crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.12.2019 09:05
Guten Morgen!
Ich habe am 31.11.19 zwei Vertragsverlängerungen durchgeführt, in welchem auch zwei S10-Mobiltelefone enthalten waren. Zu dieser Zeit lief noch die Aktion das man beim Kauf eines Galaxy S10 eine Smart-Watch von Samsung erhält (www.markenmehrwert.com/campaign/gratisgalaxywatchactive/), wenn man auf der Aktionsseite von Samsung seine Daten bis zum 09.12.19 eingibt.
Leider liegen meine Pakete noch bei DHL und es gibt Zustellungsprobleme (Fahrer krank etc.) und eine Zustellung bis Montag ist nach Angaben der Hotline äußerst fraglich.
Da ich aber die IMEI der bestellten Mobiltelefone bei der Registrierung bei Samsung benötige, stellt sich die Frage, ob die IMEI-Nummern bei der Telekom irgendwo erfasst sind.
Die Hotline konnte mir diesbezüglich leider nicht helfen; es kam sogar die Aussage das die Aktion abgelaufen sei, was so nicht richtig ist. Auch der Hinweis, dass es sich bei der IMEI um hochsensible Daten handele, und diese nicht herausgegeben werden darf wurde mir mitgeteilt.
Es wäre sehr schade, wenn ich aufgrund der langen DHL-Laufzeit keine Zugabe erhalten würde. Eine Anfrage bei Samsung ergab, dass ich in einem solchen Fall keine Berechtigung mehr für die Zugabe habe. Die Daten müssen zwingend bis zum 09.12.19 eingegeben werden. Danach verfällt mein Anspruch.
Wer kann helfen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.12.2019 09:10
Hallo @matthias.kaul,
Da würde ich direkt in Zustelldepo in deiner Gegend fahren (meist in der nächsten Stadt) und das Paket direkt abholen.
Meist musst du dazu aber bis spätestens 10 Uhr dort sein.
Anders wirst du sonnst nicht an die IMEI kommen.
07.12.2019 09:37
Die imei ist auf der Rechnung und ich glaube auch auf dem Lieferschein. Telekom hat die Daten normal. Hast du keine Rechnung bekommen?
Freundliche Grüße
07.12.2019 09:41
07.12.2019 09:51
Die Rechnung habe ich mir vorab vom der Hotline zuschicken lassen. Dort ist die IMEI nicht erwähnt.
Die Lieferscheinnummern habe ich auch erhalten, so dass ich eine Retoure auslösen könnte; dort wird die IMEI aber beim Rücksendeprozess aber auch nicht genannt.
Der Lieferschein selbst habe ich nicht.
....und richtig. Bei DHL kann ich gar nichts selbst abholen.
07.12.2019 09:56
Also auf der Rechnung/endgerätezuzahlung sollte die imei vermerkt sein.
07.12.2019 09:58 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 10:04 durch den Autor
07.12.2019 10:05
Dann wird sie vielleicht nicht mitgeteilt um bei solchen Aktionen Missbrauch vorzubeugen.🤔
07.12.2019 10:22 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 10:26 durch den Autor
Woher soll die Telekom die IMEI des Endgerätes kennen?
Die IMEI ist Hardware-bezogen und bei jedem Endgerät einmalig. (*#06#)
Nur bei SIM-Lock-Handys ist der Telekom die IMEI bekannt, da diese für die Entsperrung benötigt wird.
07.12.2019 10:24
@Gelöschter Nutzer schrieb:Woher soll die Telekom die IMEI des Endgerätes kennen?
Die IMEI ist Hardware-bezogen und bei jedem Endgerät einmalig. (*#06#)
Sie ist auf der Verpackung aufgebracht und wird beim Versand eingespannt, um sie auf dem Lieferschein abzudrucken.
aber allein die Nummer wird nicht reichen.
du wirst auch eine Kopie des Scheines benötigen. Bei HUAWEI muss man bei solchen Aktionen sogar den Karton zerschneiden und die IMEI raustrennen vom Karton. So wird ein ruckversand verhindert und Betrug vorgebeugt.
07.12.2019 10:26
07.12.2019 10:27 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 10:48 durch den Autor
@Kugic schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Woher soll die Telekom die IMEI des Endgerätes kennen?
Die IMEI ist Hardware-bezogen und bei jedem Endgerät einmalig. (*#06#)
Sie ist auf der Verpackung aufgebracht und wird beim Versand eingespannt, um sie auf dem Lieferschein abzudrucken.
aber allein die Nummer wird nicht reichen.
du wirst auch eine Kopie des Scheines benötigen. Bei HUAWEI muss man bei solchen Aktionen sogar den Karton zerschneiden und die IMEI raustrennen vom Karton. So wird ein ruckversand verhindert und Betrug vorgebeugt.
Eine Kopie der Rechnung habe ich schon. Laut den Teilnahmebedingungen reicht diese.
07.12.2019 10:29
@Kugic schrieb:
Sie ist auf der Verpackung aufgebracht...
Das ist mir soweit klar.
Ich glaube aber nicht, daß sich die IMEI in einer Telekom-Datenbank befindet.
Das kenne ich bislang nur bei SIM-Lock Handys.
07.12.2019 10:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Kugic schrieb:
Sie ist auf der Verpackung aufgebracht...Das ist mir soweit klar.
Ich glaube aber nicht, daß sich die IMEI in einer Telekom-Datenbank befindet.
Das kenne ich bislang nur bei SIM-Lock Handys.
Also ich denke, dass die Telekom die Nummer auf dem Lieferschein aufdruckt und somit diese auch in der Datenbank abgespeichert ist.
Wie auch immer. Vielleicht findet sich ein netter Telekommitarbeiter der den Lieferschein findet.
07.12.2019 10:50 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 10:51 durch den Autor
Habe gerade mal nachgeschaut: in der Rechnung und im Lieferschein für das zuletzt mit einer Vertragsverlängerung erworbene Gerät steht auch die IMEI.
07.12.2019 15:13
07.12.2019 16:01
07.12.2019 17:20
@Klaudija D. schrieb:
Hallo @matthias.kaul,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und deine Zeit.
Schön, dass wir die ersehnten IMEI-Nummern noch herausfinden konnten. Ich wünsche dir noch viel Spaß und einen wunderschönen Abend.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Super!! Vielen Dank. Ich konnte die Registrierung durchführen.
Hätte fast nicht mehr daran geglaubt!!
LG
Matthias
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.