Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@juliako95 

 

ich hab dir doch oben den Unterschied genau erklärt … Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. 

Kommst du mit 128GB aktuell zurecht?

Wenn der Speicher klar geht und du deine ProRes Videos nicht bearbeiten willst, reichen 128GB vollkommen aus. 


@Schnickschnacker  schrieb:

@otherMichi  schrieb:

Jetzt konnte ich auch ohne irgendwas meinen Premiumvertrag an der Telefonhotline verlängern, obwohl ich erst im Oktober dran wäre; da bin ich jetzt mal gespannt....


Kann es sein, dass Sie sonst erst Anfang Oktober dran wären? Wenn es nämlich nur 14 Tage zu früh sind, ist das normal, lt. Hotline ist die frühzeitige Verlängerung in solchen Fällen kein Problem und es entstehen auch keine Kosten.


Mitte Oktober.... Letztes Jahr am Vorbestellstart das iPhone 12 Pro bestellt und damit den Vertrag verlängert....


@otherMichi  schrieb:

@Schnickschnacker  schrieb:

@otherMichi  schrieb:

Jetzt konnte ich auch ohne irgendwas meinen Premiumvertrag an der Telefonhotline verlängern, obwohl ich erst im Oktober dran wäre; da bin ich jetzt mal gespannt....


Kann es sein, dass Sie sonst erst Anfang Oktober dran wären? Wenn es nämlich nur 14 Tage zu früh sind, ist das normal, lt. Hotline ist die frühzeitige Verlängerung in solchen Fällen kein Problem und es entstehen auch keine Kosten.


Mitte Oktober.... Letztes Jahr am Vorbestellstart das iPhone 12 Pro bestellt und damit den Vertrag verlängert....


Danke für die Info! Wirklich irre. Also alles wie gewohnt: 5 Hotline-Mitarbeiter fragen, 8 verschiedene Antworten bekommen.

(Wobei meiner extrem freundlich und hilfsbereit war, das muss man auch mal sagen.)

 

Aktueller Stand bei mir: Vorzeitige Verlängerung aktuell nur via Upgrade auf Magenta Mobil Premium. 🤔

Ich hab immer noch keine Bestätigung bekommen 🙃

Die richtige Auftragsbestätigung ist gerade angekommen. 

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was kostet das iPhone 13 Pro 256GB in meinem Tarif MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone Premium in der Vertragsverlängerung als Zuzahlung? 

Danke 

So, habe vorhin doch per App verlängert, weil ansonsten nichts kam.. Jetzt habe ich leider nicht das Cashback aber wenigstens der Auftrag hat jetzt funktioniert, ist schon alles in der App drin etc.

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021

 

Pro in Graphit mit 128 GB

 

 bin ich ja mal gespannt….

@RuffRap Woher hast du die Info? Hattest du ein Reservierungsticket?


@nxrz  schrieb:

@RuffRap Woher hast du die Info? Hattest du ein Reservierungsticket?


Steht schon beim Auftragsstatus drin, bei mir dasselbe beim Pro Max 256GB Graphit. Ich hatte ein Reservierungsticket. Wenn ich mich richtig erinnere, war es war 2 Jahren aber auch so, dass erst die Woche nach dem Release angegeben wurde, kam aber trotzdem am Releasetag an

@jennixo10 

 

Hmmm.. habt ihr online verlängert?

 

habe heute Morgen um 8 telefonisch verlängert. Heute Mittag kam zwar die Auftragsbestätigung, in meinem Kundenportal finde ich aber keinen Auftragsstatus… da ist nix drin. 😕 Auch sonst kam bisher nichts. 


@nxrz  schrieb:

@jennixo10 

 

Hmmm.. habt ihr online verlängert?

 

habe heute Morgen um 8 telefonisch verlängert. Heute Mittag kam zwar die Auftragsbestätigung, in meinem Kundenportal finde ich aber keinen Auftragsstatus… da ist nix drin. 😕 Auch sonst kam bisher nichts. 


Ich hab es erst am Telefon versucht aber da kam bis heute Nachmittags absolut nichts, leider... Dann habe ich es einfach per App versucht vorhin und da ging es direkt, hab die SMS bekommen, Eingangsbestätigung, Kündigungsrücknahme und in der App ist der Auftragsstatus drin.

 

Kommt bei dir aber bestimmt auch bald, vorallem wenn du die Auftragsbestätigung hast Fröhlich

@jennixo10 

 

Ich hoffs… auf der Auftragsbestätigung - weder auf der Mail, noch im PDF - ist nämlich keinerlei Auftragsnummer angegeben. 😕

 

Darf ich dich fragen, an welchem Tag du reserviert hattest? Von wann ist das Ticket?

@nxrz  Ganz normal seit Jahren Magenta EINS Kunde. Da brauchst du kein Ticket extra. Und bei der Auslieferung kommt immer Magenta EINS vor Ticket. War zumindest die ganzen Jahre so. Ja, kannst jetzt online mit deiner Auftragnummer den Status abrufen. Auftragsbestätigung hatte ich wie fast alle fast exakt drei Stunden nach Bestellung. 

Hast du nur die Auftragsbestätigung erhalten oder auch eine Eingangsbestätigung. Da ich nur die Eingangsbestätigung habe, kann ich nur sagen wo da die Auftragsnummer bei mir steht.

 

Tatsächlich habe ich mir mein Ticket erst am Dienstag nach dem Event geholt.

Also ich für meinen Teil habe beides bekommen. Erst die Bestellbestätigung und drei Stunden später die Auftragsbestätigung. 

@jennixo10 

 

Besten Dank! Fröhlich

 

Das gibt mir Hoffnung. Habe ein Ticket vom 28.08 und exakt das gleiche iPhone 13 Pro Max bestellt. 

… WENN die Telekom das nicht doch irgendwie verdaddelt. So kommt mir das aktuell nämlich leider vor, da nix so wirklich zusammenpasst. Traurig

 

Habe nur die Auftragsbestätigung („Auftragsbestätigung zu unserem Angebot“), nix weiter. Und da ist wie gesagt keine Auftragsnummer vermerkt…

 

 

@nxrz 

 

Es wird schon alles passen. Fröhlich Die Auftragsnummer kannst du im Zweifelsfall auch noch über den Chat oder die Hotline erfragen.


@nxrz  schrieb:

@jennixo10 

 

Besten Dank! Fröhlich

 

Das gibt mir Hoffnung. Habe ein Ticket vom 28.08 und exakt das gleiche iPhone 13 Pro Max bestellt. 

… WENN die Telekom das nicht doch irgendwie verdaddelt. So kommt mir das aktuell nämlich leider vor, da nix so wirklich zusammenpasst. Traurig

 

Habe nur die Auftragsbestätigung („Auftragsbestätigung zu unserem Angebot“), nix weiter. Und da ist wie gesagt keine Auftragsnummer vermerkt…

 

 


Entsprechend meinen bisherigen VVL mit iPhone kann ich nur sagen, dass die Telekom mit den Abläufen regelmäßig überfordert ist. Ich erhielt nur in einem Bruchteil der Bestellungen vernünftige Informationen und trotzdem klingelte der Postbote zum Erscheinungstag. Ich würde mir also nicht zu viele Sorgen machen.

32B3CDA8-601E-46E9-A57A-AFEE48B68957.jpeg

Na dann lassen wir uns überraschen ob ich wirklich erst paar Tage später bin oder doch schon Freitag. 

 

Mein Status hat sich gerade verändert:

 

iphone.jpg

 

Hatte eigentlich nächsten Freitag gehofft. Reservierungsticket frühst möglich aktiviert und das Gerät heute morgen gegen 7:00 Uhr per Telefon bestellt...


@Peeta831  schrieb:
Na dann lassen wir uns überraschen ob ich wirklich erst paar Tage später bin oder doch schon Freitag. 

Drücke Dir die Daumen

Hast du MagentaEins? 
Ich hab’s und habe auch sofort nach dem Start bestellt und auch nur die zweite Lieferwoche angekündigt bekommen.

das hatte ich mit MagentaEins noch nie… war immer der Releasetag Traurig 

 

ich hab allerdings trotzdem aus Versehen das Reservierungsticket die Tage erst ausgefüllt, hat das dann meinen MagentaEins Vorteil wohl kaputt gemacht?


@Laura1991  schrieb:
Hast du MagentaEins? 

Habe Magenta EINS und auch das Reservierungsticket. Hoffe, dass es doch Freitag kommt.

So, hab alles! Auftragsbestätigung kam vor der SMS. Prüfe die PDF später in Ruhe. Lieferung: 27.09.- 02.10. wie immer: abwarten!