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25.06.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 09:05 von Mi C.
Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍
Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR.
Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.
Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)
Fragen und Antworten
Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?
Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.
Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?
StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist.
Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?
Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.
Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?
Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?
In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 09:09
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen.
Viele Grüße
Mi C.
02.07.2018 20:59
Ich habe nachgesehen. Bei mir kam die Nachricht von Apple exakt 168 Stunden (sieben Tage) nach Anmeldung
03.07.2018 07:50
@au37x@ schrieb:Ich habe nachgesehen. Bei mir kam die Nachricht von Apple exakt 168 Stunden (sieben Tage) nach Anmeldung
Interessante Nachricht. Und ich bedaure es wirklcih, dass dies soooo lange dauert. Besprochen wurde ein Vorgehen, dass es max. 2 oder 3 Tage dauert bis ihr die eMail bekommt. Ich werde dies noch mal überprüfen warum dies neben der erwähneten Abwesenheit eines Kollegen so lange dauert.
03.07.2018 08:39
Meine E-Mail von TestFlight kam gestern ,02.07. um genau 11:30 Uhr an und seit gestern teste ich die auf Herz und Nieren , unter anderem mal eine 2,8 GB Datei runtergeladen
03.07.2018 21:40
Die coole Funktion habe ich entdeckt , teste die gerade 😳😎
04.07.2018 10:46
04.07.2018 11:34 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 11:37 durch den Autor
@Waage1969 immer noch keine APK Datei (Android) oder diese Mail von TestFlight (die muss man vorher auf dem iPhone haben , sonst geht’s bei nicht) in englisch, dort ist ein Link drin , den man anklicken muss , um die Test App runterladen zu können ? !
04.07.2018 20:20
04.07.2018 21:16
Seid ihr auch zu Feedback an anderen Android Versionen, als in der Anfangsbefragung angegeben, interessiert, oder nur für die dort angegebene?
05.07.2018 10:02
Ich würde sagen, die Katze ist aus dem Sack, um welche Funktionalität es sich bei der ConnectApp handelt, welche neu ist:
Deutsche Telekom bündelt Wi-Fi und LTE am Smartphone mit neuer Connect-App
Da ich an dem Test nicht teilnehme, vermute ich einfach mal, dass diese verlinkte Info stimmt.
05.07.2018 10:44
@patrickn@ schrieb:Seid ihr auch zu Feedback an anderen Android Versionen, als in der Anfangsbefragung angegeben, interessiert, oder nur für die dort angegebene?
Hallo Patrick,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Die App funktioniert erst ab Android 5 und Kunden mit älteren Versionen leider nicht teilnehmen können.
Oder wie ist deine Frage gemeint?
Beste Grüße
Andreas
05.07.2018 11:04
Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf zwei Geräten.
Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?
05.07.2018 14:43
@Sherlocka@ schrieb:Ich würde sagen, die Katze ist aus dem Sack, um welche Funktionalität es sich bei der ConnectApp handelt, welche neu ist:
Deutsche Telekom bündelt Wi-Fi und LTE am Smartphone mit neuer Connect-App
Wäre eine coole Erweiterung der Funktionalität
05.07.2018 18:36
Schade, dass Deutschland schon bei der WM raus ist. Hätte es ein paar Möglichkeiten mehr gegeben, das Netz "glühen" zu lassen um ausgiebig zu testen. Könntet ja ein paar Pässe verteilen, oder @AndreasK.?
//Und mal mal wieder: ungewollte Lösungsmarkierung aufgrund der ätzend nachladenden/verschiebenden Seite...
06.07.2018 10:09
@patrickn schrieb:Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf zwei Geräten.
Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?
Hallo Patrick,
wir sind erst mal an jedem Feedback interessiert
Ich würde vorschlagen du gibst das Feedback für das Android 5 Gerät seperat über magentaconnect@telekom.de.
Und das andere zum Android 8 ganz normal über den Fragebogen, den ihr dann noch bekommt und ausfüllen dürft.
Grüße Andreas
09.07.2018 16:14 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 16:16 durch den Autor
Hy mal ne frage heist das hier kleiner oder größer wie 1 gb bei 4. weil i mi wundere das i da rausgeflogen bin ...mus sagen das i das au sehr schade finde weil es für mi echt interessant gewesen wäre grad im Zusammenhang mit meinem netten Tarifsystem.... als Fallback un so ..grüsle 🙂💕
09.07.2018 16:48
09.07.2018 16:57
@Mikko okayyy dann wunderst mi no mehr ...bei mir sin alle im Tarif System größer als 1GB ... 😳🤔 das war das einzige wo hätte meiner Meinung nach sein können den der Rest wäre mit ja eindeutig 🙂💕 ..Danke dir für ufklären....grüsle 🙂💕
11.07.2018 11:31
11.07.2018 11:59
Hallo zusammen,
@AndreasK.
nun noch einmal eine Woche später:
leider noch nichts bekommen, keine Mail / keine APP für Android.
Daher werde ich wohl mal für mich das Thema hier in diesem Thread als abgehakt / erledigt ansehen
Den anderen viel Spass beim testen.
Gruß
Waage1969
11.07.2018 13:22
@patrickn schrieb:
Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt..
Automatischer Login funktioniert so gut wie nie.
Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...
Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.
11.07.2018 13:30
@Ephi schrieb:
Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.
Es hat genau einmal funktioniert, inkl. der neuen Funktion. Danach nie mehr wieder. Per Screenshot dokumeniert.
11.07.2018 14:22 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 14:26 durch den Autor
.. hat ja nichts mit der App zutun...
Früher auf anmelden klicken, fertig.
Jetzt Bling Bling, Bildchen, scrollen... Und wenn man den Login Knopf gefindet hat, scrollt die Seite erst mal irgendwo hin, aber nicht zum Login, den darf man durch scrollen selbst noch mal suchen ....
W A R U M ? !
(Mal ganz abgesehen von der unsinnigen Fehlermeldung, wovon ich bei 3 Versuchen schon 2 x eine (unterschiedliche) hatte)
(Und weil es mir jetzt hier (wieder) auffällt: wechselt die Telekom nun auch zum "Du"?)
13.07.2018 12:04
8
13.07.2018 14:19
Ok
13.07.2018 15:09
Hallo @Vasko Mirchev,
Sie könne Ihren Satz auch in *einen* Beitrag packen. Muss nicht Buchstabenweise sein....
Das geht
Ansonsten den Unfug bitte lassen, ok?
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