Höhe Aufladung Prepaid Magenta mobil M

Gelöst

Guten Abend,

 

wenn ich den MagentaMobil M Prepaid nutze, der mich monatlich 9,95€ kosten soll, wieso kann ich als automatische Aufladung nur die 15€ wählen? Ich würde gerne die angegebenen 9,95€ (oder eben 10€ glatt) zahlen. 

Ansonsten kann ich schließlich auch den „L“ Vertrag für 14,95€ nehmen (was ich NICHT möchte!) oder verstehe ich hier was völlig falsch? Vielen Dank im Voraus für eine Lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die Antworten. „Lösung“ war jetzt, dass ich doch die automatische Aufladung für 15€ mache. So leid es mir tut, alles andere ist echt nicht komfortabel. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Enni75 

 

Der Tarif kostet 9,95 bzw. 14,95 pro 28 Tage.

 

Ist nicht ausreichend Geld drauf, gibt es nach Aufladung / je nach Guthabenstand anteilige Leistung für anteiliges Geld.

 

10 Euro kannst du z.B. mit 2x 5 Euro aufladen, gibt es in einigen Telekom Shops oder Regional bei Edeka z.B..

 

PS:

Es kann nie schaden, ein paar Euro auf der Karte zu haben, falls man mal telefonieren oder SMSen möchte.

Gelöschter Nutzer

Die Höhe der Aufladung find ich auch doof, aber das mit 15-30-50 hat sich anscheinend mittlerweile über diverse Zahlungsdienstleister etabliert.

Außerdem ist es leichter, dem Kunden irgendwelche extras unterzujubeln, wenn auf dem Konto ein gewisser Guthabenstand ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

aber das mit 15-30-50 hat sich anscheinend mittlerweile über diverse Zahlungsdienstleister etabliert.

Außerdem ist es leichter, dem Kunden irgendwelche extras unterzujubeln, wenn auf dem Konto ein gewisser Guthabenstand ist.


Das hat historische Gründe. Überglücklich

Die Aufladebeträge 15-30-50 € wurden 2002 mit der Euroeinführung festgelegt.

Davor waren es 25-50-100 DM.

Schon mal Danke für die Antworten! 

Nur wenn in den Tarifdetails folgendes steht:

 

  • MagentaMobil Prepaid M kostet 9,95 € für 4 Wochen und enthält eine Telefonie und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz sowie 100 Freiminuten in alle anderen dt. Netze – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar.

dann möchte ich bei der Option „Vertrag verlängern“ auch die Möglichkeit haben, den Vertrag um 4 Wochen für genannte 9,95€ zu verlängern! 😕


@Enni75  schrieb:

dann möchte ich bei der Option „Vertrag verlängern“ auch die Möglichkeit haben, den Vertrag um 4 Wochen für genannte 9,95€ zu verlängern! 😕


Das könnte ich nicht ganz verstehen.

 

Alle 4 Wochen werden 9,95 fällig und du hast 1,5 GB Volumen und 100 Freiminuten neu.

 

Wenn nur 5,05 auf der Karte sind, fallen Minutenpreise, etc. an, wenn der Tarifpreis nicht abgebucht werden könnte.

 

Sind 14 Tage vor Ende des Zeitraumes 5,05 auf der Karte, werden die für anteilige Leistung abgebucht.

Das Handy ist für meine Mutter, die damit im Prinzip nicht telefoniert. Es ist für den Notfall und hauptsächlich für Wlam Nutzung ausgelegt. Daher muss es doch möglich sein, einen mtl Vertragspreis von 9,95€ zu zahlen bei der Verlängerung?! Oder steh‘ ich hier total auf dem Schlauch?

@Enni75 

 

Hast du einen Laufzeitvertrag bei der Telekom, wenn ja welchen?

 

Ansonsten würde ich den Magenta Mobil Prepaid Basic oder Congstar empfehlen.

 

 

Wenn sie kaum telefoniert und kaum Internet braucht ist der Prepaid M der falsche Tarif.

 

Der kostet 9,95 pro 4 Wochen, wenn Geld auf der Karte ist. Wenn weniger Geld drauf ist, anteiliges Geld für anteilige Leistung. 

Telekom hilft Team
Hi @Enni75 und vielen Dank für deine Anfrage!

Auflademöglichkeiten unter 15,- Euro sind tatsächlich sehr rar :-(. Im Handel sind Beträge von 5, 10, 15, 20, 30 und 50 Euro möglich. Dem Handelspartner steht frei, welche Aufladebeträge er anbietet. Bei der Automatischen Aufladung kannst du selber entscheiden, wann Geld raufgebucht werden soll.
1. Automatische Aufladung

Aufladung an einem von dir gewählten Tag im Monat
Aufladung, wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt
Aufladung, wenn die Option fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht

Einstellungen und Aufladerhythmus kannst du jederzeit ändern. Für die Mama passt wahrscheinlich "Aufladung, wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt" am besten.

Oder du schaust mal in den Läden in deiner Umgebung, ob es dort 10 Euro - Karten gibt.

Viele Grüße
Romina D.

Ich empfehle wie @Mächschen den Prepaid Basic von der Telekom. Bei der Telekom direkt nicht zu bekommen. Ka warum, ist eben so. Nur das bezahlen was man braucht, mehr nicht. 9 ct pro min/SMS. Keine Grundgebühr. 

 

https://www.payback.de/praemien/produkt/telekom-magenta-mobil-basic_9052403

Vielen Dank für die Antworten. „Lösung“ war jetzt, dass ich doch die automatische Aufladung für 15€ mache. So leid es mir tut, alles andere ist echt nicht komfortabel.