Ist das Galaxy I9506 KitKat Update (4.4.2) bald in Deutschland verfübar?

In Südkorea wird aktuell das 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (SHV-330) ausgerollt. Laut Beschreibung entspricht dies der europäischen Bezeichnung des S4 LTE+ (I9506). Können wir somit damit rechnen, dass das Update von Samsung schon an die Telekom freigegeben wurde und der Update Prozess läuft?

Vielen Dank im voraus -
Gruß B.G.
iSuu schrieb:
Manfred Lenz schrieb:
Carolin schrieb:

Ein herzliches "Hallo" in die Runde.


Wie versprochen melde ich mich nun bei Ihnen mit guten Nachrichten zurück. Wie Sie bereits, dank iSuu, wissen, ist die Softwarefreigabe nun endlich erfolgt. Da ich die letzten zwei Tage leider nicht auf der Feedback-Community unterwegs war, hatte ich noch keine Gelegenheit, zu antworten. Dies hole ich heute aber sehr gerne nach. Das Rollout erfolgt schubweise in den nächsten zwei Wochen, um einer Überlastung des Servers vorzubeugen.


Hallo Ingehimself, das iPhone hat zum Beispiel kein Branding. Interesse?


Ich möchte, trotz aller Freude über die Freigabe, mich nochmals an dieser Stelle und in aller Form bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen. Vielen lieben Dank für Ihre Geduld und viel Spaß mit "KitKat".


Liebe Grüße und alles Gute wünscht Ihnen Carolin  



Das war ja wohl ein Satz mit x oder?

Schlauerweise wird da lediglich von einer Freigabe, nicht jedoch einer Aushändigung an Samsung gesprochen. Ich verstehe einfach nicht wie Leute, die das beruflich machen, es so lange nicht hinbekommen?! Jeder Hobby-Custom-ROM-Bastler schafft es so ein Update innerhalb von einer Woche unentgeltlich in seiner Freizeit - neben einem vollzeit Job - fertig zu stellen. Aber die gesamte Fachabteilung der Telekom beißt sich daran nun schon seit Monaten die Zähne aus. Was für ein trauriger Laden von Nichtskönnern soll das bitte sein?! Beim nächsten Bewerbungsgespräch vielleicht nicht einfach den erstbesten Rosa-Hemdchen-Träger einstellen, sondern vorher abklären ob er auch wirklich Programmierer ist und nicht etwa Kanalarbeiter mit einem Hang zum Sch***e bauen...

Geht nicht anders, weil sich sonst keiner mehr das rosa Hemdchen anzieht :-P
Ich werd jetzt noch kommende Woche abwarten und dann mein Gerät flashen ... und meine Kündigung fertig machen ... bin seit fasst 20 Jahre immer überzeugter Telekom Kunde gewesen aber mittlerweile ist hier nichts mehr kundenfreundlich ... weder Beratung noch technischer Service, vom Preis für die Tarife mal ganz zu schweigen.
finde auch dass man schlechten service auch woanders haben kann. da muss man aber nich soviel dafür zahlen
@Sven: noch 9 Tage! Traurig
Wie noch 9 tageStoneX schrieb:
@Sven: noch 9 Tage!
er mein in 9 tagen sin 14tage rum und der 2. release is fällig.

Stand: 07.10.2014
Samsung GALAXY S4 LTE+ (I9506) | Software: XXUCNI1 (I9506DTMCNI1)
Ich hab mein Gerät geflasht ... aber mit offizieller firmware des Geräts ... und meine firmware ateht noch auf offiziell und mein knox zeigt noch 0x0 an heißt das ich habe meine Garantie noch :)?
@Le On: Womit hast du dein Handy geflasht? Also welche Firmware?
Habe mein s4 i9506 auch geflasht auf Norwegen. War kein Problem. Zuerst auf 4.3 dann automatisch auf 4.4. Scheisdrauf, male ist nur einmal im jahr. Ole ole.
Hallo,

Wie viele kritische Bugs findet ihr durchschnittlich beim Testen? Werden die Fixes dazu auch alle von Samsung integriert?

Danke
Gelöschter Nutzer
Beim Flashen von original Firmwares wird kein Knox ausgelöst.
Soccertrash schrieb:
Hallo,

Wie viele kritische Bugs findet ihr durchschnittlich beim Testen? Werden die Fixes dazu auch alle von Samsung integriert?

Danke

Bugs habe ich bis jetzt keine feststellen können. Auffällig ist das der Hintergrund gleich ist. Die Icons weiß-grau sind. Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert. Neustart Handy ist schneller. Im allgemeinen ist das wischen flüssiger. Gruß timo
@Fragmaster mit der original firmware des i9506 Fröhlich die von sammobile zur Verfügung gestellt wird Fröhlich ... knox steht auf 0 und alles auf offiziel Fröhlich das heißt eure garantie bleibt euch Fröhlich
Welche Original Firmware? Also von welchem Land? Nordic also NEE? Und hast du einen Wipe durchgeführt?
Jaa die von NEE Fröhlich WAs ist ein wipe ?
Okee was ein wipe ist weiss ich nun aber wozu?
Alle Daten zurückgesetzt.
Fragmaster schrieb:
Welche Original Firmware? Also von welchem Land? Nordic also NEE? Und hast du einen Wipe durchgeführt?

Ja NEE geflasht. Beim ersten flashen auf 4.3 War noch alle Daten Einstellungen vorhanden. Update über WLAN auf 4.4 ging schief. Über Kies notfallwiederherstellung inkl. Update War erfolgreich. Alle Einstellungen weg. Hatte Backup, und wieder hergestellt. Alles okay.
Muss ich jetzt ein wipe machen ?
Also ich habe jetzt das Update der nee gefälscht .. Muss ich jetzt ein wipe machen und welches?
Geflasht
Hab jetzt ein factory reset durchgeführt 😛 hatte erst paar probleme aber dann ging es :b
aber leute wie ist denn das mit der Garantie ... wird das Handy dann zu samsung eingeschickt :b?
Le On schrieb:
Hab jetzt ein factory reset durchgeführt 😛 hatte erst paar probleme aber dann ging es :b
aber leute wie ist denn das mit der Garantie ... wird das Handy dann zu samsung eingeschickt :b?

Im Garantiefall schicken die das doch immer zu Samsung oder besser gesagt zum Hersteller. So War das bei meinem anderen Handy. Habe dann ein überarbeitetes gerät bekommen all inkl. Ausser du hast eine Versicherung wie ich aktuell dann wird dein eigenes repariert. Nach flashen steht bei mir Knox 0x0 , firmware offiziel. Gruß timo. PS. Ist dein Handy gerootet sieht das wieder anders aus mit der Garantie.
Gelöschter Nutzer
Ich hab auch schon mein gerootetes S5 eingeschickt, weil die Frontkamera nicht ging. Es gab keine Probleme mit der Garantieabwicklung. Denke auch nicht, dass bei anderen Hardwaredefekten die Garantie wegen dem Knox-counter abgelehnt wird.

Nein es ist nicht gerootet Fröhlich die currebt binary steht auf samsung official und der system Status auf official bei knox jeweils 0x0 und auch 0x0