Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@finn.A 

hab es angepasst. Also weder in der App noch online sehe ich einen Auftrag. Somit sehe ich nicht ob ein Lieferschein erstellt wurde. Hab allerdings per Email und sms eine Auftragsbestätigung/Nummer erhalten. 

also bei mir ist in der app noch immer keine änderung seit freitag. 

Hey @thomas.fuhst @miezekater_ ,

 

ich muss meine Aussage korrigieren, denn diese war nicht richtig.

 

Die FamilyCards profitieren nicht von der bevorzugten Belieferung von dem MagentaEINS Vorteil des Hauptvertrages. Für die FamilyCard mit ein separates Reservierungsticket genutzt werden. 

 

Bitte entschuldigt die Falschaussage. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 


@Finn A.  schrieb:
Die FamilyCards profitieren nicht von der bevorzugten Belieferung von dem MagentaEINS Vorteil des Hauptvertrages. Für die FamilyCard mit ein separates Reservierungsticket genutzt werden. 

Hab ich doch gesagt. 
finn, wenn du fragen hast gerne auch per PN 😉😇

Nun eine Frage an die findigen Telekom-Teammitglieder:innen und auch alle anderen hier 😄

 

Bei einer Buchung von zwei VVL über Chat oder Hotline werden ja die Buchungsdaten nicht im Kundencenter oder der Mein Magenta-App angezeigt. Soweit so gut. Auch ist nun klar, dass die Auftragsnummer, die man erhält, dann beide Endgerätebestellungen zusammenfasst. Und die Auftragsstatus-Seite für das iPhone zeigt entsprechend nur die erste Zeile der Bestellung an, das zweite Endgerät fehlt in dieser Übersicht, auch wenn es systemseitig gebucht ist.

 

Wenn es nun zur Lieferung kommt: Werden beide Endgeräte zusammen verschickt oder erhält man zwei separate Lieferungen? 😄

Hey @Finn A. leider wird auch dort nichts angezeigt. Das ist schon ärgerlich dass das nicht einzusehen ist.

Gibts da irgendeine Lösung?

 

Viele Grüße


@Finn A.  schrieb:

Hey @Antiker91 ,

 

bei der MeinMagenta App handelt es sich um eine abgespeckte Version des online Kundencenters, optimiert für mobile Geräte. Manchmal gibt es leider Probleme bei der Übermittlung der Auftragsdaten. 

 

Probiere es bitte einmal über das Online Kundencenter. Wird dort alles angezeigt? 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

 


@tobias09  schrieb:
Wenn es nun zur Lieferung kommt: Werden beide Endgeräte zusammen verschickt oder erhält man zwei separate Lieferungen? 😄

Ich würde behaupten, dass das davon abhängt ob beide Geräte zu dem Zeitpunkt verfügbar sind. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Fröhlich

Immer noch keine Änderung Traurig

Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021
 
Reservierung
Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

Bestellt: 03:00 Uhr am 17.09... Reserviert am Tag 1
Telekom hilft Team

@o.schwaf @TR31 @Jnsn @z.osmani 

 

Ihr scheint mit dieser Problematik tatsächlich nicht ganz alleine zu sein. 

 

Ich habe gerade eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht, um zu erfahren, ob wir aktuell Probleme bzgl. der Übermittlung von Aufträgen an das Kundencenter/ die MeinMagenta App haben. 

 

Sobald ich da eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich euch hier Bescheid. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 


@Finn A.  schrieb:

@o.schwaf @TR31 @Jnsn @z.osmani 

 

Ihr scheint mit dieser Problematik tatsächlich nicht ganz alleine zu sein. 

 

Ich habe gerade eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht, um zu erfahren, ob wir aktuell Probleme bzgl. der Übermittlung von Aufträgen an das Kundencenter/ die MeinMagenta App haben. 

 

Sobald ich da eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich euch hier Bescheid. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 


Ich hab das selbe Problem!!!!! Seit Freitag taucht nix im Kundencenter auf! @Finn A. 

Habt ihr so eine Email auch bekommen? Wofür ist die? 

@Finn A. Danke für die Auskunft. Ich nehme an jetzt wo schon lange alles bestellt ist komme ich nicht mehr an ein Ticket oder man kann irgendwie den Magenta Eins Vorteil noch dazu nehmen ?


@thomas.fuhst  schrieb:
@Finn A. Danke für die Auskunft. Ich nehme an jetzt wo schon lange alles bestellt ist komme ich nicht mehr an ein Ticket oder man kann irgendwie den Magenta Eins Vorteil noch dazu nehmen ?

Das geht für eine aufgegebene Bestellung leider nicht mehr. 

Bei mir arbeitet die sog. "Fachabteilung" seit Freitag an der Behebung eines Problems bei der Bindefrist. Es ist echt ein Trauerspiel, dass einem keiner was sagen kann und der Auftrag immer noch nicht eingestellt werden konnte.

 

Von einer zeitnahen Belieferung kann ich dann wohl nicht mehr ausgehen. 😛

Hallo zusammen,

 

wann habt ihr eure Auftragsbestätigung erhalten? Ich habe gegen 11 das Angebot zur Verlängerung angenommen und warte seitdem.

Hi zusammen,


@Peeta831 wie sieht es in unserem Kundencenter aus? Wird dir die Änderung dort angezeigt?


@tobias09  eine sehr gute Frage! 😄 Ein kurzes Gespräch mit unserer Endgeräteabteilung später: es werden beide Geräte je nach Verfügbarkeit getrennt voneinander versendet.


@Antiker91  @PHaufe  ok, besten Dank für die Rückmeldung. Mein Kollege Finn hat dazu eine Anfrage in unserem Fachbereich platziert. Wir klären gerade den Hintergrund der Anzeige und halten euch hier bzgl. der Thematik auf dem Laufenden.


@Daniel-SK  diesen Fachbereich gibt es wirklich, versprochen. Fröhlich Meine Kolleg*innen stehen mit dir weiterhin in Kontakt bzgl. der Bindefrist und anschließender Vertragsverlängerung? Wenn es "brennt", sag sehr gerne Bescheid.

Ich freue mich sehr, gestern war noch die Lieferung bis 02.10. hinterlegt und nun wird der 25.09 angezeigt. Fröhlich

@Katharina S.War das jetzt tatsächlich als Frage gemeint, ob jemand mit mir in Kontakt steht? Wenn man nicht ab und an nachfragen würde, hätte ich null komma null gehört...

 

Die Behauptung, dass es brennt, wäre auch stark übertrieben, allerdings muss ich wirklich feststellen, dass meine Vertragsverlängerungen in Verbindung mit Vorbestellungen bei der Telekom bisher durchaus problematisch waren und das nervt irgendwo schon.

 

Vor kurzem war es das Fold 3 und vor elf Jahren das iPhone 4. 😄

 

Die nächsten paar Jahre sollte ich mir meine Endgeräte vielleicht dann doch wieder anderswo besorgen... Zwinkernd

 

 

 

 


@Katharina S.  schrieb:

Hi zusammen,


@Peeta831 wie sieht es in unserem Kundencenter aus? Wird dir die Änderung dort angezeigt?


@tobias09  eine sehr gute Frage! 😄 Ein kurzes Gespräch mit unserer Endgeräteabteilung später: es werden beide Geräte je nach Verfügbarkeit getrennt voneinander versendet.


@Antiker91  @PHaufe  ok, besten Dank für die Rückmeldung. Mein Kollege Finn hat dazu eine Anfrage in unserem Fachbereich platziert. Wir klären gerade den Hintergrund der Anzeige und halten euch hier bzgl. der Thematik auf dem Laufenden.


@Daniel-SK  diesen Fachbereich gibt es wirklich, versprochen. Fröhlich Meine Kolleg*innen stehen mit dir weiterhin in Kontakt bzgl. der Bindefrist und anschließender Vertragsverlängerung? Wenn es "brennt", sag sehr gerne Bescheid.


 

Ich hab dort seit dem 17.9. keine Änderung. Weiterhin 27.9.-2.10.

 

 

 

1.png

2.png

Und per App ist auch keine weitere Änderung. auch keine Lieferschein nummer oder so...

Bei mir nun online auch kein Liefertermin mehr…

 


@Peeta831  schrieb:

@Katharina S.  schrieb:

Hi zusammen,


@Peeta831 wie sieht es in unserem Kundencenter aus? Wird dir die Änderung dort angezeigt?


@tobias09  eine sehr gute Frage! 😄 Ein kurzes Gespräch mit unserer Endgeräteabteilung später: es werden beide Geräte je nach Verfügbarkeit getrennt voneinander versendet.


@Antiker91  @PHaufe  ok, besten Dank für die Rückmeldung. Mein Kollege Finn hat dazu eine Anfrage in unserem Fachbereich platziert. Wir klären gerade den Hintergrund der Anzeige und halten euch hier bzgl. der Thematik auf dem Laufenden.


@Daniel-SK  diesen Fachbereich gibt es wirklich, versprochen. Fröhlich Meine Kolleg*innen stehen mit dir weiterhin in Kontakt bzgl. der Bindefrist und anschließender Vertragsverlängerung? Wenn es "brennt", sag sehr gerne Bescheid.


 

Ich hab dort seit dem 17.9. keine Änderung. Weiterhin 27.9.-2.10.

 

 

 

1.png

2.png

Und per App ist auch keine weitere Änderung. auch keine Lieferschein nummer oder so...


Die Pro Max 256gb Modelle in Blau scheinen sich heute bei keinem geändert zu haben. 

bei mir sieht es auch noch so aus, locker bleiben Fröhlich die Woche kann noch viel passieren Fröhlich

Mal gespannt wann sich bei den 256GB Graphit-Modellen was tut

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Letzten Freitag habe ich ein iPhone 13 Pro bestellt. Heute kam die SIM Karte an. Die Aktivierung sollte innerhalb 3 Stunden passieren. Hab wieder angerufen und die Dame meinte, das System hat geprüft ob das Gerät vorhanden ist. Dies war nicht der Fall. Wann wird denn nun die Karte aktiviert? Und vor allem, kommt mein iPhone noch am Freitag?

 

ich habe ein Reservierungsticket und bin Magenta Kunde.

 

Vielen Dank für die Mühe 

- nur Community-organisatorische Antwort -

In dieser Antwort von mir steckt der Original-Titel des Threads, welcher zum Teil in manchen Antworten nicht mehr erhalten ist (durch Verschiebung in diesen Thread). Antwortet man auf solche abweichende Antworten, wird der verfälschte Titel weiter vererbt. Meine Antwort kann man nutzen (dessen "Antworten"-Schaltfläche), um mit dem ursprünglichen Titel zu antworten.