Kann RV Tarifdetails nicht einsehen. Brauche info zu EU-Roaming.
vor 7 Jahren
Hallo. Seit vielen Jahren nutze ich einen Business Flex Premium Tarif im RV MA294. Leider kann ich die Tarifdetails nicht einsehen. Jeden Fall weiss ich nicht wo. Im Business Service Portal geht es jedenfalls nicht.
Nun habe ich auf telefonische Nachfrage bei der Geschäftskunden Hotine vor geraumer Zeit nachgefragt, wie sich das mit EU-Roaming hinsichtlich Telefonie und Daten verhält. Mir wurde mitgeteilt, dass es keinen Unterschied (mehr) zwischen den Leistungen in DE und innerhalb der EI gibt. Nun bin ich gerade in EU Ausland unterwegs und wundere mich, warum ich in der Telekom Connect App angeboten bekomme Travel and Surf Pässe zu kaufen, wo doch angeblich mein heimisches Datenvolumen auch innerhalb der EU gilt. Und da wir gerade den 03.05. haben, ist auch eigentlich reichlich davon übrig...
Würde mich bitte jemand aufklären?
Besten Dank und viele Grüße
W.Grube
584
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
24
0
1
vor 8 Jahren
47676
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Hast du mal deinen Rahmenvertragsagenten angefragt? Irgend jemand bei euch wird das ganze doch Verwalten und der ist dein Ansprechpartner.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine Ahnung wer das ist. Es gibt eine extra Telekom Hotline für die Kunden dieses RV. Von dort habe ich auch die o.g. Info. Natürlich erreicht man da um diese Uhrzeit niemanden mehr. Aber irgendwo müssen die RV Tarifdetails ja auch niedergeschrieben sein. Das suche ich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine Ahnung wer das ist. Es gibt eine extra Telekom Hotline für die Kunden dieses RV. Von dort habe ich auch die o.g. Info. Natürlich erreicht man da um diese Uhrzeit niemanden mehr. Aber irgendwo müssen die RV Tarifdetails ja auch niedergeschrieben sein. Das suche ich.
Die RV Details bekommst Du als Endkunde im Mitarbeiter RV nicht zu sehen. MA294 müsste LH sein
Die Business Flex Tarife stellen nochmal eine ganz spezielle Tariflinie dar, viele AG haben da zum Beispiel diverse Poolingoptionen vereinbart.
Für deine Situation wo in der EU bist Du? Option weltweit aktiv? Welche Flat Option Telefonie / SMS Datenoption? Findest Du auf der monatlicen Rechnung
Antwort
von
vor 7 Jahren
YamYam Keine Ahnung wer das ist. Es gibt eine extra Telekom Hotline für die Kunden dieses RV. Von dort habe ich auch die o.g. Info. Natürlich erreicht man da um diese Uhrzeit niemanden mehr. Aber irgendwo müssen die RV Tarifdetails ja auch niedergeschrieben sein. Das suche ich. Keine Ahnung wer das ist. Es gibt eine extra Telekom Hotline für die Kunden dieses RV. Von dort habe ich auch die o.g. Info. Natürlich erreicht man da um diese Uhrzeit niemanden mehr. Aber irgendwo müssen die RV Tarifdetails ja auch niedergeschrieben sein. Das suche ich. YamYam Keine Ahnung wer das ist. Es gibt eine extra Telekom Hotline für die Kunden dieses RV. Von dort habe ich auch die o.g. Info. Natürlich erreicht man da um diese Uhrzeit niemanden mehr. Aber irgendwo müssen die RV Tarifdetails ja auch niedergeschrieben sein. Das suche ich. Die RV Details bekommst Du als Endkunde im Mitarbeiter RV nicht zu sehen. MA294 müsste LH sein Die Business Flex Tarife stellen nochmal eine ganz spezielle Tariflinie dar, viele AG haben da zum Beispiel diverse Poolingoptionen vereinbart. Für deine Situation wo in der EU bist Du? Option weltweit aktiv? Welche Flat Option Telefonie / SMS Datenoption? Findest Du auf der monatlicen Rechnung
Die RV Details bekommst Du als Endkunde im Mitarbeiter RV nicht zu sehen. MA294 müsste LH sein
Die Business Flex Tarife stellen nochmal eine ganz spezielle Tariflinie dar, viele AG haben da zum Beispiel diverse Poolingoptionen vereinbart.
Für deine Situation wo in der EU bist Du? Option weltweit aktiv? Welche Flat Option Telefonie / SMS Datenoption? Findest Du auf der monatlicen Rechnung
Es muss doch m;glich sein, dass ich irgendwo nachlesen kann, welche Kosten wo anfallen...
Aktuell befinde ich mich in Benelux.
Falls es yur Loesungsfindung beitraegt...
Daten Option: Datenflatrate 5 GB 3M
Flat Tarifoptionen: Flat S 3M
SMS Tarifoptionen: SMS Flat
SMS Alternativen: keineAuswahl
International Roaming: Haken gesetzt
Travel and Surf: kein Haken
Weltweit: Haken gesetzt
Smart Traveler: kein Haken
Daten Roaming EU: DayPass Europe M
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
um mir Ihre Tarifdetails genau ansehen zu können benötige ich bitte Ihre Rufnummer.
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Tariflinien bei den Business Flex Tarifen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marita,
das Thema konnte im Text-Chat mit einem Ihrer Kollegen gelöst werden. Das Problem lag tatsächlich in der Daten-Option DayPass Europe M. Diese Option wurde gelöscht und so wird mir nun in der Connect App auch ganz normal mein Restliches Datenvolumen angezeigt, welches ich genau so nutzen kann wie in DE.
Trotzdem schade, dass es für mich als Kunde nicht möglich ist die Tarifdetails der mit meinem AG geschlossenen RV einzusehen. So weiß ich beispielsweise weiterhin nicht, welche Kosten In nicht-EU Ausland auf mich zukommen...
ich habe mein Profil wie von Ihnen vorgeschlagen um die Kundennummer ergänzt. Eventuell können Sie mir ja die Infos zukommen lassen.
vVielen Dank und herzliche Grüße
W.Grube
Antwort
von
vor 7 Jahren
der mit meinem AG geschlossenen RV einzusehen.
Hm, dann sollte dir doch dein AG die Unterlagen aushändigen können.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Sie so empfinden.
Bei Ihrem Vertrag handelt es sich um einen Baukastentarif, der individuell mit Ihrem Arbeitgeber ausgehandelt wurde.
Daher haben wir keine Möglichkeit Ihnen einen allgemeinen Flyer für diesen Tarif zuzusenden.
Sie haben natürlich die Möglichkeit Ihren Arbeitgeber zu kontaktieren, um nach einer genaueren Übersicht zu fragen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne sonnige Woche.
Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von