Gelöst

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

vor 4 Jahren

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

• iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7

Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

218362

2117

• vor 4 Jahren

Erfreuliche Nachricht habe ich heute morgen gesehen. Mein iPhone ist wohl in Auslieferung.

Wenn ich in die DHL app schaue, dann sehe ich auch, dass ein Paket vorgemerkt ist.

Leider habe ich gestern auch bei euch die Hülle dafür bestellt, aber ich sehe in meinem Kundenkonto weder eine Bestellung für die Hülle noch die fürs Handy.
      Bin ich blind oder werden die nicht aufgeführt?

Beste Grüße,

Marc 

1

von

vor 4 Jahren

Guten Morgen, 

bei mir ist es dasselbe. Seit heute ist die Lieferung um eine Woche nach hinten verschoben worden, auf den 04.10. -09.10.2021. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Anscheinend verschickt Arvato 1 mal die Woche die iPhones, wer weiß das schon....

@neoME Du darfst ruhig nerven, verboten ist es nicht Fröhlich in deinem Fall ist es aber passiert und lässt sich anscheinend nicht rückgängig machen. Man muss schon da Telefonisch nerven..von alleine schaut ja niemand in deinem Account was da abgeht denke ich.

Es ist auch nicht von Bedeutung das Du lange Kunde bei Telekom bist, ich bin auch schon paar gute Jahre dabei, habe 2 Mobile Verträge, dennoch als Magenta 1 Kunde, hast Du prio, 1 x Mobil + 1 x Festnetz ist anscheinend besser als 2 x Mobil  😄

Nun das erste mal das ich iPhone bestelle und auch noch zum Release Tag, war mir aber vorher klar das ich es später bekomme als 24.09 obwohl ich gehofft habe Fröhlich Also warten wir gemeinsam und üben uns in Geduld Fröhlich

Dennoch ist Telekom-Hilft support sehr sehr gut und ich bedanke mich nochmal, das Ihr uns zu Seite steht Fröhlich

89

von

vor 4 Jahren

@telekomhilft : Könnte bitte jemand den Widerruf meiner VVL durchführen oder mich dazu kontaktieren. Vielen Dank.

0

von

vor 4 Jahren

Guten Tag @TRHH ,

vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich

Leider haben wir im Telekom-hilft Team keine Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung inkl. Endgerät zu stornieren. 

Du kannst dafür allerdings einfach folgendes Formular für den Wiederruf benutzen: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

Optional hast du noch die Möglichkeit, den Wiederruf mit einer Mail an: widerruf-mobilfunk@telekom.de geltend zu machen. 

Freundliche Grüße

Finn A. 

0

von

vor 4 Jahren

Langsam komm ich mir echt doof vor. Ich hab einen Neuvertrag bestellt inklusive Gerät und diesen gleich mit meinem Festnetz zu Magenta Eins kombiniert. Auch habe ich noch weitere Verträge bei der Telekom. Trotzdem wurde mein bisheriger Termin um nochmal 1 Woche nach hinten verschoben in die Woche vom 08.11.-13.11. Langsam komm ich mir echt dumm vor. 8 Wochen obwohl 3-5 angegeben sind? 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Endlich kommt mein Pro Max 256 GB graphite 🤣

0A7B8542-D4D9-4FF8-9EDE-10BF38DA7C11.jpeg

0

• vor 4 Jahren

Hotline anrufen Alternativ. 

0

0

• vor 4 Jahren

Huch... gestern war der Lieferstatus eine Woche später, jetzt ist er wieder eine Woche vorher, Auftrag abgeschlossen und eine Lieferscheinnummer sichtbar. Heisst wohl, das das Handy diese Woche wohl noch kommt. Leider auch keine Sendungsnummer. Falls ein Admin das zufällig liest, nehme ich die gerne per PN.

9

von

vor 4 Jahren

Mein iPhone 13 Pro Max 256GB Graphit soll gemäß DHL App heute kommen. Allerdings wunderlich, dass es noch nicht im Paketauto drin ist. Bin mal gespannt 😊 

3414C22A-4350-4965-B7F7-CC94159703CC.jpeg

von

vor 4 Jahren

Jetzt hat’s sich die Zustellung auf morgen verschoben.. na super.. 

6112F824-CE5C-4129-B3C9-B0C49F098511.jpeg

0

von

vor 4 Jahren

Mein 13er Pro Max 265 Graphit ist laut der DHL App noch 10 Stops entfernt. Aber das wolltet ihr sicher nicht lesen.

Allen die noch keinen Lieferschein oder Sendungsnummer erhalten haben, drücke ich die Daumen. Es kommt sicher auch bald. Bis nächstes Jahr dann.

Grüße

T.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Ich sehe in meinem App garnix. Wie kann ich das ändern? 

0

4

von

vor 4 Jahren

Jetzt sehe auch ich endlich eine Lieferscheinnummer in der App. Aber keine sms oder sonst was. Das witzige ist das ich über die Seite keine Lieferscheinnummer sehe. Egal es kommt bestimmt morgen oder Samstag. Wird auch Zeit und ich bin zufrieden. 

von

vor 4 Jahren

Danke.

Das mit dem Lieferschein macht auch nicht jeder Hotline MA... Machen wissen nicht was ich damit meinte und sagen, das erst wenn dhl sms kommt, weißt man mehr.. 

0

von

vor 4 Jahren

Skorupiak

Danke. Das mit dem Lieferschein macht auch nicht jeder Hotline MA... Machen wissen nicht was ich damit meinte und sagen, das erst wenn dhl sms kommt, weißt man mehr..

Danke.

Das mit dem Lieferschein macht auch nicht jeder Hotline MA... Machen wissen nicht was ich damit meinte und sagen, das erst wenn dhl sms kommt, weißt man mehr.. 

Skorupiak

Danke.

Der Kundenservice ist leider wirklich n reines Glücksspiel. Deshalb ggf. öfters probieren.

Dass für mich ein Lieferschein erstellt wurde, habe ich erst hier durch Christoph erfahren. 2x sagte man mir im Chat, kurz vorher, dass es keinen Lieferschein gäbe.

Am nächsten Tag habe ich dann aber ruckzuck vom Chat die Sendungsnummer bekommen.

Ansonsten gab es keinerlei Benachrichtigung - weder per SMS (erst, als ich das iPhone bereits abgeholt hatte...), noch per E-Mail, noch per DHL App. Musste also selbst tätig werden, um mehr zu erfahren.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Hallo, kann mich jemand bitte zurück rufen? 
      Ich hatte meine VVL wiederrufen und dies auch Bestätigt bekommen, jedoch habe ich anscheinen nun wieder einen Tarif mit Smartphone.. was soll das? 
      Bitte um schnelle Klärung, damit die 14 Tage Frist nicht verstreicht. 

0

6

von

vor 4 Jahren

josef.suess

Ich war heute im Laden, die meinten entweder muss ich 50 min warten bis ich dran bin oder das Gerät geht nach 7 Tagen automatisch zurück. Stimmt das?

Ich war heute im Laden, die meinten entweder muss ich 50 min warten bis ich dran bin oder das Gerät geht nach 7 Tagen automatisch zurück. Stimmt das?

josef.suess

Und warum machst Du keinen Termin im shop, das geht bequem online vom Sessel aus @josef.suess 

von

vor 4 Jahren

Kann bitte ein Mitarbeiter von der Telekom mal schauen ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt. Lieferscheinnummer habe ich stehen in der App. 

von

vor 4 Jahren

@erikw 

erikw

Kann bitte ein Mitarbeiter von der Telekom mal schauen ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt. Lieferscheinnummer habe ich stehen in der App.

erikw

Lieferschein wurde heute erstellt. Paketnummer kommt dann frühestens morgen.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Auch bei mir heute im dhl app elektronisch angekündigt. Mit viel Glück kommt es morgen an. 

0

• vor 4 Jahren

Hallo, ich habe auch eine Frage zu meinem Bestellstatus. Dieser ist jetzt von dieser Woche zur nächsten Woche (4.-9.10) gesprungen. Leider wird der Auftrag in der App nicht angezeigt. Können sie die Lieferung näher eingrenzen?

iphone 13 pro max, 512 gb, sierrablau und M1-Kunde

Danke und ein schönes WE

0

2

von

vor 4 Jahren

Wie sieht es bei euch mit der Rechnung zum neuen iPhone aus? Schon gekommen per Post? Oder noch nicht? Ich warte noch drauf…

0

von

vor 4 Jahren

@CRH1987

Du hast doch einen neuen voraussichtlichen Lieferzeitraum bekommen. Näher eingrenzen können wir das nicht.

Reservierungsticket: Jetzt gar nicht mehr. Die Aktion ist beendet. Aber als M1 Kunde wirst du eh bevorzugt.

@neoME 

Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT210655

Viele Grüße

Michael

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Ich habe noch eine Frage: Wo und wie erhält man das Reservierungsticket?

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Gelöst

Community Manager

in  

162499

32

1054

Community Manager

in  

9233

20

2764

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...