Handyvertrag im Shop aufgeschwatzt bekommen

vor 5 Jahren

Hallo Community 
Habe mal eine Frage, und bitte um Rat
Meiner Schwiegermutter(65) wurde im Telekomshop ein Handyvertrag verkauft.
Nach genauer Kontrolle stellt sich heraus das dieser viel zu teuer ist.
Ursprünglich war sie wegen ihrem defekten Handy da.
Sie besitzt schon ein congstar Handyvertrag.
Zudem handelt es sich um ein Buissnestarif, obwohl meine Schwiegermutter kein Geschäft besitzt.
Der Verkäufer hat erwähnt das der congstar Tarif gekündigt wird, aber es besteht noch eine Vertragslaufzeit von 18 Monaten 
Naja, jedenfalls hat sie unterschrieben und bekam ein neues Samsung A40
Der neue Tarif kostet fast 50€ monatlich, was ihr nicht gesagt wurde.
Es sprach immer von 6 Monate kostenlos.
Wie kommt sie jetzt wieder aus dem Vertrag raus?
Widerruf gibt es im Shop ja nicht.
Sie hat heute dort angerufen, und da wurde gesagt das man nichts mehr machen kann, da die sim aktiviert wurde.
Könnt ihr helfen?
Schließlich wurde sie über die monatlichen Kosten nicht aufgeklärt.
Danke

592

9

    • vor 5 Jahren

      Deine Schwiegermutter ist voll geschäftsfähig.
      Daher lässt sich da auch nichts machen. Das muss, wenn, mit dem Shop direkt geklärt werden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich denke das deine Schwiegermutter mit 65 Jahren noch voll geschäftsfähig ist.

      Daher ist der Vertrag auch rechtsgültig und , wie schon bekannt, gibt es auch kein Widerrufsrecht.

      Wenn du anderer Meinung bist, solltest du dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok...  danke für die Antworten,

      aber gibt es die Buissnestarife eigentlich nur für Selbständige??

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die kann jeder bekommen.
      Richtig ist das natürlich nciht.

      Ich würde zum Verbraucherschutz gehen, wenn sich im Shop das nicht regeln lässt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Ich würde zum Verbraucherschutz gehen, wenn sich im Shop das nicht regeln lässt.

      Ich würde zum Verbraucherschutz gehen, wenn sich im Shop das nicht regeln lässt.
      Kugic
      Ich würde zum Verbraucherschutz gehen, wenn sich im Shop das nicht regeln lässt.

      Was könnte der unternehmen?

       

      @uvahilbig 

      wenn der Shop nicht bereit ist zu stornieren gibt es kaum Chancen aus dem Vertrag rauszukommen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @uvahilbig,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Wie @Kugic bereits geschrieben hat ist der Telekomshop ihr Ansprechpartner.
      Ich kann gerne einen Kontakt herstellen.
      Hierzu rufe ich Sie gerne morgen im Laufe des Nachmittags an.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @uvahilbig,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich habe mit der verantwortlichen Kollegin Kontakt aufgenommen.
      Sie, bzw. Ihre Frau sollte am Montag im Laufe des Tages einen Anruf erhalten.

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

      Haben bis heute noch kein Anruf erhalten.

      Bitte um Rücksprache.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @uvahilbig,

      meine Kollegin, die sich um Ihr Anliegen kümmert, hat gestern Kontakt zum Telekomshop aufgenommen.
      Sie sollten heute im Laufe des Tages einen Anruf erhalten.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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