Gelöst
Hotline erreichen aus dem Ausland
vor 2 Jahren
Ist die Auslandshotline down oder warum kann ich sie nicht erreichen?
Ich bekomme die Meldung "die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt", wenn ich die +49 171 252 2088 wähle.
WLAN Anrufe habe ich aus.
376
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
38330
1
10
Gelöst
781
0
4
vor 8 Jahren
12875
5
4
573
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @heweisen
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Nochmals sicherheitshalber nachgefragt:
Wlan / Wlan call ist definitiv abgeschaltet?
Nur vom Mobilfunk Netz anrufen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
ja, ich habe das auf meinem iPhone deaktiviert (+ Neustart damit die Einstellung auch wirklich funzt) und versucht anzurufen -> die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Um sicher zu gehen, dass es nicht am Provider liegt, habe ich auch meinem Geschäftshandy (Android Smartphone und Swisscom Sim) WLAN Anrufe deaktiviert und angerufen -> die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @heweisen
Ich habe gerade keine Idee, woran es liegt.
Ggf kann das Team hier helfen, wenn du sagen möchtest, um was es geht
Dazu bitte dein -Profil- befüllen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe gestern Abend das Kündigungsformular für mein Magenta Prepaid Abo ausgefüllt, damit die Rufnummer zur Übernahme freigegeben wird. Heute musste ich feststellen, dass meine SIM Karte bereits deaktiviert ist. Ich möchte die SIM reaktivieren, weil ich die Nummer dringend für Logins brauche und der neue Anbieter schaltet mir die Nummer erst in 2 Wochen frei. Im Chat hieß es ich soll die Hotline anrufen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @heweisen ,
ich habe leider nicht so tolle Nachrichten dabei.
Ich habe mit der Fachabteilung für Rufnummernmitnahme telefoniert und nachfolgende Infos erhalten:
Die Karte wurde (durch das Formular) zu sofort gekündigt und diese lässt sich auch nicht mehr reaktivieren.
Es braucht immer Vorlaufzeit um die Nummer ohne Unterbrechung von einem zum anderen Anbieter zu wechseln und hier lagen zwischen Kündigung und Auftrag weniger als 24 Stunden, daher kann ich da nichts mehr dran rütteln.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom hat gemacht was du wolltest ... in dem Kündigungsformular steht doch deutlich drin, dass man das nicht verwenden soll, wenn man portieren möchte.
Aber hier die Kontaktdaten:
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
vom Handy: 2202
kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202 kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
vom Handy: 2202
kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088
@CyberSW
Er ist im Ausland und Nummer vom Ausland funktioniert nicht
@heweisen
Da dein Profil befüllt ist, informiere ich mal das Team
Antwort
von
vor 2 Jahren
@heweisen
Team ist informiert.
Etwas Geduld
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @heweisen ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Gerne möchte ich dich in dieser Situation unterstützen.
Damit ich dies kann, hinterlege doch bitte eine alternative Rufnummer unter "Weitere Informationen" in deinem Profil.
Auf diese Weise bekomme ich dich zur Legitimation ans Telefon und wir können die Rufnummer vorerst wieder scharf schalten.
Viele Grüße
Sarah D.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Abend,
hab ich gemacht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Abend, hab ich gemacht.
Abend,
hab ich gemacht.
@Sarah D. ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben bereits miteinander telefoniert. Danke für den Wink @Espresso doppio
@heweisen Besten Dank für deine Zeit am Telefon. Wie telefonisch besprochen, wird sich aus der Frühschicht von uns jemand um die weitere Klärung kümmern.
Eine Reaktivierung direkt heute Abend war leider aufgrund eines bereits komplett bestätigten Exports nicht möglich.
Wir versuchen hier aber alles Mögliche, um dir schnellstmöglich wieder Zugang zu verschaffen.
Dennoch wünsche ich dir eine erholsame Nacht & bis morgen,
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wir haben bereits miteinander telefoniert. Danke für den Wink @Espresso doppio
@heweisen Besten Dank für deine Zeit am Telefon. Wie telefonisch besprochen, wird sich aus der Frühschicht von uns jemand um die weitere Klärung kümmern.
Eine Reaktivierung direkt heute Abend war leider aufgrund eines bereits komplett bestätigten Exports nicht möglich.
Wir versuchen hier aber alles Mögliche, um dir schnellstmöglich wieder Zugang zu verschaffen.
Dennoch wünsche ich dir eine erholsame Nacht & bis morgen,
Sarah D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @heweisen ,
ich habe leider nicht so tolle Nachrichten dabei.
Ich habe mit der Fachabteilung für Rufnummernmitnahme telefoniert und nachfolgende Infos erhalten:
Die Karte wurde (durch das Formular) zu sofort gekündigt und diese lässt sich auch nicht mehr reaktivieren.
Es braucht immer Vorlaufzeit um die Nummer ohne Unterbrechung von einem zum anderen Anbieter zu wechseln und hier lagen zwischen Kündigung und Auftrag weniger als 24 Stunden, daher kann ich da nichts mehr dran rütteln.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von