Handyvertrag keine Informationen

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen. Jedoch funktioniert meine Auftragsnummer in dem Portal nicht. Welche Möglichkeiten habe ich an Infos zu kommen ?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @julian_schroth und willkommen in unserer Community!

Schön, dass du dich auch im Mobilfunkbereich für uns entschieden hast.
Wir hatten in den letzten Tagen leider ein paar technische Probleme mit unseren Mobilfunksystemen, weshalb es zu Verzögerungen kam. Ich habe aber gesehen, dass dein Auftrag inzwischen gebucht wurde und alles seine Wege geht!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @julian_schroth,

 

abgesehen davon, das dein Auftrag bearbeitet werden muß, vielleicht hilft dir diese Seite weiter?

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

VG Gurke

Genau in diesen Menüpunkt folgt nach eingabe der PLZ und Auftragsnummer...

"Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut."


@julian_schroth  schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen. Jedoch funktioniert meine Auftragsnummer in dem Portal nicht. Welche Möglichkeiten habe ich an Infos zu kommen ?

 

MfG


@julian_schroth

 

Haben Sie die Auftragsnummer unter Auftragsverfolgung inkl. Postleitzahl eingegeben? 

 

VG

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @julian_schroth,

Kann es sein das es in dem Vertrag auch um eine AppleWatch ging?

Da kann man leider keinen Status abfragen.

 

Hier aber noch ein Hinweis von mit:

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.


@julian_schroth  schrieb:

Genau in diesen Menüpunkt folgt nach eingabe der PLZ und Auftragsnummer...

"Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut."


@julian_schroth Haben Sie denn auch schon die Auftragsbestätigung erhalten nach der Eingangsbestätigung? Erst nach der Auftragsbestätigung wurde der Auftrag auch angenommen.

 

VG

Exakt. Da steht als Hinweis, dass es bis zu 1h nach Bestellung dauern kann bis es Infos geben kann. Allerdings ist es schon vor über 24h bestellt wurden. Bin auch DSL Kunde falls das relevant sein sollte.

@julian_schroth Haben Sie denn auch schon die Auftragsbestätigung erhalten nach der Eingangsbestätigung? Erst nach der Auftragsbestätigung wurde der Auftrag auch angenommen.

 

VG

Nein. Bis jetzt nur die Meldung vom Service Team der Telekom. Also muss ich warten bis sich die Telekom direkt bei mir meldet ? Bzw. wann kann ich damit rechnen ?

@julian_schroth

Das war über die www.telekom.de oder telefonisch oder im Telekom Shop?

 

Hintergrund: es gibt auch Verträge im Telekom-Netz, die von anderen Anbietern wie z.B. mobilcom-debitel geschlossen und verwaltet werden.

Über telekom.de. Da habe ich quasi einfach zu meinem bestehenden Festnetzvertrag über Magenta1 mir ein Handy dazu ausgesucht direkt bei der Telekom.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @julian_schroth und willkommen in unserer Community!

Schön, dass du dich auch im Mobilfunkbereich für uns entschieden hast.
Wir hatten in den letzten Tagen leider ein paar technische Probleme mit unseren Mobilfunksystemen, weshalb es zu Verzögerungen kam. Ich habe aber gesehen, dass dein Auftrag inzwischen gebucht wurde und alles seine Wege geht!

Viele Grüße
Romina D.

Danke für die Antwort. Ja mein Handy kommt morgen an. Fröhlich