Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Könnte mich bitte  dringend jemand vom Telekom Team hier anrufen? Daten sind hinterlegt. 
Danke Fröhlich

Meinte ich ja 😅 war ausn Kopf 😇🙋‍♂️

@Stefanpetersen aber der 23.9 ist doch sehr unwahrscheinlich oder? 😇

Nö nicht unbedingt Fröhlich - wette mit dir Mittwoch gehen die ersten Raus 

# damit wirklich am 24. auch alle "vorbesteller" die dinger in den händen halten

Telekom hilft Team

@Laura1991 

 

um etwas zu prüfen brauche ich Ihre Kundendaten. Bitte Ihr Profil mit der Rufnummer befüllen.

 

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

@Antiker91 bei Festnetz und Mobilfunk ist die Nummer gleich, daher sollte Ihr MagentaEINS Vorteil berücksichtigt werden.

 

Wenn man MagentaEINS Kunde ist, muss eigentlich kein Reservierungsticket gebucht werden. Das wird automatisch abgeglichen.

 

Gruß Mandy S.

 

Hallo @Mandy S. 

Könntest Du mich bitte kurz anrufen? Ich bräuchte nochmal Hilfe bei der Vertragsverlängerung, die ich gestern gemacht habe 

Vielen Dank!

@Mandy S.  Geduld ist so ein Thema wenn schon mal einiges schief gelaufen ist 😉, trotzdem danke für die Info! 

Ich habe mittlerweile eine Email bekommen, „wir freuen uns dass sie ihre Kündigung zurückgenommen haben...“, aber keine Auftragsbestätigung. Ist das eher ein gutes Zeichen oder gehts eher in die falsche Richtung 🤔?


@s.ferstl9  schrieb:

@Mandy S.  Geduld ist so ein Thema wenn schon mal einiges schief gelaufen ist 😉, trotzdem danke für die Info! 

Ich habe mittlerweile eine Email bekommen, „wir freuen uns dass sie ihre Kündigung zurückgenommen haben...“, aber keine Auftragsbestätigung. Ist das eher ein gutes Zeichen oder gehts eher in die falsche Richtung 🤔?


Hi @s.ferstl9 , das wäre normal, wenn diese Email noch nicht so lange her ist. Bevor man eine Änderung wie eine Verlängerung einbuchen kann, dass sie greift und eine Auftragsbestätigung generieren kann, muss die Kündigung erst aus dem System wieder heraus genommen werden, und zwar aus sämtlichen diversen Datenbanken (sind mehrere, nicht nur eine). Das muss also durch mehrere Systeme erst komplett durchgelaufen sein, bevor man die Änderung so einbuchen sollte, dass sie greift, damit es nicht zu einem unerwünschten Verhalten kommen kann (Konflikt in einer der Datenbanken und damit verbundene Nichtfunktionaliäten).

Und so etwas kann mehr als nur ein paar Stunden brauchen, bis das durch ist. Zwinkernd

@Mandy S. Ich habe die Daten jetzt ergänzt 

Hi,

 

genau so sehe ich es auch (Stichwort: GEDULD!). Es wurden zwei Vertragsverlängerungsversuche mit dem Fold 3 "zurückgenommen", nachdem einem am Telefon, Chat und sonstwo ganz viel Blödsinn (beinahe jeder hatte seine eigene Version bzw. Sicht der Dinge) erzählt und man nur hingehalten wurde. Nun wollte ich ich ein iPhone 13 vorbestellen, laut Mitarbeiterin war da soweit auch alles in Ordnung.

 

Ich habe nun allerdings sinngemäß gehört, dass durch die ganzen Änderungen "irgendwas an der Bindefrist" kaputtgespielt wurde (die Daten sehen auch komisch aus - Vertragsbeginn: 16.09.2021 / Vertragsende: 15.03.2022) und ein Ticket erstellt wurde.

 

Können die Telekom-MAs hier bitte noch einmal schauen, ob die Daten zeitnah bereinigt werden und ich überhaupt mal eine Auftragsbestätigung erhalten kann? Nach den letzten Wochen mit dem ganzen Hin und Her und dem Umstand, dass gefühlt nichts wirklich geklappt hat bzw. klappt, bin ich momentan einfach nur noch genervt... Traurig

Hi @andreas.werner,

 


@andreas.werner  schrieb:

Hallo @Mandy S. 

Könntest Du mich bitte kurz anrufen? Ich bräuchte nochmal Hilfe bei der Vertragsverlängerung, die ich gestern gemacht habe 

Vielen Dank!


Vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte. 

@s.ferstl9 

Schaut alles sehr gut aus. Die Auftragsbestätigung kommt noch. 

 

@Laura1991 

Bei dir ist auch alles richtig gebucht. 

 

@Daniel-SK 

Der Kollege hat die gewünschte Vertragsverlängerung notiert, zur Bereinigung und Buchung gegeben und sich deinen Vorgang auf Widervorlage gelegt. 

 

Viele Grüße 

Christoph T. 

@Christoph T. 

Hey Christoph. Mandy hat mir leider noch nicht geantwortet, daher die Frage an dich:

 

Gäbe es, rein theoretisch natürlich, die Möglichkeit, das gebuchte iPhone In seiner Konfiguration noch zu ändern? Oder sind die verplanten Geräte nun in Stein gemeißelt?

Nochmals vielen Dank für Deine tolle Beratung und Entgegenkommen @Christoph T.  👍🏻😀

@Christoph T.  Danke für deinen Einsatz.

 

Ich hoffe trotzdem, dass es "von allein" weiterläuft und man nicht ständig nachfragen muss. Leider stimmen mich die letzten Tage und Wochen da eher pessimistisch.

Telekom hilft Team

@nxrz 

So lange noch kein Gerät versendet ist, kannst du über die Kollegen der Hotline die Bestellung noch ändern lassen.

Ich hätte mal eine Frage. Bei mir steht „Abholung in einem Telekom Shop“. Das habe ich wohl eher versehentlich getan. Erstens weiß ich jetzt gar nicht bei welchem Telekom Shop und zweitens: kann man das noch ändern ohne den Liefertermin zu gefährden? Wäre über eine Antwort sehr dankbar…

@Zed1008 


@Zed1008  schrieb:

Ich hätte mal eine Frage. Bei mir steht „Abholung in einem Telekom Shop“. Das habe ich wohl eher versehentlich getan. Erstens weiß ich jetzt gar nicht bei welchem Telekom Shop und zweitens: kann man das noch ändern ohne den Liefertermin zu gefährden? Wäre über eine Antwort sehr dankbar…


Das können die Kollegen der Hotline auch ändern, solange noch nichts unterwegs ist. 

Verändert eine Anpassung an der Bestellung denn auch die Position/Priorität der Bestellung?


Mir wurde bei der Bestellung nur sierrablau angeboten, obwohl ich Graphit eigentlich bevorzugen würde.

 

Wenn ich mich dafür aber wieder hinten anstellen muss, bleibe ich lieber dabei.


@Jackie 8oy  schrieb:
Verändert eine Anpassung an der Bestellung denn auch die Position/Priorität der Bestellung?

Also laut Aussage vom Team zu dem Thema: normalerweise kannst du davon ausgehen dass du dich dann wieder hinten anstellen musst. 

@Jackie 8oy 


@Jackie 8oy  schrieb:

Verändert eine Anpassung an der Bestellung denn auch die Position/Priorität der Bestellung?


Mir wurde bei der Bestellung nur sierrablau angeboten, obwohl ich Graphit eigentlich bevorzugen würde.

 

Wenn ich mich dafür aber wieder hinten anstellen muss, bleibe ich lieber dabei.


Das würde als Umtausch gebucht und somit ist es dann eine neue Bestellung und man reiht sich neu ein. 

Mir persönlich wäre das aber egal, wenn ich eine bestimmte Farbe haben möchte, würde ich keine Kompromisse eingehen.

Hallo @telekomhilft 

@Christoph T. 


habe gestern meinen Vertrag über die Hotline verlängert mit einem neuen iPhone. Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung oder sonstiges erhalten. Auch ist nichts in meinem Kundenkonto vermerkt.

könntet ihr hier mal nachschauen woran es aktuell hängt? 

Grüße Tobi 

@Holz-faeller 


@Holz-faeller  schrieb:

Hallo @telekomhilft 

@Christoph T. 


habe gestern meinen Vertrag über die Hotline verlängert mit einem neuen iPhone. Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung oder sonstiges erhalten. Auch ist nichts in meinem Kundenkonto vermerkt.

könntet ihr hier mal nachschauen woran es aktuell hängt? 

Grüße Tobi 


Ich habe gerade einmal nachgesehen. Eine Vertragsverlängerung wurde nicht gebucht, sondern nur ein besprochenes Angebot hinterlegt. 

Hallo @Christoph T. 

Ok das ist sehr schlecht. Es wurde sogar ja die Bandaufnahmen gestartet 🤷‍♂️
was soll ich nun tun? 

Bei der Abfrage meines Lieferstatus lautet die Meldung "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.". Ich habe meinen Vertrag im Telekomshop verlängert - die Nummer der Auftragsbestätigung kam per SMS und die Änderungen sind in meinem Kundenkonto hinterlegt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Danke!! Fröhlich