Hotspot Basic Tarif mit Connect App

Gelöst

Moin,

 

die Connect App loggt sich ja standardmäßig in in der Nähe befindliche Telekom Hotspots ein. Wie ist das dann in Verbindung mit dem Hotspot Basic Tarif, den mehr oder weniger jeder hat, insbesondere wenn WLAN-TO-GO genutzt wird? Bedeutet das, dass ich immer wieder etwas abgerechnet bekomme, wenn ich zB in der Fußgängerzone unterwegs bin und hier und dort an einem Hotspot vorbeikomme?

 

klar die WLAN-TO-GO sind kostenlos. Aber viele Hotels haben den kostenpflichtigen Telekom Hotspot und es gibt viele Hotels in der Fußgängerzone. 

 

Viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es wird das abgerechnet, was du halt gebucht hast. 

 

Hast du Wlan To Go und meldest dich mit deinen Festnetzdaten an - nicht Mobilfunk, entstehen keine Kosten. 

 

Die App sagt dir aber Bescheid bei der Einrichtung, ob eine flat vorliegt. 

 

Bei mobilfunk hat seit 3 Jahren jeder aktuelle Vertrag eine HotSpot Flat drin. 

 

Zudem meldet sich die App nie automatisch an, wenn ein kostenpflichtiges Paket gebucht ist. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es wird das abgerechnet, was du halt gebucht hast. 

 

Hast du Wlan To Go und meldest dich mit deinen Festnetzdaten an - nicht Mobilfunk, entstehen keine Kosten. 

 

Die App sagt dir aber Bescheid bei der Einrichtung, ob eine flat vorliegt. 

 

Bei mobilfunk hat seit 3 Jahren jeder aktuelle Vertrag eine HotSpot Flat drin. 

 

Zudem meldet sich die App nie automatisch an, wenn ein kostenpflichtiges Paket gebucht ist. 

 

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hat mich nur gewundert, dass die App standardmäßig die Option zum automatischen Anmelden gesetzt hat.

@Kugic 

 

Ich weiß nicht, ob das Verhalten noch Auftritt...

 

Bei Buchung von WLAN TO Go und Hotspot Basic verbindet sich die connect App automatisch.

 

Wenn jetzt WLAN to Go gesperrt ist, weil der eigene Router offline ist, wird nach Hotspot Basic berechnet.

 

 

Daher mein rat:

Nie Hotspot Basic und WLAN to Go auf eine Mailadresse buchen.