Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Wo ist die modellnummer zu finden? Hat aber nichts mit dem Problem zu tun, oder?
Ok. Hab's gefunden. Hab auch md
@ Sebastian

Hast du jetzt getauscht?
Wurde grad angerufen........extemer "Roboter"...........habs dann über Lautsprecher - also Freisprechen - versucht und hatte perfekte Qualität. Ich werde noch verrückt.
@Hansi: Ja, war nochmal im Store die haben mir wieder ein neues gegeben. Bei der Telekom hieß es, es hätte eine große Störung gegeben ende Januar hier in meiner Umgebung. Habe dann eben wegen der Kündigung mit der Telekom vom iPhone aus telefoniert und Qualität war tip Top. Vielleicht liegt das Problem am dritten Mikrophon was in der Ohrmuschel verbaut ist und in Kombination mit dem Mikro auf der Rückseite für Beamforming sorgen soll....?
Das dritte Mikro ist doch zur Eliminierung der hintergrundgeräusche gedacht, oder. Kann man auch nicht ausschalten.
klar, einfach schraubenzieher nehmen und mal kräftig in die ohrmuschel stechen :D:D:D
Ha ha. Soweit bin ich aber schon fast. Ich tausche jetzt dann das Telefon zum 2. mal und wenn es dann nicht geht entweder ein 4s oder galaxy in Form einer Wandlung. Habe die Nase voll
*** Herzlichen Glückwunsch lieber Hansi - Joachim ***
zu inzwischen 168 zumeist sinnlosen Antworten seit Januar !

Aber auch vielen Dank, das Du diesen Thread mit deinen
Kommentaren fast schon alleine aufrecht erhältst !

Versuche doch einfach mal nicht deine komplette Freizeit mit deinem Frust an der Telekom nahezu stündlich hier zu posten.
Davon löst sich hier unser bestehendes Problem auch nicht schneller.

Grüße
Pal-Min

Einfach mal die .... halten. Pal Min.
Hab mir jetzt eine O2 prepaid bestellt. Wehe wenn das iphone dann gut funktioniert. Dann kracht es, Telekom. Aber gewaltig.
Da es der Leonard nicht macht, mach ich es eben:

Update:

Bei einzelnen Smartphones kommt es nach wie vor zu Beeinträchtigungen in der Sprachqualität und zu Gesprächsabbrüchen. Das gegründete Expertenteam der Deutschen Telekom hat in enger Zusammenarbeit mit den Systemlieferanten weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität umgesetzt. Neben den bereits behobenen Fehlerbildern zum "einseitigen Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn", konnten nun auch beim Fehlerbild "Robotic Voice" umfangreiche Verbesserungen erzielt werden. Sobald weitere Optimierungen vorliegen, werden wir Sie erneut informieren und unsere Dienste wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen.
Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
danke. Bin mal gespannt was dein O2 bringt, halt uns auch dem Laufenden.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

auch wenn ich mich dieses Mal später melde (nein, nicht aufgrund von personeller Umdisponierung), habe ich euch die Infos zusammengetragen, welche ich gerade erhalten habe. Diese Infos sind auch bereits im Forum, wie von Hansi kommentiert, online.

Ihr findet in der obigen Zusammenfassung die aktuellsten Neuigkeiten zum Thema.
Ich weiß, diese Thematik stößt bitter auf und führt zu Unmut und Frustration.

Nun gibt es aber wieder was zu berichten und ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße

Leenard
Hallo Leenard,

gibt es einen Zeitrahmen der Technik, wann diese Optimierungen abgeschlossen sein sollen ?

Grüße
Pal-Min
Lustig, Pal Min.
IPhone 5 wird mit o2 funktionieren. Funktioniert ja sogar mit blau.
Nur der große und wenig preisgünstige Luxustanker (Telekom) kriegt es nicht geregelt und bieten zudem auch keine Form einer Entschädigung an. Z.B. Verzicht auf Grundgebühren!!!!
Nicht nur unfähig sondern auch geldgeil!
So ist es Peter. Entschädigung musst du schriftlich angehen. Auskunft Telekom Hotline. Schriftlich beschweren und dann geht was. Einmalig. Die höchste Entschädigung war hundert euro von der ich gelesen hab.
Bin auch seit 2 Wochen im Besitz des Iphone 5 und seit gestern ist der Vertrag aktiv.
Mit den ersten Telefonaten stellt sich bei mir (ehemals Samsung und O2 Nutzer) die zweite Beeinträchtigung mit den neuen Komponenten (Iphone und T-Mobile) ein.
Den Tausch des Netzgerätes konnte ich gestern in einem T-Punkt in Auftrag geben, bis dato hatte ich noch kein Telefonat mit dem Iphone getätigt.
Als dies dann der Fall war konnte ich vor lauter blechender Geräusche fast nichts verstehen.
In einem anderen Beitrag war die Rede von einer Konfigurations-SMS, diese konnte jedoch meine Einstellungen nicht übernehmen.

Kann mir jemand sagen wie diese Probleme behoben werden sollen (seitens der Telekom) bzw. eine Adresse (Mail oder Post) geben, damit ich meine Probleme schildern kann.
@ maywitz

Schnellstens vom Vertrag zurück treten solange du noch kannst. Die versuchen seit Monaten die Probleme mit dem Empfang in den griff zu bekommen. Ob es jetzt an der Telekom oder Apple oder an beiden liegt weiß man nicht. Sei nicht so dumm wie ich und einige andere und warte auf Besserung. Da kannst du lange warten!
Das sollte ja dann jederzeit möglich sein, da hier ein eindeutiger Mangel vorliegt der sogar von der Telekom untersucht wird.
Deshalb hätte ich halt gerne ne Adresse. Im Zweifelsfall war es nur ein kurzer Besuch im "Besten Netz"
Dann musst du mit der Telekom streiten, so wie ich jetzt. Versuch noch über das normale rückgaberecht bzw. Kulanz raus zu kommen. Je länger du wartest desto schwieriger wird es.

Adresse: da wo du es her hast. Telekom oder sonstiges.
@Maywitz

Sofort den Vertrag wandeln!
Mache bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und lass Dich vertrösten "wir barbeiten dran" "update kommt" "blablabla".
Sind die zwei Wochen Rücktrittsfrist erst um bist Du (wie ich leider auch) der Gearschte.
Trau denen keinen cm weit!
@Telekom-hilft

kann man diesen mittlerweile sinnfreien Thread eigentlich nicht schließen? 0% Lösungsansätze, dafür gefühlte 100% Polemik.

Die Idee ist nicht schlecht Helmut. Hier wird einem eh nicht geholfen.