Gelöst
Handyvertrag nach Todesfall übernehmen Wohin Schicken?
vor 4 Jahren
Hallo, ich wollte gerne das oben genannte Formular einsenden bei der Telekom.
Unter welches Kontaktformular sende ich das ein?
Hat jemand einen Link für mich?
Liebe Grüße.
467
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
550
0
2
vor 12 Jahren
12565
0
2
Gelöst
274
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Da hatte Dir @Nico Sch. bereits Hilfe angeboten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Handyvertrag-nach-Todesfall-uebernehmen/m-p/5070142#M105004
3
von
vor 4 Jahren
Da hatte Dir @Nico Sch. bereits Hilfe angeboten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Handyvertrag-nach-Todesfall-uebernehmen/m-p/5070142#M105004
Da hatte Dir @Nico Sch. bereits Hilfe angeboten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Handyvertrag-nach-Todesfall-uebernehmen/m-p/5070142#M105004
@Gelöschter Nutzer Ja der Link ist jedoch der falsche.
weil hier nach video ident gefragt wird. Aber kein einziger Hinweis darauf wie und wo ich das machen kann um den Vertrag zu übernehmen.
Es wird nach Legitimation über Shop oder Video ident gefragt. Und hier geht es denn nicht weiter weil absolut kein Video ident darüber machbar ist. Und in den Shop kommt hier keiner weil der nächste 60 km entfernt ist.
Dementsprechend geht es auf der genannten Seite nicht abschließend weiter um den Vertrag zu übernehmen.
von
vor 4 Jahren
Es geht um Hilfe, die dort angeboten wird von @Nico Sch. .
Die ist nicht auf Ident bezogen, sondern weiterführend.
Aber egal, viel Beitrag, viel Ehr😆
von
vor 4 Jahren
Es geht um Hilfe, die dort angeboten wird von @Nico Sch. . Die ist nicht auf Ident bezogen, sondern weiterführend. Aber egal, viel Beitrag, viel Ehr😆
Es geht um Hilfe, die dort angeboten wird von @Nico Sch. .
Die ist nicht auf Ident bezogen, sondern weiterführend.
Aber egal, viel Beitrag, viel Ehr😆
Zu dem Zeitpunkt brauchte ich ja keine
Aber danke für die Information 🤗.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @RomanoDrews,
es gibt leider nur diese Möglichkeit.
Wir haben alle Infos auf unserer Homepage zusammengefasst.
Viele Grüße
Sarah E.
9
von
vor 4 Jahren
Okay, danke dir @rainer1809 für die Unterstüzung.
Eventuell meldet sich @Sarah E. mal nochmal dazu
Ich fasse mal zur besseren Übersicht nochmal kurz zusammen:
Mein Opa ist verstorben und hat einen Telekom Handy Vertrag.
Meine Oma nutzt diesen.
Da meine Oma jetzt zu meinen eltern zieht soll mein Vater den Vertrag übernehmen.
(Ich weis muss er nicht wegen dem Magenta Vorteil da reicht die Adresse, es geht aber darum das meine Oma ihre Rechnungen einsehen will und mein Vater keine 2 verschiedenen Kundenkonten betreuen möchte. Aus diesem Grund soll der Vertrag auf ihn Laufen. Es wurde dabei auch durchdacht das wenn meine Oma mal Stirmt, nen Handyvertrag dann erstmal weiter laufen wird.)
Jetzt habe ich das Formular runtergeladen, ausgefüllt und mit Personalausweisfotos vollständig Eingereicht.
Beim Einreichen Zwang man mich eine Legitimation vom Shop oder ID Check beizulegen.
Shop kommt nicht in Frage da viel zu aufwändig und zu weit weg.
ID Check übers Handy wurde nichts angeboten.
Ich kenne sowas auch nur aus dem Bankbereich.
Und da wird man immer gleich zu der passenden App weitergereicht und das ganze läuft automatisch.
Jetzt sollte ich jedoch irgendwas anhängen.
Aber keine erklärung wie ich das bekomme.
Da ich das erst am Ende des Prozesses angezeigt bekam das man sowas braucht, habe ich zunächst einfach gelogen und angeklickt ID Check liegt bei um das erstmal abzusenden.
(In der hoffnung, wenn was falsch ist das mn mir sagt wie und was und dann reicht man das eben nach.)
Das Thema das ich hierzu eröffnet habe, soll nur schonmal nebenbei mehr Wissen dazu bringen was nun passieren wird.
Vermutlich bekomm ich die Rückmeldung das der Check fehlt.
Die Hoffnung das man mir gleich sagt was zu tun ist um den Check durchzuführen.
(Wobei das ganze echt total nervig ist und man da wieder sieht wohin und der Datenschutzblödsinn bringt, aber dafür kann ja die Telekom sicher nix. Macht das ganze nur unnötig Kompliziert.)
Puh... Ich hoffe das du da noch durchblickst durch mein wirrwar @Sarah E. .
Sobald ich papierkram in die Hand gedrückt bekomme werd ich schon immer hibbelig ob das alles richtig ist.
Telefonisch bin ich Mobil erreichbar, für die Legitmation der Daten meines Vaters hab ich Screenshots im Handy falls das nötig wird.
SIMKartenNummer von dem Handyvertrag um den es geht auch.
Liebe Grüße.
von
vor 4 Jahren
danke für die Nachricht.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Natascha A.
von
vor 4 Jahren
Hallo am besten ab 12 Uhr
Täglich.
Wie siehts morgen aus?
@Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, ich hatte heute einfach eine Bestätigung per Email das es jetzt einfach so durchgegangen ist. Bestimmt vielleicht weil mein Vater schon mit Festnetz Kunde war.
Danke für die Unterstützung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von