Kann ich trotz negativer Schufa-Einträge einen Magenta M Vetrag abschließen, wenn ich für 24 Monate im vorraus bezahle ?

Gelöst

Kann ich trotz negativer Schufa-Einträge einen Magenta M Vetrag abschließen, wenn ich für 24 Monate im vorraus bezahle ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Sladdy,

ich rate dir einmal mit diesem Anliegen in einen Telekom Shop zu gehen, denn dort werden deine Daten sofort im System eingegeben und auch gleich die BONI-Prüfung gemacht, sodass du gleich eine Antwort hast. 

 

Sollte die Prüfung negativ sein, kannst du gleich die Sicherheitsleistung im Shop bezahlen und dein Anschluss wird schneller geschalten Fröhlich

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Normalerweise müsste sowas gehen. Nennt sich „Sicherheitsleistung“

Gelöschter Nutzer

Moin @Sladdy,

 

bitte vorab dein Profil befüllen, damit dein Anliegen einfacher zu bearbeiten ist   https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Es wird sicher auf die Art und Menge deiner Schufa- Einträge ankommen, ob du einen Telekomvertrag mit Sicherheitsleistung abschließen kannst. Einfacher wird es mit einem Bürgen. 

Einfach einen Anschluss beauftragen. Die Telekom führt dann eine Bonitätsprüfung durch und teilt dir mit, ob sie einen Vertrag mit dir eingehen möchte, und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Ja ich war selbst mal verschuldet.Einfach vertrag machen die prüfen es und nach der der schufa Prüfung bekommste schreiben das du ein Sicherheitsleistung bezahlen must komplett wenn du die nicht hinterlegst kommt kein vertrag zustande.


@silverhawk007schrieb:

Ja ich war selbst mal verschuldet.Einfach vertrag machen die prüfen es und nach der der schufa Prüfung bekommste schreiben das du ein Sicherheitsleistung bezahlen must komplett wenn du die nicht hinterlegst kommt kein vertrag zustande.


Ach ja  wenn du 1jahr rechtzeitig und Pünklich die Rechnung bezahlst wird das Sicherheitsleistung geld auf der rechnung wieder gut geschrieben.

Gelöschter Nutzer

@silverhawk007

 

ich bin der Meinung, dass es sicher besser ist, einen Teil der Schulden zu begleichen, bevor ich eine "satte" Sicherheitsleistung hinterlege. So vermindere und lösche ich schrittweise meine Schufa- Einträge und habe es künftig einfacher, Verträge abzuschließen. 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@silverhawk007

 

ich bin der Meinung, dass es sicher besser ist, einen Teil der Schulden zu begleichen, bevor ich eine "satte" Sicherheitsleistung hinterlege. So vermindere und lösche ich schrittweise meine Schufa- Einträge und habe es künftig einfacher, Verträge abzuschließen. 


Richtig das muss er aber selber wissen,ich war ja auch mal verschuldet gottsei dank heute nicht mehr nur ich brauchte damals den anschluss.Wolt nur meine erfahrung ihn mit teilen ob er die Sicherheitsleistung ist ihn überlassen Billig ist das nicht.

Gelöschter Nutzer

@silverhawk007,

 

selbstverständlich meinte ich dich nicht persönlich (ansonsten: sorry).

 

Hmm, Verschuldung, Sicherheitsleistung,... warum nur fällt mir gerade das Wort "Abwärtsspirale" ein, obwohl mich der Hintergrund Anderer überhaupt nichts angeht Verlegen

 


 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@silverhawk007,

 

selbstverständlich meinte ich dich nicht persönlich (ansonsten: sorry).

 

Hmm, Verschuldung, Sicherheitsleistung,... warum nur fällt mir gerade das Wort "Abwärtsspirale" ein, obwohl mich der Hintergrund Anderer überhaupt nichts angeht Verlegen

 


 


Brauchst dich nicht endschuldigen Zwinkernd in der sache haste ja schon recht.

Lösung

Hallo @Sladdy,

ich rate dir einmal mit diesem Anliegen in einen Telekom Shop zu gehen, denn dort werden deine Daten sofort im System eingegeben und auch gleich die BONI-Prüfung gemacht, sodass du gleich eine Antwort hast. 

 

Sollte die Prüfung negativ sein, kannst du gleich die Sicherheitsleistung im Shop bezahlen und dein Anschluss wird schneller geschalten Fröhlich

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

@Sladdy

Hast du schon mal versucht, einen DSL-Anschluß über den Kundenservice zu beauftragen ?

Wenn du die Karten offen auf den Tisch legst und keine Schulden bei der Telekom hast, dürftest du

grünes Licht kriegen.

Ich habe auch Glück gehabt und brauchte nichts im vorraus zu leisten.

Habe damals den billigsten MagentaZuhause XS mit einer 12-monatigen Laufzeit genommen und

später einen Tarifwechsel angestoßen.

Man wollte mir sogar einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen, was ich aber abgelehnt habe. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzerschrieb:

 

Hmm, Verschuldung, Sicherheitsleistung,... warum nur fällt mir gerade das Wort "Abwärtsspirale" ein,

 


Muss ja nicht sein, z.B. wenn man in der schwierigen Zeit umzieht (preiswertere Wohnung) oder zusammenzieht oder auseinanderzieht....

oder wenn man den Provider wechselt bzw. aufgrund von Ausbauvorhaben dann wechseln muss...

kann es durchaus erforderlich sein, dass es ein Neuvertrag wird, weil eine Fortsetzung eines bestehenden Vertrages nicht möglich ist.

 

Oder man wechselt von Vodafone 400 auf MagentaZuhause S....

Oder bei der Kündigung des ISDN-Anschlusses durch die Telekom wird es auch ein Neuvertrag.

 

Wer noch Arbeit hat und erreichbar sein muss, dem wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Sicherheitsleistung zu hinterlegen für den Telefon-/Internetvertrag. Bei einem Mietvertrag muss i.d.R. auch eine Kaution hinterlegt werden.

 

Gruß