Kann ich meine alte Rufnummer von Congstar mitnehmen?

Gelöst
Ich möchte von Congstar zu Telekom Prepaid wechseln, da Congstar kein LTE bietet. Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Carland

 

Willkommen bei der Telekom.

Natürlich kannst du deine Nummer mitnehmen. 24.95 Euro werden dir auch gutgeschrieben. Ist Congstar bereits gekündigt? Das ist nötig für die Mitnahme deiner Nummer zur Telekom. Und genügend Guthaben auf deiner alten Karte für die Herausgabe deiner Nummer bei Congstar. Werden so ca. 25-30 Euro sein. 

 

Hier die Bedingungen für den Bonus. 

 

  • Voraussetzung für die Gutschrift des Wechselbonus auf das Prepaid-Guthabenkonto: Erfolgreiche Rufnummernmitnahme vom bisherigen Anbieter in einen Prepaid-Tarif der Telekom.
  • Das Wechselbonus-Guthaben ist 150 Tage gültig.
  • Eine Auszahlung des Bonusguthabens ist nicht möglich.
  • Für die Rufnummernmitnahme können Kosten beim bisherigen Mobilfunk-Anbieter entstehen.

Hier ist die Seite mit den Prepaid Tarifen der Telekom 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Am besten gehst du in einen Telekom Shop deiner Wahl. Dort wird alles schnell erledigt und wenn notfalls auch nochmal erklärt. Personalausweis nicht vergessen.

 

Beste Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Carland,

 

bei "Congstar" gibt es LTE. Mit Max. 50 Mbit/s. Das kostet 5€ mehr im Monat. Nur als Tipp. Zwinkernd

 

Gruß,

 

EinfachMann84

Lösung

Hallo @Carland

 

Willkommen bei der Telekom.

Natürlich kannst du deine Nummer mitnehmen. 24.95 Euro werden dir auch gutgeschrieben. Ist Congstar bereits gekündigt? Das ist nötig für die Mitnahme deiner Nummer zur Telekom. Und genügend Guthaben auf deiner alten Karte für die Herausgabe deiner Nummer bei Congstar. Werden so ca. 25-30 Euro sein. 

 

Hier die Bedingungen für den Bonus. 

 

  • Voraussetzung für die Gutschrift des Wechselbonus auf das Prepaid-Guthabenkonto: Erfolgreiche Rufnummernmitnahme vom bisherigen Anbieter in einen Prepaid-Tarif der Telekom.
  • Das Wechselbonus-Guthaben ist 150 Tage gültig.
  • Eine Auszahlung des Bonusguthabens ist nicht möglich.
  • Für die Rufnummernmitnahme können Kosten beim bisherigen Mobilfunk-Anbieter entstehen.

Hier ist die Seite mit den Prepaid Tarifen der Telekom 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Am besten gehst du in einen Telekom Shop deiner Wahl. Dort wird alles schnell erledigt und wenn notfalls auch nochmal erklärt. Personalausweis nicht vergessen.

 

Beste Grüße 


@EinfachMann84  schrieb:

bei "Congstar" gibt es LTE. Mit Max. 50 Mbit/s. Das kostet 5€ mehr im Monat. Nur als Tipp. Zwinkernd


Das gibt es - aber nicht bei Prepaid. Und vermutlich hat @Carland bei Congstar derzeit auch Prepaid.

Natürlich würde sich als Alternative anbieten ein Congstar Tarifwechsel.

Was man mit Congstar LTE derzeit aber weiterhin nicht hat - und auch nicht bei Telekom Prepaid: VoLTE und WLAN Call.

@EinfachMann84

 

Und das auch nur in den höherpreisigen Tarifen. Allnet Flat et cetera. Prepaid natürlich nicht. 

@muc80337_2

Hoffentlich wird die Telekom dieses Jahr mal Vorreiter bei den eigenen Prepaid Tarifen und der Freigabe bei VoLTE und WLAN Call. Aus einem Thread vor einigen Wochen war ja zu lesen, dass es keine "Marketingtechnischen Entscheidung" sei, sondern lediglich technisch noch nicht möglich sei und daran gearbeitet werde. Die Telekom hat das auf jeden Fall auf dem Schirm. Abwarten und auf Wunder hoffen ^^ o2 bekommt es ja auch seit 1 Jahr hin, ok die haben es auch bitter nötig es für alle freizugeben, bei den Defiziten im Netz. 


@merlin1986  schrieb:

Hoffentlich wird die Telekom dieses Jahr mal Vorreiter bei den eigenen Prepaid Tarifen und der Freigabe bei VoLTE und WLAN Call. Aus einem Thread vor einigen Wochen war ja zu lesen, dass es keine "Marketingtechnischen Entscheidung" sei, sondern lediglich technisch noch nicht möglich sei und daran gearbeitet werde. 


Wie meinst Du das mit "Vorreiter"... wo Du doch selbst schreibst, dass man es bei o2 schon lange bei Prepaid haben kann.

 

Keine "marketingtechnische Entscheidung" - nun ja. Das war garantiert eine marketingtechnische Entscheidung und der folgend hat man das Prepaid-System auch nicht um die Nutzung von VoLTE/WLAN Call erweitert. Und dass wenn das Prepaid-System nicht wie bei o2 zeitig enabled wurde das dann nicht geht ist klar. Die fehlende technische Implementierung folgt aber ziemlich sicher einer früheren Management/marketingtechnischen Entscheidung.

Vorreiter im D1 Netz und nicht bei den ganzen Providern, die D1 (LTE) anbieten. Also das die Telekom selbst bei ihren eigenen Prepaid Tarifen damit Vorreiter ist und nicht zB Congstar oder Klarmobil und wie sie alle heißen,) 

 

Alles weitere schicke ich dir per PN. 

Telekom hilft Team
Hallo @Carland,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Es freut mich zu lesen, dass Sie über einen Wechsel zu uns nachdenken. @merlin1986 konnte Ihnen hier bereits umfangreich zur Seite stehen. Konnten Sie bereits alles anstoßen oder kann ich Ihnen beim Wechsel behilflich sein?

Viele Grüße

Sarah W.