Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,
bei meiner Vertragsverlängerung habe ich das Iphone 13 Mini 128 GB in blau ausgewählt, weil es zu dem Zeitpunt als lieferbar in 1-4 Tagen angegeben war (steht so auch in der Eingangsbestätigung). Jetzt sind schon einige Tage um und ich habe nichts mehr davon gehört, jedoch wird die Lieferzeit auf der allgemeinen Seite mittlerweile mit 6-7 Wochen angezeigt. Gibt es irgendwo die Info, wann das Handy geliefert wird?

(Insbesondere weil die Wahl der Farbe nur wegen der kurzen Lieferzeit gewählt wurde, hätte mir sonst eher weiß oder schwarz ausgewählt)

Besten Dank und Grüße

Telekom hilft Team

Guten Abend @CarstenSee ,

 

vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

Ich kann verstehen, dass du das Smartphone gerne schnellstmöglich haben möchtest. 

Wie du jedoch bereits schreibst, beträgt die Lieferzeit für die Farbe mittlerweile auch ca. 6 bis 7 Wochen.

Ich habe bereits einmal bei dir reinschauen können, einen Lieferschein konnte ich hier noch nicht vorfinden.

Möchtest du in dem Fall die Farbe gerne ändern?

 

Beste Grüße 

 

Sarah D.

Hallo @Sarah D. ,

könntest du die Farbe auf weiß ändern? 

Und vielen Dank für deine Hilfe!

Guten Morgen @CarstenSee 

 

Ich bin zwar nicht Sarah, habe deinen Wunsch aber dennoch an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. In Kürze sollte die Änderung durchgeführt werden Fröhlich

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Romina D.

Hallo, (vor)bestellbar bei def 2202 ab Freitag? Oder schon eher?

Anschlussfrage: Ab wie viel Uhr am Freitag?

Warum gibt es bei euch keine Kombitarife für iPhone (Pro) und Apple watch?

1und1 hat solche Kombitarife.

Über Zweitkarte oder ähnlich sollte das ja auch Telekom-intern abbildbar sein…

Ich kann dort keine Frage stellen.

Die Option wird sm iPhone nicht angezeigt.

Antworten ist dort auch deaktiviert . 
übertragt halt einfach die Frage…

Yo bei mir auch so bro

Ich habe jetzt (war umständlich zu finden) einen Beitrag erstellt. Keine Ahnung ob das der bürokratische Prozess fürs Stellen einer Frage ist. Falls nein, schreibt es halt selber rein evtl. mit Antwort und Link.

Falls ja, dann hoffe ich dass die Frage evtl. mit Antwort dort mal auftaucht.

ich habe jetzt 20 Minuten „in Telekom“ investiert. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht schafft ihr es ja. Aber irgendwie umständlich…

Ich möchte das iPhone 14 auch vorbestellen am Freitag ab 14 Uhr welche Nummer muss ich da anrufen ?

Hast Du schon das Ticket für das iPhone? Bei der Telekom läuft es darüber. 

https://www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

Ja hab ich 

Du kannst jetzt schon anrufen, am besten über die 2202. 

Cool danke 

Hi, bin das „erste mal“ mit einem Reservierungsticket über euch an einem iPhone 14 Pro Max 256Gb in lila interessiert. Wie löse ich das Ticket ein? Mein Hauptvertrag wäre Verlängerungsfähig, da ich bisher zufrieden bin, könnte ich mir vorstellen bei euch zu bleiben. Langer Text kurzer Sinn: wie kann ich mein Vertrag verlängern ohne „mehr“ bezahlen zu müssen und dabei ein iPhone 14 pro Max ergattern bei der ich die Einmalzahlung / Gerätezuzahlung per KK bezahle? 
Wäre ggfs. ein Telekom Shop eine gute Anlaufstelle am Freitag mein Wunschgerät zu bekommen? 

(Großes Sorry falls ich hier falsch sein sollte mit meinem Anliegen)

@the_penciler Einfach online oder über die Hotline bestellen, das Ticket wird dann automatisch berücksichtigt 😊

 

Inzwischen gibt es den gleichen Thread für die diesjährigen iPhones.