Handytarifumstellung wiederrufen

Gelöst

Hallo, ich habe vor genau 14 Tagen eine Handytarifumstellung, welche ich 4 Tage zuvor Online durchgeführt habe, widerrufen. Bis heute habe ich "nur" eine automatische Email mit der Bestätigung zum Erhalt des Anliegens bekommen.

 

Jetzt bin ich mir unsicher ob der Widerruf soweit im System ist oder ob doch schon ausserhalb der Frist von 14 Tagen oder ob so ein Widerruf von Onlineänderungen überhaupt möglich ist. Da is seither noch nichts weiter gehört/gelesen habe.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @floben,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Wie besprochen, habe ich jetzt veranlasst, dass der Tarif bestehen bleibt mit den Sonderkonditionen aus dem alten Tarif.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@floben  schrieb:

Hallo, ich habe vor genau 14 Tagen eine Handytarifumstellung, welche ich 4 Tage zuvor Online durchgeführt habe, widerrufen.


Alle Informationen, Wege etc. zm Widerruf findest Du unter https://www.telekom.de/widerruf

Telekom hilft Team
Hallo @floben,

gerne würde ich mit Ihnen kurz über den Widerruf sprechen. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Der Widerruf ist bei uns eingegangen.

Ihr Magenta Mobil L Tarif ist zwar ohne den Wechsel um zwei Euro günstiger, jedoch durch den Wechsel in die neuste Generation, erhalten Sie auch mehr Leistung. Dies sind 4GB mehr und an Ihrer Laufzeit, würde sich auch nichts weiter verändern. Fröhlich Soll der Wechsel dennoch rückgängig gemacht werden?

Wann kann ich Sie diesbezüglich nochmal kontaktieren?

Viele Grüße

Maria R.

Hallo @Maria R. 

 

Danke das Sie sich meinem Anliegen angenommen haben. Leider haben wir uns vorhin um eine "wischgesten länge" verpasst. Fröhlich

Der Unterschied von 2€ zwischen den beiden Tarifen trifft in meinem Fall leider nicht zu (ansonsten hätte ich den Widerruf nicht beantragt), denn bisher belief sich meine Rechnung auf 51,42€ mit dem neuen Tarif wären dies nun 65,41€, was einen Unterschied von ~14€ ist. Die 4GB extra Datenvolumen sind für mich nicht ausschlaggebend, da ich die bisherigen 6GB auch nur selten überschreite und deshalb nicht nochmehr benötige.

 

Der Grund des Tarifwechsels liegt darin, dass ich die Spotify option gerne wieder zu meinem alten Tarif hinzu gebucht hätte (diese hatte ich bis zur Umstellung von Tarif Gen2 auf Gen3 noch drin). Nach einem Gespräch mit einer befreundeten Telekommitarbeiterin riet diese mir ich solle zur aktuellen Tarifgeneration wechseln, dort wäre die Spotify option in der StreamOn Option schon mit drin. Leider war dies so nicht richtig, entweder hat sie sich geirrt oder ich habe mich falsch ausgedrückt, auf jeden Fall müsste ich trotz der Umstellung doch nochmals die 8,46€ mtl. zuzahlen was derzeit nicht möglich ist.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Ja ich möchte auf meinen alten Tarif " Magenta Mobil L mit Top-Handy for Friends (3. Gen.) (Aktion) " für 51,42€ zurück wechseln.

Sie können mich aber auch gerne nochmal zwischen jetzt (11:21)  und 13 Uhr oder ab 17 Uhr versuchen zu kontaktieren. Fröhlich

 

MfG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @floben,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Wie besprochen, habe ich jetzt veranlasst, dass der Tarif bestehen bleibt mit den Sonderkonditionen aus dem alten Tarif.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Hallo @Maria R. 

 

auch ein herzliches Danke von mir für das schnelle bearbeiten und kontaktieren Ihrerseits.

 

Ein kurzes Telefonat hilft nunmal doch mehr als ellenlange Texte Zwinkernd 

Gut das ich vor der Themenerstellung noch meine Daten in meinem Profil hinterlegt habe, das hilft. 😄

 

MfG Fröhlich

Telekom hilft Team
@floben

Da stimme ich zu. Fröhlich

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche und bei weiteren Fragen, fragen. Zwinkernd

Viele Grüße

Maria R.