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Kann auf dem Handy von O2 aus nicht angerufen werden

2 years ago

Hallo zusammen,

seit Ende April telefoniere ich auch mit dem Handy unter dem Dach der Telekom.  Vorher war ich bei O2-Mediamarkt (Serv), die Nummer wurde portiert. Jetzt können mich ALLE anrufen, NUR Anrufe aus der O2-Familie kommen nicht durch: „Nummer ist nicht vergeben“. Dazu habe ich mehrfach mit der Hotline telefoniert, auch mit dem super-super-super-Techniker in Hannover. Ergebnis: es liege nicht an der Telekom, da bestimmte eingehende (aber bei mir nicht ankommende) Anrufe nicht gefunden werden können. Es liege an O2. 🙄Mitte Mai hat dann dieser freundliche Techniker eine entsprechende Email an die Technik von O2 gesendet mit der Bitte um Behebung. Keine Veränderung bisher. Am Dienstag war mein erwachsener Sohn (O2-Kunde) im Gespräch mit der Technik-Hotline von O2: keine technische Beeinträchtigung des Netzes feststellbar, (Vorgangsnummer habe ich) Es müsse an der Telekom liegen. 🙄
Heute versucht eine ältere Dame mich auf dem Handy anzurufen: „Nummer nicht vergeben“.  WhatsApp-Telefonie funktioniert. 

und jetzt??? Ich glaube, ich verteile mal Trommeln zur Kontaktaufnahme. 

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    • 2 years ago

      @Rita218 was heisst unter dem Dach der Telekom? Bist du bei der Telekom oder "nur" im Netz der Telekom unterwegs? Beispielsweise MobilCom Debitel oder Congstar?

      Das klingt nach einem Routing Problem von o2, weil wenn du aus den anderen Netzen erreichbar bist...

      Anders wäre es wenn du nur aus dem eigenen Netz erreichbar wärst, dann würde es an der Telekom liegen.

       

      Nenn mal deinen genauer Tarif?

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      2 years ago

      Grüße @Rita218 

      Zu wann war denn der Vertragswechsel gewesen?

      Da scheint die Datenbank bei O2 noch nicht angepasst zu sein (kommt eigentlich mehr bei Vodafone vor).

      Oftmals löst sich das Problem nach 2-3 Werktagen von alleine.

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      2 years ago

      Hi Sofa,

      Ende Vertrag O2 war der 1.5., Telekom habe ich genutzt ab 27.4.  Ich denke, das kann es leider nicht sein, zu lange her. Danke für deinen Vorschlag!

      Answer

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      2 years ago

      Hi @Rita218

      vielen Dank für die hinterlegten Daten.

      Ich habe gesehen, dass deine Anfrage bereits bei unserer Netztechnik in Bearbeitung war. Es wurde von den Kollegen eine E-Mail an die Technik von O2 geschickt, sonst sind alle Routings/Confirms gesetzt. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

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    • 2 years ago

      Das liegt definitiv an o2. Die haben nach der Portierung das Routing versemmelt, wie bereits von @Gadich vermutet.

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      2 years ago

      Das entspricht auch meiner Einschätzung! Nur bleibt die Frage, wie es jetzt für mich weitergeht, wenn O2 sagt, sie haben kein Problem. Ich habe ja gar keinen Vertrag mehr mit O2 und meinen Sohn haben sie abgesemmelt. 

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      2 years ago

      Ich würde mir wünschen, dass die Techniker der Telekom und von O2 miteinander sprechen. 

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      2 years ago

      Hi @Rita218

      vielen Dank für die hinterlegten Daten.

      Ich habe gesehen, dass deine Anfrage bereits bei unserer Netztechnik in Bearbeitung war. Es wurde von den Kollegen eine E-Mail an die Technik von O2 geschickt, sonst sind alle Routings/Confirms gesetzt. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

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