Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Will mich auch mal wieder melden also der derzeitige rollout / das Update scheint bei mir bisher echt geholfen zu haben habe seit gester keine roboterstimme mehr und echt gute Sprachqualität wo ich seit Besitz des iphone 5 noch nie hatte hoffe bleibt auch alles so Fröhlich so macht telefonieren endlich wieder Spaß
Klingt gut! Gibt es noch weitere positive Stimmen? Würde mir gerne das iPhone 5 zulegen :-)

Gelöschter Nutzer
Ich würde nun nur noch auf iPhone 5S warten das dauert wohl nicht mehr lange :).
@stephan.hoynatzky.9: bin leider, oder Gott sei Dank nicht so oft im 2G Netz unterwegs, höchstens genau da wo ich immer die Gesprächsprobleme hatte, aber da hatte ich WLAN.
Von daher habe ich mir über die Geschwindigkeit im 2G Netz noch keine Gedanken gemacht. Ansonsten habe ich hier im Rheion Main Gebiet meistens 3G oder LTE. Werde das aber gerne mal testen.
@stephan.hoynatzky.9

5 Antennenstriche EDGE iPhone 5

Speedtest.net-App iPhone:
Test Date: 7 Apr 2013 08:10
Download: 25.0 kB/Sek.
Upload: 12.4 kB/Sek.
Ping: 417 ms
Connection Type: Mobiltelefon


Grüße
Pal-Min
@pal-min: Danke

Und damit auch so gut wie kein Surfen möglich, oder?

Grüße
@stephan.hoynatzky.9

Das ist wie immer relativ:

Wenn ich auf optimierte Seiten komme ist das zwar nicht vergleichbar mit 3G, aber dennoch akzeptabel. Einträge in der Wikipedia lesen, über GoogleMaps (OHNE Satellitenansicht) Karten öffnen, googlen oder in NewsApps (Ifun) stöbern geht wirklich ganz gut. Dabei verharrt Safari nach der URL-Eingabe kurz auf der gesuchte Seite für 1-2 Sekunden, lädt dann aber zügig die Seite nach.

Allerdings Siri oder noch schlimmer Bilder über iMessage zu versenden ist fast unmöglich.

Würde allerdings gerne wie früher dauerhaft auf EDGE umschalten können um manchmal noch mehr Akku zu sparen.

Schönen Sonntag
Pal-Min
@pal-min
Kann es sein, dass 10 kBit so viel ausmachen? Hier im Umkreis kann ich so gut wie keine Seite öffnen. Regelmäßig Netzwerkfehler. E-Mails mit 200 kB ein Drama. Macht keinen Spaß.
Kann gut sein, das da jedes k/Bit Geschwindigkeit gewinnt.
Netzwerkfehlermeldungen hatte ich allerdings noch nie und bis auf den 1-2 Sekunden Anlaufkick beim Start einer Seite geht's auch relativ gut.

Aber das Problem müssen doch sämtliche Bekannte, Freunde und Familie bei Euch mit ihren Smartphones haben und nicht nur du alleine - oder ?
Da kannst du nur hoffen das in deiner Region der allgemeine Netzausbau in naher Zukunft vorangetrieben wird.

Grüße
Pal-Min
Mich hat gestern "Telekom Multimediaservice" angerufen, bzw. auf die mailbox gesprochen.
Ich solle der Telekom doch noch bitte zwei Wochen Zeit "für weitere Anpassungen am Netz für das iPhone 5 geben" geben, bis dahin "sei endgültig mit einer Lösung zu rechnen".

Also wieder bis zum 20.04. vertröstet worden. KW14 scheint nicht das Ende gewesen zu sein.

Meine Kündingung wurde außerdem abgelehnt. Eine Frau H. von der Telekom rief mich auf mein Fax hin an und sagte das mein Vertrag weiterliefe. Die Hotline hat die Anweisung "die Kunden zu vertrösten" bei iPhone 5 Problemen. Vielen Dank für die Hilfe...

Telekom-hilft hat sich bei mir per mail gemeldet, ich habe denen jetzt NOCH MAL meine Telefonnummer gegeben damit sie sich bei mir melden können - bin gespannt wie die Hilfe aussieht.
So, ich hatte gerade einen Anruf von telekom-hilft, alerdings nicht von Markus, der ist auf Dienstreise.

Ergebnis: Die Task-Force legt keinen Wert auf Zuarbeit von mir bzgl. Meldung von Störungen bei meinem Telefon/Netz.
Fazit: Telkom-hilft kann leider nix für mich tun

zur Erinnerung:
"@Kannitverstan: Dein Hilferuf bleibt nicht ungehört! Wir werden uns gesondert mit dir in Verbindung setzen. "

Super, danke!!!!!
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir haben uns etwas überlegt.

Sobald wir Neuigkeiten haben, posten wir in der Zusammenfassung alle aktuellen Fortschritte. Dann ist die Resonanz meist am größten.
In der Zwischenzeit kommt es, gerade durch Hansi; Joachim; Hans-Joachim, immer wieder zu Turbolenzen und Abdriftungen. Ein Bann des Accounts scheint nicht zielführend zu sein und durch eure Meldungen wurde der Wunsch geäußert, diesen Thread komplett zu schließen.

Wir möchten euch aber auch weiterhin die Möglichkeit der Involvierung in dieser Thematik geben und sind dankbar für euer Feedback.

Daher machen wir es zukünftig wie folgt:

Wir schließen diesen Thread. Doch sobald es Neuigkeiten gibt, wird dieser wieder geöffnet und in einer gewissen Zeitspanne nehmen wir euer Feedback entgegen.

So konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und müssen uns nicht mit den geistigen Ergüssen manch eines Users auseinandersetzen.

Viele Grüße

Leenard
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es liegen neue Informationen vor, welche ihr oben in der Zusammenfassung findet. Wie versprochen, ist der Thread damit wieder eröffnet und ich freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen.

Viele Grüße

Leenard
Ich habe schon länger keine Probleme mehr!
Bei mir hat sich nichts geändert. Dann hab ich wohl ein anderes Fehlerbild und muss mein iphone 5 doch umtauschen Traurig
Wow!!!
Hat ja nur 7 Monate gedauert, Respekt! :(((
@Leenhard
Gibt es nun eine Entschädigung für die ganze Nerverei? Bei mir war Anfang der Woche noch robotic voice, hoffentlich zum letzten mal.
wahnsinn hat ja auch nur 6 monate gedauert
Ganz toll. Ihr seid die besten. 7 Monate. Würde ich gleich wieder einen neuen Werbespot drehen. Telekom- das aller-aller-aller-Welt beste Netz überhaupt
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

da seit elf Tagen keine weiteren Meldungen von euch zum Thema robotic voice eingegangen sind, gehen wir davon aus, dass die Sprachqualität wieder der gewohnten Qualität entspricht.
Demnach werden wir diesen Thread schließen.

Viele Grüße

Leenard

Hallo @s_freund,
nutzen Sie die Telekom-Mail-App mit der funktionier es, Anlagen beizufügen:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-app

--------

s_freund: das Problem tritt in der App auf!! Trotz neuer Installation.im normalen Kundencenter funktioniert alles problemlos.