Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider noch immer keine DHL Nummer, aber angeblich in Auslieferung.. nichts weiter, keine Info... wüste ja nun gerne ob morgen was kommt oder nicht...


@hoppe021  schrieb:
Habe die selbe SMS bekommen, habe gerade mit den Kundenservice gesprochen, die sagen Apple liefert keine ProMax. Status ist 04.10 bis 09.10. Ja die Kundenberater wollen nur den Vertrag verlängern, ob das Gerät zeitnah kommt ist egal.

Dass hier unzählige Leute sind, die bereits eine Sendungsnummer für ein Pro Max haben und dass es noch mehr Leute gibt, die bei Apple direkt ein Pro Max bestellt haben und ebenfalls eine Sendungsnummer haben, ist Dir wohl entgangen, oder?

Was ein Unsinn....

Die 1TB Variante soll bei Apple wohl erst später kommen, bzw. viele 1TB sollen später kommen, aber sonst haben fast alle eine Sendungsnummer erhalten.

Neuer Status von DHL bei mir:

 

Do, 23.09.2021, 18:13, Radefeld: Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Die 256 GB Variante scheint bei den Telekom Kunden entweder sehr beliebt zu sein oder die Telekom hat wenig. Bei den 256GB Kunden scheinen nun einige die Nachricht erhalten zu haben, dass es diese Woche nichts wird...

 

Schade.

 

 

na wird man defintiv glück haben wenn die sms da ist.. sie bekommen das iphone zum marktstart aber man noch keine DHL nummer hat? wenn jetzt keine mehr kommt, kommt in der regel auch morgen kein DHL hier an...

Gelöschter Nutzer

@dreyer-jana  schrieb:

Die 256 GB Variante scheint bei den Telekom Kunden entweder sehr beliebt zu sein oder die Telekom hat wenig. Bei den 256GB Kunden scheinen nun einige die Nachricht erhalten zu haben, dass es diese Woche nichts wird...

 

Schade.

 

 


Sehr beliebt und dennoch wenig von Apple erhalten...

Ein bisschen ärgert man sich schon, wenn man zwischen zwei Farben geschwankt hat und bei der Farbe die man nicht genommen hat, hätte es wahrscheinlich geklappt. ^^

@jennixo10 

“Ein bisschen“ ist gut… Oh man. Traurig

Gelöschter Nutzer

@jennixo10  schrieb:

Ein bisschen ärgert man sich schon, wenn man zwischen zwei Farben geschwankt hat und bei der Farbe die man nicht genommen hat, hätte es wahrscheinlich geklappt. ^^


Genau so geht es mir auch 😄 oder doch etwas mehr Speicher.... 🤡


@olivermilan  schrieb:
Do, 23.09.2021, 18:13, Radefeld

Ja, dann haben unsere Geräte sich wahrscheinlich schon mal guten Tag gesagt 🤣

Gerade im Chat die Aussage bekommen:

„… alle Bestellungen werden morgen verschickt“

 

das glauben sie doch selbst nicht mehr was die immer für einen Quatsch erzählen 

Ohh, es sieht gut aus....

 

IMG-8934.jpg

Gelöschter Nutzer

@Chakkawukky  schrieb:

Gerade im Chat die Aussage bekommen:

„… alle Bestellungen werden morgen verschickt“


Schön wäre es 😄

manno ich will auch meine nummer.... Traurig


@Chakkawukky  schrieb:

Gerade im Chat die Aussage bekommen:

„… alle Bestellungen werden morgen verschickt“

 

das glauben sie doch selbst nicht mehr was die immer für einen Quatsch erzählen 

Unglaublich, das glauben die doch selber nicht !  

@Chakkawukky 

 

Als ob… 🤣

In welchem Zusammenhang wurde die Aussage genannt? Um welches Modell ging’s?


@nxrz  schrieb:

@jennixo10 

“Ein bisschen“ ist gut… Oh man. Traurig


Bei mir persönlich ist es nur ein bisschen. Klar, ich finde es sehr schade aber wenn es so ist, ist es so. Sollte dann halt noch nicht sein und ich freue mich umso mehr wenn es dann hoffentlich bald kommt Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Chakkawukky  schrieb:

Gerade im Chat die Aussage bekommen:

„… alle Bestellungen werden morgen verschickt“

???

Aber viele haben doch bereits Sendungsnummern und bei mir z.B. kann ich sehen, dass mein Paket bereits bei DHL ist und gerade weiter transportiert wird....


@dreyer-jana  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Chakkawukky  schrieb:

Gerade im Chat die Aussage bekommen:

„… alle Bestellungen werden morgen verschickt“

???

Aber viele haben doch bereits Sendungsnummern und bei mir z.B. kann ich sehen, dass mein Paket bereits bei DHL ist und gerade weiter transportiert wird....


Du sagst es.. viele aber eben noch nicht alle und anscheinend wurde ja gesagt, /alle/ Bestellungen werden morgen verschickt und das ist ja sehr unwahrscheinlich ^^

Euch ist noch nicht aufgefallen, dass an den Hotline und Chats zum Teil Fremdfirmen im Auftrag der Telekom arbeiten? Die sind nicht wirklich immer gut geschult. 

das Hilfe Team hier hingegeben ist direkt von der Telekom. Die haben auch was drauf. Wenn ihr eine echte Info braucht, dann von denen. 

 

 

So. Paket wohl unterwegs laut Telekom. Leider nirgends eine Sendungsnummer. DHL App sagt auch noch nichts.

sms bekommen, dass ich es rechtzeitig habe. Nunja. Ist mein 7. iPhone bei der Telekom. Nach der SMS hat es immer funktioniert. 

Für alle, die - genau wie ich auch - nervös sind, weil sie die Nachricht bekommen haben, dass sie morgen das iPhone bekommen, aber noch keine Sendungsnummer haben: das war letztes Jahr bei mir auch so und ich bin „enttäuscht“ ins Bett gegangen. Bin dann nachts um drei aufgewacht und hatte eine Sms von der Telekom mit der Sendungsnummer. Und da war das Handy dann. schon in der Zielstation angekommen. Wir wissen nicht was im Hintergrund läuft, aber oft ist es so, dass das iPhone schon nah bei uns ist, wir die Meldung aber erst kurz vor Ende bekommen. 

In diesem Sinne: dran bleiben; dass noch keine Sendungsnummer da ist heißt nicht, dass ihr morgen eurer Handy nicht habt Fröhlich 


@Peeta831  schrieb:

na wird man defintiv glück haben wenn die sms da ist.. sie bekommen das iphone zum marktstart aber man noch keine DHL nummer hat? wenn jetzt keine mehr kommt, kommt in der regel auch morgen kein DHL hier an...


Ich kann dich aus Erfahrung der letzten Jahre beruhigen. Vor zwei Jahren kam die sms mit der Sendungsnummer um 3 Uhr morgens an dem Releasetag und ich hatte das Handy trotzdem an dem Tag erhalten. Es werden zig Sms verschickt, da sind die Server manchmal ein wenig langsam 😄 

Also ich habe das Pro Max 128gb in Sierra Blue bestellt mit Neuvertrag zu meinem Hauptvertrag. Ich habe nicht bekommen und sehe auch nichts in der App oder bei Safari.
Auch keine SMS oder Email. Also seid froh das ihr was bekommen habt oder auch der Status sich geändert hat. Bei mir ist noch nichts passiert 😤@Peter Hö. ich bitte um Prüfung. Ein Mitarbeiter an der Hotline mit dem ich den Vertrag gemacht habe hat mir sogar zugesichert das ich es pünktlich bekomme. 
Ich habe letztes Jahr schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit der Telekom gemacht mit einem Samsung da sagte man mir auch es kommt pünktlich zum Marktstart aber stattdessen musste ich wortwörtlich Wochen drauf warten. Nun wird es wieder so sein. Finde ich schon irgendwo schlecht dann darf man solche Aussagen nicht treffen das es pünktlich kommt. Schade und nun werde ich wieder enttäuscht. 


Wünsche euch schon mal viel Spaß mit eurem Telefon 👍🏼.


@nxrz  schrieb:

@Chakkawukky 

 

Als ob… 🤣

In welchem Zusammenhang wurde die Aussage genannt? Um welches Modell ging’s?


Ich habe der Dame erzählt, dass es bei mir anscheinend Probleme mit der Bestellung gibt (nicht richtig verknüpft), da ich nirgends das iPhone sehen kann. Sie meinte dann einfach kein Problem, da haben sie sich an die richtige gewendet und dann kam halt die Aussage: Alle iPhones werden am 24. versendet und dann bekomme ich eine sms oder email. 

Zur DHL App: entweder haben die meinen Namen falsch geschrieben oder das iPhone ist noch nicht versendet worden. 
Ich benutze seit Jahren die App und habe nie ein Paket bekommen was nicht angekündigt worden ist. 

deshalb ist meine Hoffnung dahin das das morgen klappt…