Kann ich nach der Rufnummernmitnahme eine Wunschnummer mitnehmen und diese wiederum portieren lassen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe einen etwas komplizierten Sachverhalt und würde gerne wissen, ob dies so geht wie ich mir das vorstelle.

 

Und zwar habe ich einen Mobilfunkvertrag, der nächstes Jahr im Februar endet. Diese Nummer würde ich gerne zu Congstar portieren. Gleichzeitig hätte ich gerne bei Congstar eine neue zweite Nummer / Karte - mit einer speziellen Wunsch- Rufnummer, die ich im Telekom - Onlineshop gesehen habe. Folgenden Lösungsweg habe ich mir ausgedacht und wollte mal fragen, ob der Weg auch in der Praxis so funktioniert?

 

Im ersten Schritt würde ich die aktuelle Nummer zu Congstar im laufenden Vertrag portieren. Das sollte doch möglich sein, oder?

 

Dann bekommt mein Telekom - Vertrag doch eine neue Nummer bis zum Ende, oder? Kann ich hier direkt den Wunsch einer Rufnummer äußern? Wenn nein, dann sollte doch eine nachträgliche kostenpflichtige Rufnummernänderung möglich sein, oder?

 

Und zum Ende des Vertrages soll genau diese Rufnummer ebenfalls zu Congstar portiert werden. Insgesamt wären es also 2 Portierungen, wobei die erste vor der offiziellen Frist 123 Tagen passieren würde. 

 

Ich weiß, dass es ein sehr spezieller und komplizierter Fall ist und ich hoffe mich deutlich genug ausgedrückt.

 

Trotzdem hoffe ich hier auf konstruktives Feedback.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzercongstar hat nicht den gleichen Rufnummernpool, wie die Telekom für Wunschrufnummern!

@onkeljuergen  ich sehe kein Problem bei einer zweimaligen Portierung, du siehst es ja sobald du die erste Rufnummer zu Congstar poritert wurde, das machst du ja zu sofort! Und die zweite Porteriung am Ende der Laufzeit!

Zur Not, kannst du ja bei der Telekom den Vertrag mit deiner Wunschrufnummer, dann auch in einen Prepiad Tarif wechseln lassen und dann protieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @onkeljuergen 

Warum so kompliziert, wenn es einfacher geht?

Jede Portionierung kostet dir Geld. Und das 3x ??

Nimm die Wunschnummer bei Congstar und am ende der Vertragslaufzeit die Telekom-Nummer zu Congstar.

 

Aber sonst würde es theoretisch gehen.

 

Ja, es ist kompliziert und die Portierung kostet Geld, wenn ich aber gesehen habe mittlerweile keine 25€ mehr, sondern knapp 7€. Sind übrigens auch nur 2 Portierungen.

 

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, bietet Congster aber Wunschrufnummern nur bei Postpaid an und die Suchfunktion ist deutlich eingeschränkter als bei der Telekom. Bei der Telekom habe ich übrigens schon meine Traum- Nr. gefunden, so dass ich glaube, dass ich diese auch bei Congstar bekäme. Für diese Nummer wäre mir der Aufwand gerechtfertigt.

 

Viele Grüße

Jürgen

@Gelöschter Nutzercongstar hat nicht den gleichen Rufnummernpool, wie die Telekom für Wunschrufnummern!

@onkeljuergen  ich sehe kein Problem bei einer zweimaligen Portierung, du siehst es ja sobald du die erste Rufnummer zu Congstar poritert wurde, das machst du ja zu sofort! Und die zweite Porteriung am Ende der Laufzeit!

Zur Not, kannst du ja bei der Telekom den Vertrag mit deiner Wunschrufnummer, dann auch in einen Prepiad Tarif wechseln lassen und dann protieren!