Im Kundencenter nur Nutzer meiner Prepaid Verträge

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

ich kann die beiden Mobilfunktverträge (Prepaid) meiner Kinder nicht im Kundencenter oder mein der MeinMagenta verwalten. Damit sehe ich keinen Verbrauch, kann die kleinen Datengeschenke nicht mitnehmen und auch kein Volumen spontan nachbuchen.

 

Wenn ich die Verträge hinzufüge, bin ich lediglich "Nutzer", aber niemals Vertrags-Owner. Spielt auch keine Rolle, ob ich die Mobilfunknummer zu meinem bestehenden Kundencenter hinzufügen will, oder einen ganz neuen Account erzeuge. Ich bin immer nur Nutzer.

 

Ich habe zwei Kundennummern bei der Telekom, einmal fürs Festnetz, als Privatkunde und einmal einen Geschäftskundenvertrag fürs Mobiltelefon. Die beiden Prepaid-Verträge für die Kinder scheinen irgendwie am Geschäftskundenvertrag zu hängen, anstatt am an meinem Privatvertrag. Das könnte erklären, warum ich den Zugriff nur als Nutzer bekomme.

 

Mein Problem ist, dass ich jetzt wirklich mehrere Anrufe bei der Hotline hatte, die alle nicht weiterhelfen konnten, von "die Privatverträge sind leider Subverträge des Geschäftsanschlusses" über "ich gebe es an die Vertragsabteilung" bis zu "Das Kundecenter ist leider Mist" habe ich nun alles gehört.

 

Ich denke mittlerweile darüber nach, die beiden Prepaid SIM Karten zu shreddern und einfach zwei neue zu holen, aber die Kinder müssten dann allen Freunden wegen den neuen Rufnummern Bescheid geben.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!

 

Gruß,

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ChrisC. Fröhlich

Beide Prepaid-Verträge haben jetzt eine neue Kundennummer im Privatkundensegment erhalten.
Diese kannst du dann auch wieder wie gewohnt als Vertragspartner über die MeinMagentaApp verknüpfen.

Wegen der Ausbindung des Rahmenvertrags kannst du dann in naher Zukunft sehr gerne meine Kollegen aus der Geschäftskundenabteilung kontaktieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ChrisC,

 

im Privatkunden-Kundencenter können inzwischen tatsächlich keine Kundennummern mehr hinzugefügt werden, unter denen auch Geschäftskunden-Verträge laufen.

Hier wäre also der Umzug der beiden Prepaid-Tarife auf eine eigene Kundennummer nötig.

 

Am besten trägst du, falls noch nicht geschehen, mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo Mikko,

 

vielen Dank. Ich hab jetzt die private Kundennummer eingetragen. Die geschäftliche Kundennummer, wo die Prepaid Veträge drunter hängen kann ich gerne schicken, wenn sich jemand vom Support Team meldet. 

 

Viele Grüße,

Christian

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ChrisC. Fröhlich

Beide Prepaid-Verträge haben jetzt eine neue Kundennummer im Privatkundensegment erhalten.
Diese kannst du dann auch wieder wie gewohnt als Vertragspartner über die MeinMagentaApp verknüpfen.

Wegen der Ausbindung des Rahmenvertrags kannst du dann in naher Zukunft sehr gerne meine Kollegen aus der Geschäftskundenabteilung kontaktieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.