Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So bei mir hat sich auch der Auftragsstatus aktualisiert.
Mein 13 Pro Max 256 soll zwischen 25.10 und 30.10 geliefert werden. Wenn das wirklich klappt, wäre es schneller als die 3-5 Wochen Lieferzeit die genannt worden sind.

Na bin ja mal gespannt.

Hab am 10.10.21 meinen nicht mehr vermarkteten Vertag verlängert,

in einen anderen Tarif.

Mit einen Iphone 13 Pro 256GB.

Tracking ID war gestern schon drin.

Vieleicht wird es ja heute versendet

Guten Morgen 

ab wann ist die neue Watch 7 vorbestellbar,mit Vertragsverlängerung 

Guten Tag @stephan.merle ,

 

die Apple Watch Series 7 ist ab heute auch über uns vorbestellbar. Fröhlich 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

@JanS0707 

Schön dass es wenigstens bei dir dann hinhaut. Habe ja selbst am 20.09. bestellt und wenn der aktuelle Termin vom 01.11-06.11. eingehalten wird dann wärens ja über 7 Wochen bei mir 

@Philipp1207  ja ich war auch überrascht, dass es angeblich so schnell gehen soll. Besonders, da das Pro Max in Graphit und 256GB recht beliebt sein dürfte und die zwei Wochen deutlich kürzer als die 3-5 Wochen sind, die momentan für das Gerät in der Lieferzeittabelle und im Onlineshop genannt werden.

Im Status steht noch Prio wegen Magenta1 Vorteil, aber das dürfte ja bei den meisten Leuten zutreffen.

Bei mir wird da leider garnix priorisiert. Obwohl ich mit dieser Bestellung auch auf Magenta Eins gewechselt bin. Sehr schade. Vielleicht kann hier jemand von der Telekom für Aufklärung sorgen. Danke

Telekom hilft Team

Hey @Philipp1207 ,

 

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

Es tut mir leid, dass ich dir nicht alle Informationen mit auf den Weg geben konnte. Bei Neuverträgen sind uns leider etwas die Hände gebunden. 

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob die Kollegen von Arvato die offenen Fragen klären konnten. 

PS: Die Auftragsbestätigung habe ich dir an deine im System hinterlegte Mail-Adresse gesandt. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

@Finn A. 

Habe soeben die Kollegen bei Arvato erreicht. Leider konnten diese mir auch nur das sagen was ich selbst durch die Auftragsverfolgung weiß. Soweit passt aber alles an der Bestellung und dem Neuvertrag. Warum sich mein Datum andauernd verschiebt wissen diese auch nicht. Da bleibt wohl oder übel nur das warten.

Danke nochmals für den Anruf

Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten 

Grüße

Moin moin, wollte mal hören, wie hier so die weitere Lage ist bei den iPhone 13 pro Max in Graphit. Fröhlich Gibt es da schon etwas Neues? Ich kann leider weiterhin keinen Status sehen. Bestellt hatte ich am 17.09.

Viele Grüße und besten Dank,

Niklas

@Finn A. 

Kannst du mich bitte anrufen?

@Finn A. Erfolgt die Auslieferung an den Telekom Shop dann wirklich wie angegeben am 15. Oktober? Da Online angegeben wird dass man die Apple Watch am 15. Oktober abholen kann. 

in meinem Status der Bestellung steht jedoch Ware nicht verfügbar

Telekom hilft Team

Guten Morgen @lukasj1998 ,

 

ja, die Auslieferung an die Shops erfolgen zum Vermarktungsstart, ergo dem 15. Oktober 2021. 

 

Ob genügend Geräte da sind bzw. ob es bei manchen Modellen zu Lieferschwierigkeiten kommt, kann ich leider nicht sagen. Traurig 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @ferit82 ,

 

na klar, da ich um die Uhrzeit nicht einfach anrufen möchte, werde ich mich um circa 10:30 Uhr bei dir melden. 

Freundliche Grüße
Finn A. 

Guten Morgen, 

wäre kein Problem 😁. Dann bis später 

Hello,

 

war gestern im Shop, habe mein Vertrag verlängert und mir das 13 Pro 256GB Graphit bestellt. Ich lese jetzt etwas von vorraussichtlicher Zustellung diese Woche noch, kann das wirklich sein? Im Laden meinte der Verkäufer 6-8 Wochen, also gehe ich mal eher von einer falschen Anzeige grade aus?

@telekomhilft : Könnte bitte jemand den Widerruf meiner VVL durchführen oder mich dazu kontaktieren. Vielen Dank.

@C33Bl1ng 

Wenn die lieferung priorisiert wurde,

könnte es stimmen.

Evtl weil festnetz und mobil bei telekom hast.

Hab am 10.10 bestellt, und iphone 13pro kommt heute

Yes, trifft beides zu. Na dann bin ich mal gespannt Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten Tag @TRHH ,

 

vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich

 

Leider haben wir im Telekom-hilft Team keine Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung inkl. Endgerät zu stornieren. 

 

Du kannst dafür allerdings einfach folgendes Formular für den Wiederruf benutzen: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Optional hast du noch die Möglichkeit, den Wiederruf mit einer Mail an: widerruf-mobilfunk@telekom.de geltend zu machen. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Langsam komm ich mir echt doof vor. Ich hab einen Neuvertrag bestellt inklusive Gerät und diesen gleich mit meinem Festnetz zu Magenta Eins kombiniert. Auch habe ich noch weitere Verträge bei der Telekom. Trotzdem wurde mein bisheriger Termin um nochmal 1 Woche nach hinten verschoben in die Woche vom 08.11.-13.11. Langsam komm ich mir echt dumm vor. 8 Wochen obwohl 3-5 angegeben sind? 

@C33Bl1ng 

Das 13pro 256gb in dunkel ist anscheinend nicht wirklich gefragt. Hatte meins tatsächlich am nächsten Tag zu Hause 

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

ich sitze im Rollstuhl und nutze mein altes Handy, um im Notfall Hilfe herbei rufen zu können. Schon 3 mal bekam ich mein Handy ohne Mitteilung abgestellt. Wahrscheinlich auch jetzt wieder. Warum tun Sie das? Immer, wenn ich es brauche geht es nicht mehr.

 

Bitte, falls es wieder von Ihnen abgestellt wurde, stellen Sie es mir wieder an.

 

Ich hatte mal eine Abmachung, dass ich meine Karte weiter nutzen kann, weil ich recht hohe Vertragsdetails gebucht habe. Nun bin ich umgezogen und es gibt hier noch kein Glasfaser, weshalb ich einen günstigeren Vertrag buchen musste. Dafür kann ich aber nichts, - ich hätte auch lieber wieder einen schnellen Glasfaseranschluss gehabt.

 

Zudem hatte ich ein Guthaben auf meiner Karte, soll das einfach wegfallen, weil Sie mir die Karte sperren?

 

Ich war immer ein zufriedener Telekom Kunde, aber das ärgert mich doch schon.

 

Ich bitte Sie herzlich um erneute Freigabe meiner Prepaidkarte.

 

Freundliche Grüße,

 

Pierro

@telekomhilft 

Ich habe heute auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus meine auftragsnummer eingegeben und dort steht „Sendung befindet sich in Auslieferung“ ich habe bisher aber keine Lieferverfolgung bekommen. Kann mir jemand helfen? Es geht um ein Apple iPhone 13 128 GB Mitternacht 

ich danke euch 

 

Gruß

 

Dennis

Telekom hilft Team

@Pierro Unsere Prepaidkarten werden nach einer gewissen Zeit ohne Aufladung automatisch deaktiviert. Das ist so, und lässt sich nicht ändern. Wir können die Karte gerne reaktivieren, dann muss aber direkt danach aufgeladen werden, sonst wird diese wieder innerhalb kurzer Zeit deaktiviert.

 

@d.loock Dein iPhone steht zur Abholung bereit. Muss nur noch vom Transportunternehmen abgeholt werden. Sendungsverfolgung solltest du in Kürze noch bekommen.

 

Viele Grüße

Michael