Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

per SMS

Heute gegen 14 Uhr VVL durchgeführt, SMS und E-Mail zügig erhalten. Jedoch kann ich mit der Auftragsnummer nichts anfangen von wegen Lieferstatus. Er sagt mir immer es ist nichts bekannt unter dieser Nummer. Dauert das noch etwas oder muss ich mich wo melden?

Telekom hilft Team

Guten Abend @LukaBra ,

 

vielen Dank für deine Nachricht, das klingt ja schonmal ganz gut. 

Hinterlege gerne einmal deine Daten in deinem Profil, dann schaue ich nach, wie ist es in Sachen Lieferstatus ausschaut.

 

Ich tippe aber darauf, dass es aktuell einfach noch ein bisschen Zeit braucht, bis auch der Lieferstatus korrekt angezeigt wird.

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

 

 

Hallo @Sarah D. 

 

würdest du bei mir bitte auch einmal nachschauen? Hatte eben schon mal reingeschrieben, habe bisher gar keine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten. Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

 

Liebe Grüße & besten Dank vorab

Heute morgen gegen 10 telefonisch vorbestellt.

AB per Mail da, SMS zur bevorzugten Lieferung und Verlängerung aber noch keine AB per SMS oder Auftragsnummer

Guten Abend @Oli.SGE und @Gezim Sadrija ,

 

besten Dank für unsere Telefonate soeben.

Ich kann euch an dieser Stelle beruhigen - eure Aufträge schauen wunderbar aus und alles ist wie gewünscht für euch umgesetzt worden. 

@Gezim Sadrija du bekommst morgen hierzu noch einmal eine Rückmeldung bzgl. der SMS mit Auftragsnummer.

 

Ich sage an dieser Stelle Tschüss & eine gute Nacht euch allen zusammen. 😊

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

@Sarah D. Ich habe meine Daten nun hinterlegt. Unter meiner Auftragsnummer kann leider immer noch nichts gefunden werden Traurig

Guten Morgen,

 

  • ich habe gestern meinen Vertrag mit IPhone 14 Pro schwarz 256 GB verlängert. Habe auch die SMS mit der Auftragsnummer erhalten. Wenn ich den Lieferstatus abfrage, wird dort ein IPhone mit 128 GB angezeigt. Könnte bitte jemand nachschauen, ob es sich um einen Anzeigefehler handelt? Vielen Dank!
Telekom hilft Team

Guten Morgen @David1710,

 

sorry für die Verwirrung.

 

Du kannst ganz beruhigt sein. Fröhlich Es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler. Wir haben die Informationen schon an die Fachabteilung weitergegeben. 

 

Viele Grüße
Sarah E.

Guten Morgen,

 

ich habe gestern auch alles bestellt und leider noch nichts erhalten. Keine E-Mail und keine SMS. Eine Auftragsnummer wäre auch toll Fröhlich Vielen Dank für die Hilfe.

VG Martin

Hallo @martin.westphal55,

 

ich schaue mir das gerne einmal an.

 

Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.

 

Viele Grüße 

Sarah E.

@Sarah E. Kannst du bei mir auch mal schauen? Habe gestern um 14 Uhr eine VVL gemacht, unter meiner Auftragsnummer kann in Lieferstatus aber immer noch kein Auftrag gefunden. Meine Daten habe ich ausgefüllt.

Hallo @Sarah E. ,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Daten gerade vervollständigt. 

VG

Martin

@otherMichi  schrieb:
Beste Informationsquelle ist das Reservierungsticket im Wallet - schnell zugreifbar und aktuell, 🙏🏻

Übrigens eine super Hilfe beim Befüllen unserer Bestell- und Lieferstatus-Tabelle ist der Hinweis von @otherMichi 

 

Schaut mal in euer Reservierungsticket im Wallet und vergleicht euren Status hier mit den Anderen. 


@Danger19781  schrieb:

Bin magenta eins Kunde bei mir steht Lieferung zwischen 19. September und 24. September


das steht bei jedem dran

Guten Morgen Fröhlich

 

ich habe gestern per Vertragsverlängerung ein iPhone 14 Pro 128 GB in schwarz bestellt. Ich hatte vor der Ankündigung von Apple schon ein Reservierungsticket "gelöst". Gestern kam aber über die Wallet App in welcher das Ticket gespeichert ist keine Benachrichtigung dass das iPhone bestellbar ist, deshalb habe ich es einfach über das Kundencenter bestellt, laut FAQs soll das Ticket ja automatisch seinen Weg finden. Leider sehe ich in der Auftragsbestätigung nicht ob das ganze geklappt hat. Könnte mir hier evtl. jemand helfen und sagen wie lange ich mich noch gedulden muss? Fröhlich Danke!!

Guten Morgen, schau mal in die Details des Reservierungstickets in Wallet. 

Da steht leider nichts... Die Daten würden aber 1:1 übereinstimmen. Wenn es nicht geklappt hat, kann man das Ticket noch irgendwie hinzufügen? Traurig

Es ist zumindest von Jahr zu Jahr weniger hier los Zwinkernd 

Könnte darauf hindeuten, dass auch die Bestellmenge kleiner wird Fröhlich 

Als M1-Kunde hatte ich jedenfalls meine Geräte bisher immer zum Erscheinungstermin Fröhlich 

 

iPhone 14 Pro Max 256 SG - Wie bei allen hier 19.09-24.09.

Hallo @LukaBra,

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Der Auftrag ist aber wunschgemäß hinterlegt.

 

@martin.westphal55 Dich habe ich auch nicht erreicht. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

 

Viele Grüße Sarah E.

Dann dauert es noch etwas bis ich einen Lieferstatus abfragen kann? Weil er sagt mir jedes Mal, unter der Auftragsnummer konnte nichts gefunden werden. 

@mifune 


Ist der Discord Link nicht mehr gültig?

@Ultimos Am Ende wird die Telekom einfach zu spät beliefert und keiner bekommt es zum Release. Das wäre mal ein Plottwist 😂

Hallo @Sarah E. ,

 

ich habe gerade auf der Nummer zurück gerufen und mit einem Kollegen den Auftrag noch einmal gestartet. Der Auftrag von gestern „ging wohl nicht durch“. Naja hoffen wir mal das die Vertragsverlängerung jetzt erledigt ist. 
VG Martin

Ach, auch damit kann ich nach so vielen Jahren und iPhone-Generationen leben Zwinkernd