Handynummer konnte nicht bestätigt werden bei Voicemail

Gelöst

Ich bin mit Festnetz u. Handyvertrag bei der Telekom. Habe mir heute die Voicemail App installiert. Festnetz Nummern funktioniert! Die Meldung "Handynummer konnte nicht bestätigt werden" bei der Voicemail App. Diese Fehlermeldung kommt ständig! Auch deinstallieren brachte nichts! Habe ein Samsung Galaxy S8+. 

Mit freundlichen Grüßen

J.Reinbold

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @khfroemmert und herzlichen Dank für Ihren Kommentar!

Die Voicemail App ist nicht Bestandteil für Tarife der Marke Congstar, tut mir leid Traurig

Freundliche Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen Sarah W.

Habe mich Heute Morgen schon mit dem Service der Telekom unterhalten : -)

Anscheinend hat ein Häkchen bei der Rufnummererkennung im Internet gefehlt.

Häkchen wurde in meinem System gesetzt und es funktioniert. Wurde etwa im Jahr 2000 oder 2004 eingeführt. Meine beiden Karten funktionieren Fröhlich

Und die Voicemail App funktioniert jetzt auch Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinbold 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo G.Reinbold,

magst du mal bitte dein Profil mit Rufnummer und Kundennummer ausfüllen ( http://bit.ly/Kundeninfos ), damit ich mir das genauer anschauen kann? Das wäre super.

Danke und Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo G.Reinbold,

magst du mal bitte dein Profil mit Rufnummer und Kundennummer ausfüllen ( http://bit.ly/Kundeninfos ), damit ich mir das genauer anschauen kann? Das wäre super.

Danke und Grüße
Michael

Hallo Michael, 

Ich kann meine Mailbox über Fernabfrage einrichten und abhören. Bei neuer Nachricht bekomme ich eine SMS. ABER ich habe Probleme mit der Voicemail App einrichten. Schon mehrmals In - und deinstalliert.

Voicemail Mobil Fehlermeldung Anzeige :

- Dieser Anschluss ist inaktiv. Bitte versuchen Sie es erneut.

- Wiederherstellen

- Handynummer wird überprüft

- Code kommt per SMS und ist bereits eingetragen. Code wird überprüft.

- neues Fenster geht auf

- Mobilbox - Sie haben Ihre Mobilbox erfolgreich eingerichtet.

- ok.

- Etwas ist schief gelaufen, Bitte versuchen Sie es erneut.

- dann kann man auf Wiederherstellen drücken und die Prozedur beginnt von vorne !!! :-(( 

Mit freundlichen Grüßen

Hanna

Hallo und guten Abend, @G.Reinbold.

Ich habe gesehen, dass du in der Zwischenzeit auch schon Kontakt mit unserem telefonischen Technik-Support gehabt hast.
Die Kollegen haben festgestellt, dass deine Voicemail auf Standby steht.
Haben die Tipps und Hinweise der Kollegen nicht weiterhelfen können?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo und guten Abend,

Habe auf meiner Mobilbox eine Nachricht aufgesprochen. Wurde per SMS Informiert, über die neue Nachricht. Kann die Nachricht auch abhören und zurück rufen über die 3311. Mein SAM Galaxy S8+ habe ich wieder versucht die Voicemail einzurichten. WIEDER die Nachricht: etwas ist schief gelaufen, bitte versuchen Sie es erneut Traurig und die Prozedur kann man beliebig wiederholen. Was kann ich noch tun, um den Standby Funktion zu aktivieren?  Könnte es auch sein das es an meiner MultiSim Carte liegt ? die Hauptkarte ist im Nokia C5 und die MultiSim Cart ist im Galaxy A8+.

Vielleicht brauche ich eine neue Hauptkarte, die in mein A8+ reinpast.

Die SMS Nachrichten bekomme ich aufs A8+ 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinbold

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die Rückmeldung, @G.Reinbold.

 

Die Information über neue Nachrichten werden bei der Verwendung einer MultiSIM auf das Gerät gesendet, welches du für den Empfang und den Versand von SMS und MMS festgelegt hast.

Allerdings liegt hier wirklich die Vermutung nahe, dass das Problem dann bei der MultiSIM zu suchen ist.

Wir sollten hierzu wirklich mal telefonieren, oder? Zwinkernd

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

Hallo Carolin K. 

ein Telefonat wäre nicht schlecht Fröhlich

Wann ?

Mit freundlichen Grüßen

Reinbold

Hallo Carolin K. 

 

Habe mich heute mit der Telekom in Verbindung gesetzt.
Und bekomme eine neue MultiSim Card Fröhlich

Hoffe wenn ich die Neue Karte bekomme und aktiviert wird,

daß dann auch Voicemail App funktioniert. Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen
Reinbold

Hallo,

habe jetzt meine neue Karte bekommen. Die Voicemail Anmeldung funktioniert immer noch nicht. Habe es mit beiden Karten ausprobiert.

Immer wieder kommt die Nachricht: Nummer konnte nicht bestädigt werden. Habe auf die Mobilbox gesprochen, bekomme die Rückmeldung per SMS. Also ist die Mobilbox aktiv. Es funktioniert alles am Handy, nur die Voicemail App nicht. Meine Festnetz Nummer funktioniert nur meine Handynummer geht bei der Voicemail nicht. Traurig 

Gruß

Reinbold 

Telekom hilft Team
Hallo @G.Reinbold,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie ich sehen konnte wurde statt der MultiSIM die Hauptkarte ausgetauscht. Daher scheint hier auch die Aktivierung möglich gewesen zu sein. Da Sie über die MultiSIM die Voicemail nutzen, muss diese SIM ebenfalls einmal getauscht werden. Diesen Tausch kann ich jedoch aufgrund von Optimierung an unseren System erst morgen für Sie bestellen.
Ich melde mich morgen hier erneut, sobald ich den Wechsel eingestellt habe.

Beste Grüße

Sarah W.
Lösung

Guten Morgen Sarah W.

Habe mich Heute Morgen schon mit dem Service der Telekom unterhalten : -)

Anscheinend hat ein Häkchen bei der Rufnummererkennung im Internet gefehlt.

Häkchen wurde in meinem System gesetzt und es funktioniert. Wurde etwa im Jahr 2000 oder 2004 eingeführt. Meine beiden Karten funktionieren Fröhlich

Und die Voicemail App funktioniert jetzt auch Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinbold 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @G.Reinbold,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich soeben erreicht hat.
Es freut mich, dass die Kollegen bereits die Ursache herausfinden konnten und es nur an einem kleinen Häkchen hing. Fröhlich

Bei weiteren Fragen - gerne jederzeit wieder hier melden. Wir sind für Sie da.

Beste Grüße

Sarah W.

@G.Reinbold  schrieb:

Ich bin mit Festnetz u. Handyvertrag bei der Telekom. Habe mir heute die Voicemail App installiert. Festnetz Nummern funktioniert! Die Meldung "Handynummer konnte nicht bestätigt werden" bei der Voicemail App. Diese Fehlermeldung kommt ständig! Auch deinstallieren brachte nichts! Habe ein Samsung Galaxy S8+. 

Mit freundlichen Grüßen

J.Reinbold


 

Hallo @khfroemmert 

gibts einen Grund das du als deinen ersten Beitrag in der ThC einen anderen Beitrag voll zitierst und sonst nichts dazu schreibst?
Wenn du ein Anliegen hast wäre es schön wenn du es in eigenen Worten schreibst.

 

Hallo, 

ich habe ein neues s10 und wollte als Anrufbeantworter die Voice Mail benutzen. Das Ganze läuft unter einem Gong Star Vertrag. Alle meine Medien sind Telekom. 

 

LG khfrömmert

 

Lösung
Hallo @khfroemmert und herzlichen Dank für Ihren Kommentar!

Die Voicemail App ist nicht Bestandteil für Tarife der Marke Congstar, tut mir leid Traurig

Freundliche Grüße
Romina D.