Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Über Apple direkt dann wahrscheinlich, oder?
Ja Reparatur bzw, Austuasch gleich über Apple
Eigentlich schon krass, dass man nicht richtig telefonieren kann und einem keiner sagen kann warum
Das Gerät kann ja nur das Problem sein kann ja jetzt in den selben Gebieten telefonieren wo es vorher unmöglich war nach Austausch keine Problem
und ich kann euch sagen ich habe seit Mittwoch einiges an Gesprächen geführt Fröhlich

Hallo Gast, Glückwunsch.
gerade länger mit der Hotline telefoniert, ich darf mein Gerät jetzt im T-Shop tauschen. Eigentlich wollte ich es dann einfach verkaufen, aber wenn ich höre das es vielleicht wirklich am Gerät liegt überlege ich noch mal.
Ich hoffe nicht es liegt daran das ich einen Vertrag ohne LTE habe.
Habe mein Vertrag auch bei D1 ohne LTE gebucht zu haben
Och ne, wenn es am Gerät liegt brech ich zusammen. Hab jetzt endlich ein kratzerfreies zu Hause (ist das dritte)
das dritte iPhone 5?
Ja, erstes mangelhaft eloxiert, das zweite hatte Kratzer und mit dem dritten scheint man Probleme beim Telefonieren zu haben (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die anderen beiden nicht das gleiche Problem hatten)
Das erste hatte ich nur 15 Minuten zu Hause bevor ich es zurückgeschickt habe, mit dem zweiten hab ich nur in der Firma telefoniert und da hab ich kontinuierlich 3G. Hab das zweite aber noch zu Hause, evtl. teste ich das mal.
also ich bin gerade zu hause, wo ich nur edge netz habe, aber immer im wlan eingeloggt bin! dann hab ich diese sprachprobleme! ich habe jetzt das wlan deaktiviert und ich kann einwandfrei telefonieren.
Bei mir gibt es die Störungen auch bei deaktiviertem Wlan
mein gerät wird am montag von apple abgeholt und gecheckt, wahrscheinlich gibt es dann ein neues! eventuell werde ich es dann direkt verkaufen und mir ein anderes aussuchen
ich werd morgen mal bei appel direkt im laden vorbeischaun und sehn was die sagen die sollen es tauschen....
Unter der Hand...

wartet mal bis morgen und versucht es morgen noch mal. Vielleicht wird es ja über Nacht besser.

Nein, ich will euch nicht verar...
Hallo...musste heute leider auch Gestellen das bei meinem iphone5 16gb, die Gespräche bruchstückhaft sind...mein Gesprächspartner versteht mich aber total gut, woran kann es liegen?!
Solangsam hab ich echt die Faxen dicke, erst dauerte fast 11/2 Monate bis man es bekommt und dann sowas...
Bitte um Hilfe...ps WLAN war auch schon aus und es funzt nicht...

Gruss
Das Problem scheint tiefgründiger. Die Telekom soll wohl angeblich daran arbeiten. Der Kunde ist auch diesmal wieder der Beta-User und macht die Arbeit (Tests) der Telekom und bezahlt dafür fleissig jeden Monat seinen Beitrag ohne die volle Leistung dafür zu bekommen. Für mich steht definitiv fest, ich werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Anders ist der Telekom nicht zu helfen...
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich weiß, ich habe mich länger nicht blicken lassen. Sorry! Das Thema ist weiter in Klärung und ich warte auf Antwort bzw. auf eine Lösung. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Gruß Jacqueline
Hallo Jacqueline,
Was darf man denn unter "nicht mehr so lange" verstehen ?
So ist das Phone nicht nutzbar...

Wer hat denn hier seine Hausaufgaben nicht gemacht ?

Gruss 8/15
Hallo zusammen!
Ist es bei Euch so krass, dass Ihr gar nicht telefonieren könnt? Bei uns geht es nur manchmal nicht. O2 und Telekom.

Gruß
@stephan.hoynatzky.9

Es geht zumindest so oft nicht das man es nicht riskiert damit wichtige Gespräche zu führen. Ich telefoniere mit dem Scheissding nicht mehr. Das 4er läuft ohne Probleme. Das 5er geht gleich in den T-Shop.
@all: also ich habe gerade mit Apple-Support telefoniert, leider habe ich die Dame am anderen Ende auch nur Bruchstückhaft verstanden...
Sie meinte ich solle das Gerät im nächsten Applestore zur Reparatur abgeben, bekomm so lange das selbe iphone als Austausch Gerät.Es gibt allerdings noch die Möglichkeit wenn man kein store in der Nähe hat, das Ding per UPS abholen zu lassen... Was aber mit der schnellen Variante wohl 29€ kostet und 2 Tage dauert...bliblablubb...mehr hab ich leider nicht verstanden...
Zu dem Problem konnte sie jetzt auch nichts genaueres sagen...
Meint ihr es liegt am Handy oder an telekom?!
Keine Ahnung, ich habe 5 Balken Empfang und es funzt nicht...

Ist es den bei anderen Anbietern, Vodafone etc auch der fall?!

@Supertramp83
wie lange hast Du das Ding schon? max 14Tage, dann gib es zurück, lass Dich nicht auf Kosten oder ähnliches ein.
I
Apple update gemacht. Telefonieren weiter nur sporadisch möglich. Heute mit Iphone 5 nichts verstanden, mein Gesprächspartner hat mich aber perfekt verstanden......aufgelegt und sofort mit iphone 4 nochmal angerufen......mit iphone 4 perfekte Verständigung möglich.

Ich laufe noch immer - inzwischen übrigens seit ca. 4 Wochen - mit einem zweiten Handy durch die Gegend um vernünftig telefonieren zu können.........mit dem Iphone 5 gehts ja leider nicht.

Langsam aber sicher wirds lästig..........
Also bei mir ist das so (t-mobile) super Empfang Rufe jemanden an und versteh kaum ein Wort da die Stimme sich so elektronisch verzerrt anhört wenn ich dann auflege und nochmal Anrufe geht's dann... Morgen geht das Ding in t-Punkt ist doch ne Zumutung.
mein 5er habe ich im T-Shop abgegeben, dem Mitarbeiter war das Problem nicht bekannt :D
Endlich hab ich wieder nur ein Telefon das ich mitschleppen muss, mein funktionierendes 4er. Das scheiss 5er will ich nicht mehr, auch kein gedrosseltes T-Netz mehr. Und auch keine "Hallo in die Runde, wir kümmern uns, aber es sieht so aus das ihr die Idioten seid, die Telekom ist unfehlbar"