crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.12.2017 22:21 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 13:14 von Adriana P.
Ich habe per Vertragsverlängerung ein Huawei Mate 10 Pro in blau über die Telekom bezogen. Firmware Version BLA-L29 8.0.0.120 (c432),
Ich kann WLAN Call in den Einstellungen aktivieren. Jedoch konnte ich bisher in keinem WLAN beobachten, dass auf WLAN Call umgestellt wird.
Woran kann das liegen? Andere berichten, dass es funktioniert.
-------------------
Hinweis von Adriana P.: Beitrag in den Privatkundenbereich verschoben. Hier passt es besser rein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Ich habe aus dem Bauch heraus:
1. Mate10 Pro mit SIM-Karte auf Werkseinstellung.
2. SIM raus und noch mal Werkseinstellung.
3. SIM rein, Backup zurückgespielt.
Im Menu des Mate 10 Pro sind die beiden Schalter VoLTE-Anrufe und Wi-Fi Calling wieder vorhanden.
Vieleicht kann man sich den Punkt 2. sparen! Keine Ahnung.
06.02.2018 12:14 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 12:15 durch den Autor
Danke Julia für Deine Unterstützung. Dann werde ich warten was die Technik herausfindet.
19.02.2018 10:34
20.02.2018 09:27
22.02.2018 15:00
Hallo Julia,
ich auf deinen Tipp noch einmal die aktuelle Firmware BLA-L29 8.0.0.129(C432) eingespielt. Keine Änderung. VoLTE und WLAN Call funktionieren nicht.
LG
Michael
23.02.2018 19:53
Hallo,
Ich habe aus dem Bauch heraus:
1. Mate10 Pro mit SIM-Karte auf Werkseinstellung.
2. SIM raus und noch mal Werkseinstellung.
3. SIM rein, Backup zurückgespielt.
Im Menu des Mate 10 Pro sind die beiden Schalter VoLTE-Anrufe und Wi-Fi Calling wieder vorhanden.
Vieleicht kann man sich den Punkt 2. sparen! Keine Ahnung.
25.02.2018 13:19 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 13:20 durch den Autor
Danke ewsds12,
das hat bei mir auch geholfen. Trotzdem verstehe ich es nicht ganz. Das Telefon war neu und ich habe es auch als neu eingerichtet und keine Daten vom alten S7 edge überspielt. Es hätte eigentlich auch sofort funktionieren müssen.
Ärgerlich ist es allemal und hat viel Zeit gestohlen.
PS: Punkt 2 habe ich mir gespart. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat gereicht.
01.03.2018 12:45
07.03.2018 16:00
Ich habe gerade ein Mate 10 pro bei Euch geordert. Zuvor hatte man mir im Bestellchat versichert, dass das Huawei Mate 10 pro (und auch das S9+) mit VoLTE und VoWiFi einwandfrei funktionieren würde. Ich hatte vorher gefragt, da beide Geräte nicht in der Liste der unterstützten Geräte stehen.
Was soll ich jetzt machen? Auftrag stornieren? Anderes Gerät bestellen? Ich bin etwas ratlos
07.03.2018 19:21
VoLTE und WiFi Call funktionieren mit dem Huawei Mate 10 pro wie oben von mir schon geschrieben. Du musst ggf. einen Werksreset bei der 129 Firmware machen. Danach waren die Menüpunkte da und alles ist gut. Vielleicht ist das bei der 131 Firmware, die gerade verteilt wird, nicht mehr notwendig.
07.03.2018 19:24
15.03.2018 08:04
Ich habe hier ein ganz ähnliches Problem. Ich bin diese Woche von Vodafone zu Telekom gewechselt. Unter Vodafone haben WiFi Calling und VoLTE einwandfrei funktioniert. Jetzt geht nichts. Habe bereits das Gerät neu gestartet, SIM-Karte raus und wieder rein. Nichts hilft. Gerät Huawei Mate 10 pro, Softwarestand BLA-29 8.0.0.131C432.
15.03.2018 12:55
17.03.2018 08:49
Das Seltsame ist, dass ich die Einstellungen im Menü habe und auch aktivieren kann. Mir fehlen dann aber die Symbole im Display, wie ich sie ja bei Vodafone ohne Probleme hatte.
19.03.2018 10:24
19.03.2018 10:57
Das stimmt so nicht. Ich habe ein freies Gerät und habe es tatsächlich mit einem Hardreset zum laufen gebracht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.