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12.08.2016 17:04
Moin,
hab hier Huawei E8372 Stick (LTE USB Stick der einen Hotspot aufmacht) im Auto. Dieser hat eine MultiSIM meines Telekom Mangent Mobil L Business drinnen. Kann schön ins Internet gehen mit meinem Notebook, Tablets und auch das Auto ist "connected".
Wenn jetzt allerdings Daten fließen und jemand mich versucht anzurufen, dann klingelt das iPhone entweder einmal und der Anrufer landet auf der Mailbox oder der Anrufer landet sofort auf der Mailbox. Wenn ich den Stick deaktiviere, dann kann ich sofort wieder normal angerufen werden.
Ich laß mal was, ...
Gibt es nun mehrere SIM Karten für eine Nummer, kann folgendes helfen: Eine Priorisierung der SIMs, so dass z.B. die Daten-Sim nicht die erste Priorität hat und Anrufe nicht standardmäßig an dieser SIM-Karte ankommen. Eine Aktivierung der SIM als reine Datensim, die nur den PS Modus erlaubt. Diese beiden Optionen sind bei vielen Netzanbietern ohne Probleme möglich, mit der MultiSim von T-Mobile ist dies Stand heute nicht möglich. Die Hotline blockt hier leider ab.
Alternativ den PS only Modus bei dem Stick aktivieren ... da habe ich aber auch leider nichts gefunden. Bei älteren Modellen geht es wohl via Terminal Commands.
Jemand Tipps?
12.08.2016 17:11
Mahlzeit,
eventuell hilft folgendes weiter:
Huawei E5830 / E5832S / E585 / E586 und MultiSim + Update für neue Huawei Geräte
12.08.2016 17:19
Daher war das Zitat. Der Stick läuft ja nicht als Modem am Rechner = keine Treibersoftware. Der Stick macht einen Hotspot wo ich mich mit verbinde.
12.08.2016 17:34
Wurde denn mal ausprobiert den Stick an einen Rechner zu stecken?
Ich würde wetten der installiert sich am Computer,
sodass man die Tipps aus dem Link durchführen kann
14.08.2016 14:14
Hab es probiert. Es wird kein lokaler Port zur Verfügung gestellt um irgendwas zu konfigurieren. Der Artikel beschreibt auch hauptsächlich ältere Modelle, die noch einen Com-Port emuliert haben. Im Webinterface des Sticks gibt es das auch nicht.
Wäre nett, wenn die Telekom die MultiSIM auf Packet Switching only umstellt. Mal unseren GK Betreuer morgen anrufen.
Bei Huawei ist auch ein Ticket offen, damit die das in ihrem Webinterface einbauen ...
16.08.2016 15:29
19.08.2016 07:46
Noch nicht dazu gekommen, war die ganze Zeit auf Geschäftsreise. Werde es heute mal probieren.
24.10.2016 20:14
Hallo,
ich habe diesen Thread und auch andere aufmerksam verfolgt. Gibt es eine Lösung? Ich kämpfe mit demselben Problem: Huawei E8372 und T-Multisim.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Schönen Gruß, Tobias
29.12.2016 22:29
Hallo,
ich suche auch immer noch nach einer Lösung für das beschriebene Problem.
War mittlerweile jemand erfolgreich?
Würde mich über einen Hinweis freuen.
Gruß Christian
02.01.2017 09:30
12.07.2017 09:56
Huawei auf "nur 4G" umstellen... und schon klappt das alles
16.07.2019 23:24
Ist das wirklich so, dass das Abhilfe schafft?
Aber in Gebieten ohne LTE (und da gibt's leider mehr als genug, auch bei der Telekom) ist's dann Essig mit dem Empfang 🙄
Oder hat hierfür jemand schon eine Lösung oder einen Workaround?
Danke schon mal im Voraus!
Florian
10.09.2021 20:26 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 20:27 durch den Autor
Mahlzeit
Es ist ein altes Thema aber ich frage trotzdem mal.
Ich nutze jetzt ganz aktuell auch diesen E8372 mit einer MultiSim der Telekom.
Ich habe die hier beschriebenen Probleme nicht. Ist der Stick Online gehen trotzdem bei mir Anrufe ein.
Auch der Test mit einer SMS klappt. Sie kommt am Handy an und nicht am Stick, dort leuchtet die LED für SMS dann nicht.
Wurde das also behoben? Wenn ich ins Kundencenter gehe und mir die Sims anschaue, wird der Stick auch mit einem anderen Symbol als beim Handy angezeigt, zudem steht dort Wifi/Wlan LTE M.
Gibt es da nun Informationen zu?
Danke
10.09.2021 22:46
10.09.2021 23:08 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 23:14 durch den Autor
Hallo @Christoph T.
Ok habe es gefunden. Es geht nur im Kundencenter über Web. Die App Mein Mangenta kann es nicht
Dort ist unter der Sim die Möglichkeit Tekefonie Ein/Aus.
Dort stand es aber auf Ein .
Wieso klappt es bei mir trotzdem? Ich bekam alles aufs Smartphone.
Hier mal die Sxmbole die im Kundencenter der Karte zugeordnet wurden.
11.09.2021 08:25
11.09.2021 08:41 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 08:42 durch den Autor
Joo die ist komplett aus, schon immer. Das war der Grund warum ich seit 400Jahren bei Euch bin, weil man bei Euch alle Umeitungen deaktivieren kann, was bei Congstar damals nie funktionierte.
Aber SMS z.B. wird doch gar nicht umgeleitet aber das hat der Stick auch nicht erhalten?!
Erklärung?
Habe die Telefonie auf der Sim im Stick jetzt zwar deaktiviert aber trotzdem frage ich mich, ob der Stick nicht evtl. mittlerweile doch, trotz aktivierter Telefonie, korrekt behandelt wird? Ich meine der Thread ist von 2017.
Mal angenommen ich möchte jetzt das der Stick SMS und Telefonie macht, wobei ich mich Frage, wie der Stick Telefonate annhemen kann aber SMS wird ja dann z.B. über die Huawai Apo gelesen.
🤔
12.09.2021 08:06
12.09.2021 08:43 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 08:47 durch den Autor
Hallo @Finn A.
Also meine Frage ist doch sehr einfach zu verstehen.
Es geht in meiner Frage doch klar darum, warum es bei mir geht, obwohl nichts abgeschaltet ist? Das ist ja das Problem aller User hier gewesen, dass alles am Stick ankommt und das Handy nichts erhält, sobald dieser mit der MultiSim aktiv ist.
Ich habe NICHTS abgeschaltet, auch nichts mit deinen Codes. Sowohl der Stick als auch das Handy haben mit erhalt der MultiSim keiner gesonderten Einstellungen von mir oder Euch erhalten. Also müsste doch auch bei mir nun alles auf dem Stick auflaufen und das Handy wäre dann geblockt. Ist es aber nicht.
Ich bin nur rein zufällig auf dieses Problem gestoßen und habe einfach mal danach recherchiert und stelle mir nun eben die Frage, wieso der Stick jetzt nicht die SMslS erhält aber das Handy, denn wie oben beschrieben, habe ich das ja nun getestet.
Also warum erreicht die SMS mein Handy und nicht den Stick und was wurde mitterweile geandert, dass es auch ohne Deaktivierung Eurer Funktion im Kundencenter (telefonie off) bei mir soweit geht? Zudem kann ich am Stick ja keine Codes über eine Tastatur eingeben. Diie MultiSim ist seit vorgestern neu eingelegt und sollte daher so eingestellt sein wie von Euch geliefert, bedeutet SMS sollte doch aktiv sein richtig.
Besser kann ich es nicht erklären.
Gruß
12.09.2021 10:49
12.09.2021 10:59
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