Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hey @rsto23 @maximiliandalchau ,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Fröhlich Aktuell haben wir leider überhaupt keine iPad Mini Modelle vorrätig. 

 

Ich habe gerade eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, wann wir die nächste Lieferung von Apple bekommen. 

 

Sobald ich die Rückmeldung habe, melde ich mich hier bei euch.

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Hallo ich würde mich hier gerne nach dem aktuellen Stand der Lieferzeit erkundigen. 

ich denke mal .. die gleiche Antwort wie jedes mal wenn man fragt.. entweder was auf der Webseite steht also 5-7 wochen ab 2050^^oder es ist nicht vorrätig und keine ahnung^^

@mitch.hus 

 

so weit wie @maximiliandalchau würde ich jetzt nicht gleich gehen ...2050...*hüstel* Zwinkernd aber im Prinzip ist an dem Beitrag schon etwas dran. Genaue Aussagen können wir nicht treffen, weil wir abhängig vom Lieferanten sind. Man kann sich aber ungefähr nach den Angaben auf der Website richten.

 

Viele Grüße

Michael

Jetzt muss ich mal Hüsteln…….

 

genau ich habe mich im Oktober 2021 ungefähr nach der Webseite orientiert.

Da stand damals 3-4 Wochen wäre dann noch 2021, oder?


bis heute noch nichts bekommen und keine Nachrichten und keine Geräte.

Also auf die Webseite ist somit kein Verlass.

 

 

 

 

Telekom hilft Team

@rsto23 oh wow, das ist mies. Traurig Grade bei dir mal nachgeschaut, welches Gerät das ist. Da ist die Liefersituation wirklich bescheiden. 😕 Aber das ist ja genau das, was ich mit meinem Text sagen wollte. Wenn die vorausgesagten Lieferungen ausbleiben, kann es zu Abweichungen kommen. Bei dir ist es jetzt natürlich ein sehr extremes Beispiel. Ich drücke die Daumen, dass es bald bei dir ist.

 

Viele Grüße

Michael

Hi Michael,

danke für schauen.

das ist doch auf jedenfalls mal eine Aussage.

Die Hoffnung stirbt ja meistens zuletzt.😊😉

Gruss

Rüdiger

dieses Beispiel ist keine Einzelfall .. auch ich habe am 18.10.2021 bestellt und noch keins erhalten... die Lieferzeiten auf der Webseite sind ein Witz und vera*scht Kunden ..... alles was man bekommt ist eine automatische Email einmal die Woche dass es bearbeitet wird ....  ehrlich wäre es auf der Webseite zu schreiben auf unbestimmte Zeit vergriffen... und seine Mitarbeiter zu schulen, dass diese nicht immer wieder die Zeiten der Webseite runterbeten

… schön das du wenigsten eine eMail erhältst….

Ich kriege nichts .

aber lt. Aussage dr Hotline ist meine Bestellung noch aktiv.

 

ja ist der witz für diese automatische email habe ich hart gekämpft^^

 

gibt es ein Update?

Also ich habe nicht weiteres gehört oder bekommen.

hoffentlich nächste Woche.

wer hat denn hier eigentlich schon seit Jahresbeginn ein iPad Mini mit 5G bekommen?

wäre doch mal interessant zu hören 

mal gucken wie oft man noch in der 7. Woche ist ^^ (Lieferzeit 6-7 Wochen... übrigens mein Bestelldatum war der 18.10.2021)

 

 

 

und ob wohl jemand diese Woche wieder ein iPad Mini 6 mit 5G bekommen hat?
Bald ist März....

ich habe noch niemanden gehört, der ein Ipad Mini 6 erhalten hat.. oder hab ich mich verlesen?

 

Hi, 

es gab meine ich letzte Woche wohl jemanden der ein iPad Mini 6 only WiFi 64 GB bekommen hat.

 

Guten Tag,

wir sind dran!

Ihre Bestellung vom 18.10.2021 bearbeiten wir bereits für Sie.

Zur Lieferung halten wir Sie auf dem Laufenden und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

###################mal gucken wie viele wochen noch

Hallo maximiliandalchau,

hast du da von der Telekom eine Mail bekommen oder wie hast diese Informationen bekommen?
Vielleicht haben sie diese Woche wieder Geräte im Zulauf.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

nein diese email bekomme ich seit Monaten Traurig einmal die woche

Scheint ja arge Probleme zu geben die die Lieferung der Äpfel betreffen…

auch ich bin davon betroffen, doch das Schlimmste ist, dass einem KEINER und ja ich meine KEINER der Telekom eine verlässliche Aussage machen kann wann man mit einer Lieferung des Gerätes rechnen kann!!!

Die eine Quelle sagt es wäre schon meinem Auftrag zugeordnet, die andere sagt es dauert 2-3 Wochen, der nächste sagt es seien Geräte am Lager, wieder die nächste sagt man weiß es nicht! Ich möchte doch auch nur wissen wann das bestellte iPhone 13 Pro in Sierrablau 128GB ankommen soll um dann endlich auch in den schon laufenden 5G Tarifgenuss kommen zu können!???

 

Gibt es eine fundierte Aussage?

Dickes Lob an Carolin und Julia vom Team! Beide wirklich 100% vertrauenswürdig und fundiert! So klappt das Alles prima!

 

vielen Dank euch beiden für die Hilfe!😎👍🏻

freut mich für dich👍😊

Und was habe die beiden so tolles im iPad Mini gemacht.

Vielleicht kann das uns auch irgendwie helfen.

Mir haben sie geholfen. Kontaktiere sie doch mal, vielleicht können sie auch dir helfen!💁🏻‍♂️🤷🏼‍♂️😌

Hast du dein Gerät schon erhalten @rsto23 ? Ich warte ebenfalls seit Ewigkeiten auf das Mini 256 GB wifi in Space grey 😰

Gibt es Hoffnung auf ein Geschenk wegen der ewigen Wartezeit?

Hallo,

Ja mein Gerät ist jetzt seit Samstag da.

Am Freitag die Info von DHL bekommen das ein Paket von der Telekom unterwegs ist.
Auftrag war dann geschlossen und der SMS Hinweis zur Lieferung kam.

Am Samstag dann geliefert.

Ein Geschenk für die Wartezeit habe ich nicht bekommen. Auch die Rechnung war wie erwartet.

Info zur Order:

Bestellt: 24.10.21

iPad Mini 256GB WiFi u. 5G in spacegrau