HomeTalk App Das Smartphone zu Hause als Festnetztelefon nutzen

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne wissen wo ich für mein Android Smartphone dieses ominöse HomeTalk App herunterladen kann!

 

Denn über dieses Seite hier funktioniert es ja wohl nicht und hier wird sie doch angeboten!!:

http://tarife-und-produkte.t-online.de/hometalk-app/id_55964664/index

 

Wie lange soll dieses App denn überarbeitet werden?!?

 

Grüße

Helicop74

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es ist richtig, die App ist momentan aus App Store und Play Store verschwunden. Die entsprechenden Infos habt ihr ja auch schon gefunden und hier zitiert. Der Vollständigkeit halber hier nochmal die vollständige Info:

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die beste Qualität anzubieten. Daher überarbeiten wir für Sie aktuell die HomeTalk App für Android und iOS. Selbstverständlich können Sie Ihre bereits installierte HomeTalk App auch weiterhin – bis zu einem Gerätewechsel oder einer neuen Android-Version – wie gewohnt nutzen.

An einer optimierten Version für aktuelle Geräte arbeiten wir mit Hochdruck. Das bald erscheinende Update von HomeTalk wird dann auch unter Google M (Android 6) lauffähig sein. Für ältere Geräte (kleiner Android 4.4, kleiner iOS 😎 werden wir die App zukünftig nicht mehr anbieten.

Besonderheit Puls-Tablet: Auf Ihrem Puls-Tablet (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/puls-tablet/bedienungsanleitun...) [editiert] befindet sich bereits eine speziell für dieses Gerät angepasste Version der App. Diese wird auch weiterhin funktionieren und automatisch aktualisiert.

Die neue HomeTalk App – inkl. neuer Leistungen wie z. B. der Sprach-Verschlüsselung – wird Ihnen voraussichtlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin im Herbst 2016 zur Verfügung stehen.

Grüße
Peter

 

 

 

-------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Er Wer,

 

direkt im Playstore (des Handys) wird mir Hometalk über die Suche angeboten :-), oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/hometalk-app/hometalk-v...

 

VG Peuki

@Peuki

Ich habe die böse Vermutung, das sie da nur zu finden ist, wenn sie bereits auf dem Smartphone installiert ist oder unter dem verwendeten Konto irgendwann mal installiert war ( dann ist sie ev. nur unter "meine Apps" zu finden)

Bei Besuch des Playstore per PC ist sie nämlich nicht (mehr) auffindbar...

Von den Telekomseiten ist die App ja auch verschwunden...

 

@Er Wer

Wie lange, findest sich auch unter dem von dir genannten Link:

 

Die neue HomeTalk App – inkl. neuer Leistungen wie z. B. der Sprach-Verschlüsselung – wird Ihnen voraussichtlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin im Herbst 2016 zur Verfügung stehen.

@aluny Danke für die Info, über den o.g. Link wird mir die App auch angezeigt... aber Du hast Recht, die App ist bei mir installiert. Fröhlich

@Peuki

Mmmmhhhh, irgendwas mache ich wohl falsch?

 

Wenn ich dem Link folge erscheint nur:

 

hometalk.PNG

 

@aluny siehe hier:

 

Screenshot 2016-04-18 20.17.37.png

...ich vermute, es liegt daran, dass ich auch bei Google zur Zeit online bin...

@Peuki

 

Womit wir wieder bei dem Thema "war oder ist unter dem verwendetem Konto installiert" sind.

Ich bin da nämlich nicht online...

@aluny ja, da schließt sich der Kreis. Fröhlich

Vermutlich wird gerade mal wieder an der App "geschraubt", denn im App-Store von Apple wird sie auch nicht angeboten. 

Das finde ich ja große Klasse.

 

Meine Rede - alles was über die Kernkompetenzen der Telekom wie reiner Internetzugang oder nackte Telefonie hinausgeht sollte man nicht als selbstverständlich voraussetzen und damit rechnen, dass das von heute auf morgen nicht mehr geht...

 

Wer die App will kann auch den "1Mobile Market" installieren und die HomeTalk App dort suchen/finden/installieren. Zumindest derzeit noch... Für die Installation muss man ggf. die Sicherheitseinstellungen vorübergehend ändern, dass auch aus anderen Quellen als nur play store installiert werden darf.

 

http://beste-apps.chip.de/android/app/1mobile-market-android-app,cxo.68379848/

Man beachte übrigens auch was auf der offenbar offiziellen Verlautbarungsseite t-online.de (ja genau, das ist die, die gar nicht mehr der Telekom gehört sondern der Ströer Group) zudem zu lesen ist:

 

"An einer optimierten Version für aktuelle Geräte arbeiten wir mit Hochdruck. Das bald erscheinende Update von HomeTalk wird dann auch unter Google M (Android 6) lauffähig sein. Für ältere Geräte (kleiner Android 4.4, kleiner iOS 😎 werden wir die App zukünftig nicht mehr anbieten."

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es ist richtig, die App ist momentan aus App Store und Play Store verschwunden. Die entsprechenden Infos habt ihr ja auch schon gefunden und hier zitiert. Der Vollständigkeit halber hier nochmal die vollständige Info:

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die beste Qualität anzubieten. Daher überarbeiten wir für Sie aktuell die HomeTalk App für Android und iOS. Selbstverständlich können Sie Ihre bereits installierte HomeTalk App auch weiterhin – bis zu einem Gerätewechsel oder einer neuen Android-Version – wie gewohnt nutzen.

An einer optimierten Version für aktuelle Geräte arbeiten wir mit Hochdruck. Das bald erscheinende Update von HomeTalk wird dann auch unter Google M (Android 6) lauffähig sein. Für ältere Geräte (kleiner Android 4.4, kleiner iOS 😎 werden wir die App zukünftig nicht mehr anbieten.

Besonderheit Puls-Tablet: Auf Ihrem Puls-Tablet (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/puls-tablet/bedienungsanleitun...) [editiert] befindet sich bereits eine speziell für dieses Gerät angepasste Version der App. Diese wird auch weiterhin funktionieren und automatisch aktualisiert.

Die neue HomeTalk App – inkl. neuer Leistungen wie z. B. der Sprach-Verschlüsselung – wird Ihnen voraussichtlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin im Herbst 2016 zur Verfügung stehen.

Grüße
Peter

 

 

 

-------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 


@Peter Hö. schrieb:

Hallo zusammen,

es ist richtig, die App ist momentan aus App Store und Play Store verschwunden. ...

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die beste Qualität anzubieten. Daher überarbeiten wir für Sie aktuell die HomeTalk App für Android und iOS. Selbstverständlich können Sie Ihre bereits installierte HomeTalk App auch weiterhin – bis zu einem Gerätewechsel oder einer neuen Android-Version – wie gewohnt nutzen.

...

Für ältere Geräte (kleiner Android 4.4, kleiner iOS 😎 werden wir die App zukünftig nicht mehr anbieten.


@Peter Hö.

Also so ganz rund ist das ja nicht...

 

Ich verstehe das was Du geschrieben hast so:

Im Vergleich Smartphone ohne HomeTalk App zu Smartphone auf dem die HomeTalk App neu installiert wird ist man in der Variante Smartphone ohne HomeTalk App qualitativ besser unterwegs.

 

Das erinntert mich daran, dass die HomeTalk App mehr als ein Jahr lang die IP-Telefonie am Router stören konnte ohne dass da jemand dringenden Handlungsbedarf gesehen hat.

 

 

Mich ärgert das mächtig mit dem Entfernen der HomeTalk App - weil ein auch technisch nicht so bewandertes Forenmitglied mit dieser App eine einfache Kontrollmöglichkeit hatte heruszufinden, ob ein Problem mit der IP-Telefonie an einem fehlkonfigurierten heimischen Router jeglichen Herstellers oder an einer fehlerhaften Telekom-Infrastruktur lag.

 

Auch entspricht es einem leicht fraglichen Qualitätsanspruch

  • wenn die Verkündung, dass die App nicht mehr zur Verfügung steht auf einer Drittanbieterseite zu lesen ist, während die Telekomseiten noch fröhlich auf die App verweisen (Screenshot von gerade eben!)

    hometalk.jpg
  • wenn es hier im Forum noch nicht einmal einen StickyThread dazu gibt

Hallo @Peter Hö.,

also mal ganz ehrlich - eure App-Programmieren scheinen es nicht so wirklich drauf zu haben (alle frisch von der Schule?)!

 

Egal welche App zurzeit von der Telekom geupdatet wurde hat krasse Fehler!

 

Wissen die Abteilungsleiter von eurem vorherrschenden Chaos?

 

Und verstehe ich das richtig, dass es bedeutet:

"Die neue HomeTalk App – inkl. neuer Leistungen wie z. B. der Sprach-Verschlüsselung – wird Ihnen voraussichtlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin im Herbst 2016 zur Verfügung stehen."

 

Eure Programmierer brauchen 6 Monate das zu korrigieren?!

Noch eine App das Ich mit ios7 nich nutzen kann... es hat prima funktioniert.. aber noch eine system reset ist es nicht zu verfugen... Ich finde es DOOF das eine funktionierende APP einfach verschwindet von der markt, nur fur eine UPDATE zum eine Version von IOS oder Android geht nicht... warum nicht HomeTalk 8 fur iOS8 und die andere einfach lassen??????????

 

Hallo Peter!

 

"Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die beste Qualität anzubieten. Daher überarbeiten wir für Sie aktuell die HomeTalk App für Android und iOS"

 

Es wäre nur die Frage, in welchem Jahundert die Telekom die überarbeitete App wieder anbietet!

Hallo @HelmuthW,

 


@HelmuthW schrieb:

 

Es wäre nur die Frage, in welchem Jahundert die Telekom die überarbeitete App wieder anbietet!


das hat @Peter Hö. im gleichen Text beschrieben: "Die neue HomeTalk App – inkl. neuer Leistungen wie z. B. der Sprach-Verschlüsselung – wird Ihnen voraussichtlich zur Internationalen Funkausstellung in Berlin im Herbst 2016 zur Verfügung stehen."

 

VG Peuki

Hallo @Peuki & @Peter Hö.,

das mit dem Warten bis zur Funkausstellung, um da vielleicht mit einem nicht mal neuen Produkt sondern max. etwas verbessert - wobei noch keiner weiss, obs das wirklich besser wird - siehe MagentaCloud Mediacenter glänzen zu können, ist für die Kunden, für die die Nutzung dadurch jetzt eingeschränkt ist, ein sehr schwacher Trost.

 

Und sollte das Motto:

"Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die beste Qualität anzubieten."

nicht auch für z. B. die MagentaCloud-Umstellung geholten haben und, da sind wir uns ja wohl sicher einig, wars da ja wohl nen Schuss in den Ofen.

 

Wollen wir nur hoffen, da waren kompetentere Programmierer und Chefs, dran beteiligt, als bei der Abnahme der Cloud.

Ist ja interessant.

 

Ich hatte die Hometalk App auf eineme Xperia SP mit Android 4.3 genutzt (wenn sie mal funktioniert hat). Jedenfalls war diese App installiert und ich hätte einige massive Störungen nie mit dieser App in Verbindung gebracht.

Die Damen und Herren bei denen ich Störungen meldete übrigens auch nicht..

Schön dass man so beiläufig erfährt dass:

- diese App für viele Störungen verantwortlich war

- unter Android 6 ab Herbst 2016 wieder laufen soll (wahnsinnig schnell)

- Für Android Phones vor Version 4.4. nicht mehr angeboten wird.

 

Mein Xperia z5compact hat (hier muß ich wohl "leider" sagen) Android 6.0 drauf. Ist damit der Telekom weit voraus, Da ich das Smartphone im Rahmen eines Telekom Vertrags erworben habe hätte ich das nicht für möglich gehalten und mich nur gewundert weshalb die Hometalk App immer abstürtzte. Aber nun bin ich ja im BIlde.

 

Da ich das Xperia SP als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes DECT Telefon verwenden wollte hat sich das erledigt.

Wenn dann schon ein Neukauf erforderllich wird ist der Gedanke an eine weitaus leistungsfähigere Fritzbox wohl zielführender als mit dem Speedport Router weiter zu arbeiten. Speedport sieht schick aus aber bei Fax, internen Anrufbeantwortern ist mal leider allein gelassen. Und ein Fax via E-mail-Center kostet ja nur EUR 0,40.

Hallo,

 

habe in Puls-Tablet . Aber seit einigen Wochen kann ich mit der Home Talk Funktion nicht mehr telefonieren, Error Code E01.

Habe Router ausgeschaltet

WLAN ist ok

Was könnte das Problem sein ?

 

Gruß

Matthias

Hallo @mattse001,

an welcher Stelle genau kommt der Fehler? Wenn Sie einen Anruf starten wollen? Wie wird denn der Status der Rufnummern in der App angezeigt? Sind die verbunden?

Grüße
Peter

Der Fehler kommt dann , wenn ich mit dem tablet telefonieren möchte .

bin mit dem WLAN verbunden

Hallo @mattse001,

welche App-Version wird Ihnen denn in der App unter Info & Kontakt angezeigt?

Grüße
Peter

2.1.1 - 19d23

Hallo @mattse001,

die Version ist aktuell. Hatte es mit der App schon funktioniert? Was für einen Router nutzen Sie?

Grüße
Peter