Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibts mittlerweile eig nen Update bzgl des nicht auftauchens von Aufträgen im Kundencenter?

So schnell geht das nicht.

Gut möglich. Aufjedenfall wäre es nett zu wissen ob die Übersichtsseite was anderes anzeigt als die Sachen im Kundencenter

Telekom hilft Team

@Chakkawukky  wenn wir jetzt den MagentaEINS Vorteil hinterlegen, bist du für die Zukunft gewappnet, das stimmt. Der Vorteil nimmt jedoch keinen Einfluss auf bereits vorher getätigte Bestellungen. Dennoch ist es schade,  nicht von den anderen MagentaEINS Vorteilen profitieren zu können. Sollen wir dazu mal sprechen und ihn – sofern möglich – neu hinterlegen?

 

@Din Djarin  die Frage nach dem „wann“ kann ich dir nicht beantworten.  Traurig Sobald dir ein Gerät zugeordnet wurde, passt sich der Status entsprechend an.

 

@n1ghty  wir haben bzgl. der Anzeige in der MeinMagenta App Kontakt zu unserem Fachbereich aufgenommen – Infos dazu folgen zeitnah. Fröhlich Ist bei dir auch die MeinMagenta App betroffen oder stimmen die Angaben in deinem Online-Kundencenter über die Browseransicht nicht?

@Katharina S. bei mir werd es weder im Kundencenter noch in der App angezeigt. Das ist das Ding.

Wenn ich meine Auftragsnummer auf der Webseite in die Abfrage für Neukunden eingebe, wird mein iPhone 13 Pro Max mit dem Status „in Bearbeitung“ angezeigt. Bei der speziellen iPhone 13 Lieferstatus Abfrage erscheint seit Freitag die Meldung, dass die Auftragsnummer nicht existiert. Kann also nirgends sehen, für wann meine Lieferung geplant ist.

@n1ghty 


Same here. Hatte ich aber Finn auch schon am Telefon gesagt. Von daher warte ich ab.

 

Finde es halt nur blöd, wenn ich eine Info benötige, das ich immer jemanden dafür anschreiben muss. 

@z.osmani ja bei mir isses auch nur über die IPhone Lieferstatus Seite einsehbar. Da steht 20-25. aber mehr auch noch nich 

@Katharina S. Bei mir wird der Auftrag auch nicht angezeigt. Weder in der Magenta App noch im Browser.

Eine Auftragsnummer habe ich per SMS bekommen. Mit der kann ich auch den iPhone lieferstatus checken.

Kann das bei mir auch bitte überprüft werden?

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen,

 

ich hoffe heute kann meine SIM aktiviert werden. 
Der Auftragsstatus ist nun von „Warte auf SIM Aktivierung“, zu „Ware nicht verfügbar“ gesprungen. Tja, das wird wohl nix mit Freitag…

@Katharina S. MagentaEins hab ich hinterlegt… aber danke


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich hoffe heute kann meine SIM aktiviert werden. 
Der Auftragsstatus ist nun von „Warte auf SIM Aktivierung“, zu „Ware nicht verfügbar“ gesprungen. Tja, das wird wohl nix mit Freitag…

 

Hast du auch einen For Friends Vertrag oder einen normalen?


Bei mir genauso. Sehr ärgerlich, habe sofort bei Verfügbarkeit das Premierenticket „bestellt“ und Neuvertrag ausgewählt. Daten sind alle gleich. Anscheinend läuft da echt was schief. Und helfen kann auch keiner…

Gelöschter Nutzer

@srbnjmn 

Mir konnte gestern die @Katharina S.  helfen.

Sie hat dies in die Hand genommen und ich soll heute früh von Ihren Kollegen hier angerufen werden.

Diese wenden sich an eine andere Abteilung des Aktivierungsservice (nicht die Nummer welche in meinem Schreiben vorhanden ist) und klären dies. Entweder soll dann gleich die SIM aktiv sein oder ich bekomme diese Nummer und soll da anrufen, mich verifizieren und anschließend wird aktiviert.

 

Diese Prozedere finde ich echt kompliziert, zumal ich sowas nie bei der Telekom hatte. Bisher immer am Releasetag das iPhone bekommen, mit dazugehöriger SIM, welche auch schon aktiviert wurde.

 

Ich könnte rum jammern das ich wohl diesmal kein Glück am Freitag haben werden aber mir ist in erster Linie die Aktivierung der SIM wichtig. Na mal schauen was heute so bei rumkommt... 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@srbnjmn 

Mir konnte gestern die @Katharina S.  helfen.

Sie hat dies in die Hand genommen und ich soll heute früh von Ihren Kollegen hier angerufen werden.

Diese wenden sich an eine andere Abteilung des Aktivierungsservice (nicht die Nummer welche in meinem Schreiben vorhanden ist) und klären dies. Entweder soll dann gleich die SIM aktiv sein oder ich bekomme diese Nummer und soll da anrufen, mich verifizieren und anschließend wird aktiviert.

 

Diese Prozedere finde ich echt kompliziert, zumal ich sowas nie bei der Telekom hatte. Bisher immer am Releasetag das iPhone bekommen, mit dazugehöriger SIM, welche auch schon aktiviert wurde.

 

Ich könnte rum jammern das ich wohl diesmal kein Glück am Freitag haben werden aber mir ist in erster Linie die Aktivierung der SIM wichtig. Na mal schauen was heute so bei rumkommt... 


Also ich hatte gestern die SIM im Briefkasten und habe diese über die Hotline aktiviert … da gabs erstmal keine Probleme. Der Mensch an der Hotline hat mir nur was von mangelnder Chipverfügbarkeit erzählt und dass er gar nicht weiß, wann überhaupt die ersten iPhone ausgeliefert würden. Aber gut, typisches Halbwissen der Hotline halt.

 

Da der Status auch bei mir erst heute umgesprungen ist, gehe ich davon aus, dass die Daten nur einmal täglich aktualisiert werden - denn unsere SIMs sind ja nun aktiv. Jetzt wird spannen, ob uns noch Geräte zugeordnet werden können oder nicht. 
wäre bei mir auch das erste Mal seit zig Jahren, dass es nicht mit dem Premienticket klappt. Vor zwei Jahren habe ich sogar bei einem zusätzlichen Neuvertrag den Magenta Eins Vorteil bekommen, obwohl dies angeblich ja nicht funktioniert …

Gelöschter Nutzer

Tja, da bist du weiter als ich. Bei mir konnte die SIM nicht aktiviert werden, mit der Begründung, das Programm prüft ob Geräte verfügbar sind, in diesem Fall nicht und daher wird die SIM nicht aktiviert.

 

Im Anschreiben und E-Mail steht aber: man muss die SIM aktivieren lassen, damit der Bestellprozess, die Zuordnung des Telefons weiter geht und in den Versand kommt.

 

Da beißt sich der Hase mit dem Fuchs. Ich hatte an der Hotline nur unfähige MA leider. Ausreden, Versprecher, Beleidigungen gegenüber anderen MA und der eine Kollege hat gleich einfach mal aufgelegt.


@srbnjmn  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich hoffe heute kann meine SIM aktiviert werden. 
Der Auftragsstatus ist nun von „Warte auf SIM Aktivierung“, zu „Ware nicht verfügbar“ gesprungen. Tja, das wird wohl nix mit Freitag…

 

Hast du auch einen For Friends Vertrag oder einen normalen?


Bei mir genauso. Sehr ärgerlich, habe sofort bei Verfügbarkeit das Premierenticket „bestellt“ und Neuvertrag ausgewählt. Daten sind alle gleich. Anscheinend läuft da echt was schief. Und helfen kann auch keiner…


Kannst du deinen voraussichtlichen Liefertermin anschauen über die iPhone 13 Lieferstatus Abfrage? 

Gelöschter Nutzer

Nein, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Das soll aber daran liegen, das ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe.

Zumal diese Abfrage im Browser auch nicht immer dargestellt wird, warum auch immer...

hat noch jemand  ein problem mit der magenta-app? seit montag nach den wartungsarbeien werde ich immer wieder automatisch dort abgemeldet und darf mich neu anmelden.

 

bitte an die mods weitergeben!


@dackelpapst  schrieb:

hat noch jemand  ein problem mit der magenta-app? seit montag nach den wartungsarbeien werde ich immer wieder automatisch dort abgemeldet und darf mich neu anmelden.

 

bitte an die mods weitergeben!


Das ist tatsächlich bei mir auch so. App und co alles auf neuesten Stand aber jedes Mal, wenn die App nach einem vollständigen Schließen wieder geöffnet wird bin ich ausgeloggt. 

So.. Bei mir steht noch der 27.9-2.10 aber ich habe anscheinend jetzt auch eine Lieferscheinnummer.

 

40DE2C91-049E-4AA1-82F1-E6074AF2DCEC.jpeg


@jennixo10  schrieb:

So.. Bei mir steht noch der 27.9-2.10 aber ich habe anscheinend jetzt auch eine Lieferscheinnummer.

 

40DE2C91-049E-4AA1-82F1-E6074AF2DCEC.jpeg


Wenn ich mich nicht irre, stand das schon seit der Bestellung bei mir drin. Aber heute könnte sich trotzdem natürlich noch einiges tun Fröhlich 


@Leo_Paw  schrieb:

@jennixo10  schrieb:

So.. Bei mir steht noch der 27.9-2.10 aber ich habe anscheinend jetzt auch eine Lieferscheinnummer.

 

40DE2C91-049E-4AA1-82F1-E6074AF2DCEC.jpeg


Wenn ich mich nicht irre, stand das schon seit der Bestellung bei mir drin. Aber heute könnte sich trotzdem natürlich noch einiges tun Fröhlich 


Jap, die Lieferung ist schon seit Anfang an drin, die Lieferscheinnummer ist aber seit heute morgen neu bei mir ☺️

Gelöschter Nutzer

Auf der Telekom Seite der neuen iPhones ist nun ein neuer Punkt aufgetaucht. 

Aktuelle Apple iPhone 13 Pro Lieferzeiten.

 

Da steht nun bei allen Modellen 5-6 Wochen.


@jennixo10  schrieb:

@Leo_Paw  schrieb:

@jennixo10  schrieb:

So.. Bei mir steht noch der 27.9-2.10 aber ich habe anscheinend jetzt auch eine Lieferscheinnummer.

 

40DE2C91-049E-4AA1-82F1-E6074AF2DCEC.jpeg


Wenn ich mich nicht irre, stand das schon seit der Bestellung bei mir drin. Aber heute könnte sich trotzdem natürlich noch einiges tun Fröhlich 


Jap, die Lieferung ist schon seit Anfang an drin, die Lieferscheinnummer ist aber seit heute morgen neu bei mir ☺️


Hab gerade mal  auf einem Screenshot vom Freitag geschaut, bei mir stand das mit der Lieferscheinnummer schon am Freitag drin, das meinte ich ☺️ 


@jennixo10  schrieb:
habe anscheinend jetzt auch eine Lieferscheinnummer.

Nein. Die wäre sonst hinterlegt