Iphone 6+ macht sich selbständig.

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meinem Iphone 6+. Das Handy macht sich regelrecht selbstständig sobald ich es entsperre, d.h. es öffnet einfach irgendwelche Apps oder ruft dabei sogar einfach Nummern an wenn es die Telefon-app öffnet. Ich verliere langsam aber sicher jede Gedult mit dem Handy, es macht mich regelrecht verückt. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember diesen Jahres, trotz Handyversicherung etc. habe ich eigentlich keine Lust mehr auf dieses Handy, da ich die Befürchtung habe, dass die Fehler bei einem Austausch erneut auftreten. Den es nervt mich das ich so doch einen stattlichen Betrag für Handy und Vertag zahle, dieses aber in keinster weiße voll nutzen kann, da sich das Handy entweder selbständig macht oder der Bildschirm einfriert. Gibt es von ihrer Seite eventuel eine Lösung für mein kleines problem? Ich würde mich über einen entgegenkommenden Vorschlag unglaublich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Heiko Spinner

27684

15

    • 9 years ago

      In den Shop gehen und einschicken lassen. Der Fehler sollte beim Austauschgerät nicht auftreten.

       

      Alternativ Backup machen und über iTunes wiederherstellen. Das würde ich eh als erstes machen.

      Wie alt ist das Gerät?

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      Bitte nicht in den Shop gehen wenn das Gerät älter als ein Jahr ist.

      Möglichkeiten:

       

      Handy tauschen danach verkaufen und sich selber ein neues holen.

      oder warten bis der Vertrag wieder verlängert werden kann.

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die Antwort,

       

      Das Gerät ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, ich hab schon einiges Versucht und auch im Internet Beiträge von Leuten gelesen welche exakt das gleiche Problem hatten/haben. Dort wird auch beschrieben, das dies meist Sinnlos ist und die Fehler wieder auftreten. Es ist echt schade, da ich eigentlich seit 6 Jahren Iphones besitze und diese bisher immer einwandfrei funktioniert haben, aber dieses ist mittlerweile unmöglich. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @heiko.spinner,

      Ihre Schilderung des Problems lässt wirklich schlimmes erahnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Eigenleben des Gerätes an den Nerven zerrt.
      Wenn Sie, wie dunikohler schon geschrieben hat, Ihre Benutzerdaten in Ihrem Profil hier hinterlegen, kann ich einmal einen Blick auf Ihren Vertrag werfen und nach einer alternativen Lösung schauen.
      Geben Sie mir hier bitte Bescheid, sobald Sie Ihre Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

    • 8 years ago

      Hallo Heiko, 

      darf ich fragen wie du das Problem in den Griff bekommen hast? Mein iPhone 6 ist jetzt auch 1 Jahr und 5 Monate alt und ich befinde mich Inn der gleichen Situation wie du damals.. das Handy macht mich verrückt, es tippt ständig von selbst oder der Bildschirm friert gleich komplett ein.. ich hatte es nach 11 Monaten bereits bei Telekom eingeschickt mit der Folge das quasi behauptet wurde Es sei alles in Ordnung.
      Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!
      Grüße Mara D.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mara-d97,

      dass Ihr iPhone aktuell nicht so will wie Sie, zerrt verständlicher Weise an den Nerven.
      Den Hilferuf von @Gurke habe ich vernommen und eile schon!
      Allerdings empfehle ich in so einem Fall am liebsten den Weg in einen unserer Telekom Shops. Die Kollegen können sich nämlich vor Ort ein Bild von dem Fehler machen und weitere Schritte direkt in die Wege leiten.
      Bei weiteren Fragen dazu bin ich aber natürlich für Sie da.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Daten habe ich jetzt eingetragen auf meinem Profil. @Gurke

      Ja da werde ich wohl demnächst hingehen müssen, auf Dauer hält das ja niemand aus wenn das Handy macht was es will.. aber trotzdem danke @Melanie W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mara-d97,

       

      ich drücke dir die Daumen, daß sich alles schnell zum Guten wendet.

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Telekom Experte

    in  

    20053

    0

    13

    Solved

    in  

    233

    0

    2

    Solved

    in  

    10285

    0

    2

    Solved

    in  

    333

    0

    4