Kein Einloggen bei MEGA DEAL APP möglich

Gelöst

Ich kann mich nicht bei Meag Deal einloggen, obwohl die Zugangsdaten wie im Kundencenter übernommen worden.

Bwi Wlan sowie bei Mobile Daten alles o.k.

Fehlermeldung::::::KEINE INTERNET VERBINDUNG VORHANDEN:::::::

 

 

Wer hilft:

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

also durch @akar ist hier ja wieder eine Menge Recherche angelaufen und es haben sich folgende Sachen herausgestellt:

- Es ist erforderlich Telekom Vertragskunde zu sein, um die Mega Deal App nutzen zu können.
- Es muss KEINE Telekom Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, wenn man bei einem anderen Anbieter ist
- Es muss das Telekom Login des Festnetzanschlusses genutzt werden, wenn man nur Festnetzkunde ist
- Funktioniert das Festnetzlogin nicht, sollte einmal der Zugang mit den per Post zugesendeten Zugangsdaten, bestehend aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort getestet werden, im Regelfall funktioniert dann auch das Login

Es ist also eigentlich gar nicht so kompliziert, es werden meist nur nicht die korrekten Zugangsdaten verwendet.

Ich werde die Lösungen entsprechend anpassen, sollte weiterhin jemand Schwierigkeiten mit dem Login in die App haben, bitte hier einmal Meldung machen und direkt die Daten im Profil hinterlegen. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.

Wann kann ich dich an den Hörer bekommen?

Fast jederzeit, aber warum schreibst du das Ergebnis nicht hier? Dann hätten alle, die das gleiche Problem haben, etwas davon.

Ich habe keine Ahnung, ob der "Fall" @akar vollkommen individuell ist .Telefon

Telekom hilft Team
Hey @akar,

wie am Telefon besprochen, ist dein jetziges Login leider nicht mit den richtigen Daten bei uns im System verknüpft

Ich werde einen Kollegen fragen, um zu schauen, wie wir das am besten wieder zurechtgerückt bekommen. Fröhlich

Ich gebe dir am Montag eine Rückmeldung diesbezüglich.

Liebe Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hey @sg-flinux,

ja, der Fall von @akar ist tatsächlich sehr individuell.

Liebe Grüße
Finn A.

@Finn A. schrieb:

wie am Telefon besprochen, ist dein jetziges Login leider nicht mit den richtigen Daten bei uns im System verknüpft

Ich werde einen Kollegen fragen, um zu schauen, wie wir das am besten wieder zurechtgerückt bekommen. Fröhlich

Ich gebe dir am Montag eine Rückmeldung diesbezüglich.

Gibt es hier denn etwas neues? Die Rückmeldung blieb bisher aus und es funktioniert leider weiterhin nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @akar,
Finn ist leider morgen erst wieder im Haus, ich werde ihm aber einen Hinweis geben, sodass er dir Bescheid geben wird, wenn er wieder da ist.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hey @akar,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

Magst du bitte einmal probieren, dich mit den Zugangsdaten, sprich Zugangsnummer + persönliches Kennwort deines Hauptanschlusses in der Mega Deal App einzuloggen.

Liebe Grüße
Finn A.

Macht Dir nicht soviel Mühe.... der letzte Meag Deal Power Bank war in den Telekom Shops nicht verfügbar..... der aktuelle

Mega Deal ein Kinogutschein ist nach einem Tag also heute nicht mehr vorrätig......

 

Sehr traurig was die Telekom macht......

Magst du bitte einmal probieren, dich mit den Zugangsdaten, sprich Zugangsnummer + persönliches Kennwort deines Hauptanschlusses in der Mega Deal App einzuloggen.

Es kommt die gleiche Fehlemeldung "Login nicht möglich. Mega-Deal ist nur für Telekom Vertragskunden verfügbar."

Telekom hilft Team
@akar,

benutzt du auch die richtige Zugangsnummer? Du hast ja 2 Stück.

Die richtige ist die, mit der XXXXXXXX4537 am Ende.

Liebe Grüße
Finn A.
Die richtige ist die, mit der XXXXXXXX4537 am Ende.

Ich hatte es mit beiden versucht.

 

Mit dem von dir genannten kommt "Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt" (ich hatte Benutzername und Passwort mehrfach überprüft)

Mit der anderen Kennung (..451) kommt genau wie beim Versuch mit meiner E-Mail-Adresse das bekannte "Login nicht möglich. Mega-Deal ist nur für Telekom Vertragskunden verfügbar."

Telekom hilft Team
Hey @akar,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

Ich würde vorschlagen, dass ich dir für deinen Anschluss einmal komplett neue Zugangsdaten zukommen lasse.

Damit muss es funktionieren!

Wann könnte ich dich diesbezüglich erreichen?

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo,

habe dasselbe Problem, wie z.B. akar. Kann mich im Kundencenter ganz normal einloggen und die Vertragsdaten einsehen. Es handelt sich um einen reinen Festnetzvertrag; eine Telekom Mobilfunknummer existiert nicht und kann somit nicht hinterlegt werden. Versuche es seit ca. 2 Wochen. Eben habe ich noch die Emailadresse geändert und Sonderzeichen aus dem Passwort entfernt, was aber beides auch nichts geändert hat. In der MegaDeal App erscheint stets, dass die App nur für Vertragskunden verfügbar sei. Gebe ich einen falschen Benutzernamen oder Passwort ein, wird wie erwartet angezeigt, dass Benutzername/Passwort falsch ist.

Hinweis: Falls mich jemand vom Telekom-Team kontaktieren möchte, bitte die hinterlegte Mobilfunknummer (0177/*****08) oder die Emailadresse verwenden. Der Festnetzvertrag läuft auf meine Mutter; ich soll mich in ihrem Auftrag für sie um die MegaDeals kümmern. Zwinkernd
Da sie selbst weder Internet noch Smartphone hat, macht es keinen Sinn, ihre Festnetznummer anzurufen.

 

Vielen Dank vorab für eine Lösung des Problems!!!

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @gkrebs46.

Hier liegt die Vermutung nahe, dass Sie versuchen sich mit einer Freemail-Adresse einzuloggen.
Bitte suchen Sie einmal in Ihren Unterlagen Ihre T-Onlinenummer (Zugangsnummer) und das persönliche Kennwort heraus.
Bei dem Login geben Sie dann bitte mit „Zugangsnummer@t-online.de“ und als Passwort das persönliche Kennwort ein.
Dann sollte auch der Zugang zur App möglich sein. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. Danke für die schnelle Antwort! Jedoch geht dies auch nicht. Traurig

Es kommt auch mit "meine Zugangsnummer"@t-online.de dieselbe Fehlermeldung, dass der Login nicht möglich ist, weil Mega-Deal nur für Vertragskunden sei. Frustriert

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @gkrebs46.

Ich habe mir eben einmal Ihren Anschluss angeschaut.
Leider ist der von Ihnen genutzte Festnetzanschluss mit dem reinen Telefonie-Anteil nicht für die Telekom Mega-Deal-Aktionen berechtigt.
Gerne hätte ich Ihnen an dieser Stelle eine andere Antwort mit auf den Weg gegeben.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. 

Danke für die Information über die Ursache des Problems, die ich aber so nicht akzeptieren kann. Wütend
Wo bitte steht irgendetwas zu der von Ihnen genannten Einschränkung? Überall finde ich nur die einzige Bedingung, daß man "zahlender" Telekomkunde sein muß, was ja auch selbstverständlich ist.
Und genau dies trifft doch hier bei mir bzw. meiner Mutter zu. Sie ist zahlende Telekom-Bestandskundin seit zig Jahren.


Ich zitiere ab hier Auszüge aus der App-Beschreibung im Google Play Store:
Wir möchten Dir „Danke“ sagen, dass Du Telekom Kunde bist und Dir jede Woche eine Freude machen: u.a. kostenloses Essen in tollen Restaurants, Zubehör für Dein Smartphone, Premierentickets für exklusive Events im Kino oder als Konzert, sowie jede Menge Rabatte und Angebote für Telekom- und ausgewählte Partnerprodukte.

Als privater Bestandskunde der Telekom hast Du die Möglichkeit, über die Mega-Deal App, wöchentlich ein Geschenk zu erhalten. Dabei handelt es sich jeweils um ein Geschenk eines exklusiven Partners oder der Telekom, alles ist vollkommen transparent und ohne weitere Verpflichtungen.

WIE FUNKTIONIERT ES
Du bist Telekom Kunde? Dann installiere Dir jetzt die App und Du bist 4 Schritte von Deinem ersten Geschenk entfernt:

1. Mega-Deal App öffnen
2. Mega-Deal auswählen
3. Mega-Deal einlösen
4. Mega-Deal genießen


VORAUSSETZUNGEN
Um die Angebote in der Telekom Mega-Deal App einlösen und nutzen zu können, musst Du Telekom Kunde sein.

 


Vielen Dank vorab für eine (Er)Klärung!
gkrebs46

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @gkrebs46.

Das Problem bei einem reinen Telefonie-Anschluss ist, dass es hier keinen Telekom-Login gibt, auf dem die benötigte T-online ID hinterlegt ist.
Haben Sie denn zufällig Unterlagen für den „Zugang zu Telekom-Diensten“?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem. Habe heute durch Zufall von der Telekom App "Mega Deals" erfahren und habe sie mir gleich runtergeladen. Habe nur einen Festnetzanschluss und bin auch im Kundencenter damit angemeldet. Als ich mich mit den dort vorhandenen Daten anmelden wollte, kam die Meldung, dass Mega Deal nur für Telekom-Vertragskunden verfügbar ist. Ich bin doch Vertragskunde bei euch, warum funktioniert dass dann nicht? Die Lösungen die hier angeboten wurden, helfen mir leider nicht weiter, meinen Mobilfunkanschluss habe ich von der Tocher-Firma.

LG

Hallo und herzlich willkommen in der Community,@micha.pahle.

Ich habe mir eben einmal Ihren Anschluss angesehen.
Sie haben hier auch einen Internet-Anteil.
Demnach möchte ich Sie einmal darum bitten in Ihren Unterlagen nach der Zugangsnummer und nach dem persönlichen Kennwort zu suchen.
Dieses haben Sie mit den Unterlagen zu Ihrem Vertragsabschluss erhalten,
Bei dem Login geben Sie dann bitte mit „Zugangsnummer@t-online.de“ und als Passwort das persönliche Kennwort ein.
Danach sollte der Login funktionieren. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Bei dem Login geben Sie dann bitte mit „Zugangsnummer@t-online.de“ und als Passwort das persönliche Kennwort ein.
Danach sollte der Login funktionieren. Fröhlich

Probiere es ruhig aus, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn das funktioniert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Meine Einschätzung: Die Telekom-Mitarbeiter stochern hier allesamt leider im Trüben und wissen auch nicht, woran es liegt. Mir wurde angeboten, mir komplett neue Zugangsdaten zuzusenden. Aber das möchte ich nicht, denn alles andere geht ja und ob das dann die Lösung ist, ist auch mehr als ungewiss - eher besteht dann wohl die Gefahr, dass noch mehr kaputt geht. Ich habe einen 0815-DSL-IP-Anschluss ohne jeden Schnickschnack. Wenn das bei dem nicht geht, ist doch eher grundsätzlich etwas kaputt.


@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Tag @gkrebs46.

Das Problem bei einem reinen Telefonie-Anschluss ist, dass es hier keinen Telekom-Login gibt, auf dem die benötigte T-online ID hinterlegt ist.
Haben Sie denn zufällig Unterlagen für den „Zugang zu Telekom-Diensten“?

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. Ich verstehe leider nicht, was das mt dem Einlog-Problem der Mega Deal App zu tun haben soll? Ich kann mich mit den Zugangsdaten doch im Telekom Kundencenter anmelden und die Vertragsdaten einsehen. Damit habe ich doch ein Telekom-Login und Zugang zu den Diensten, oder nicht?
Ich habe Zugangsnummer, Anschlusskennung, Kundennummer und natürlich die Telefonnummer. Soll ich Ihnen diese per PM zuschicken? Aber die sollten Sie doch sicher auch sehen können, wenn Sie in dieVertragsdaten sehen können?

Aber nochmal: Es steht nirgendwo etwas von Einschränkungen um die Mega Deal App zu nutzen, außer daß man Telekomkunde sein muß. Daher muss das doch also irgendwie funktionieren!

MfG

gkrebs46

Community Manager*in
Hallo @akar, hallo @gkrebs46,

ich ergehe mich für Sie in Details und halte Rücksprache mit der Fachabteilung.

Geben Sie mir bitte etwas Zeit, wir wollen es jetzt genau wissen.

Ich melde mich, sowie eine Antwort vorliegt.

Gruß Sonja K.

@Sonja K. schrieb:
Hallo @akar, hallo @gkrebs46,

ich ergehe mich für Sie in Details und halte Rücksprache mit der Fachabteilung.

Geben Sie mir bitte etwas Zeit, wir wollen es jetzt genau wissen.

Ich melde mich, sowie eine Antwort vorliegt.

Gruß Sonja K.

Sehr gerne! Bitte nehmen Sie und vorallem Ihre Kollegen aus der Fachabteilung sich wirklich mal die Zeit, das App-Backend zur Mega-Deal App zu perfektionieren! Dort scheinen (wenn ich die Masse der Probleme hier im Chat sehe) massive Defizite bei der Implementierung und Datenbankanbindung vorzuherrschen. Sorry, aber ich bin selbst SW-Entwickler und habe ein technisches Verständnis für die Materie. Zwinkernd

Viele Grüße,
Uwe (gkrebs46)

Noch als Zusatz meiner letzten Nachricht:

Es kann doch nicht sein, daß manche User berichten, sie haben 2 Mobilfunknummern in ihrem Account hinterlegt und nach Löschen eines der beiden ging plötzlich der Zugriff der Mega Deal App. Da gehen bei mir (als SW-Entwickler) alle Alarmglocken an.

 

Ihre Entwickler des Backends sollten keine "überkomplizierten" Prüfungen der einzelnen Daten in der Kundendatenbank durchführen. 

Einfach nur abprüfen, handelt es sich um einen "zahlenden Kunde" und fertig! Also konkret, liegt mindestens EIN Vertrag (egal ob 1, 2 oder 3 Festnetz- oder Mobilfunkverträge) dahinter. Je komplizierter die Abprüfung ist um so mehr Fehler und damit Kundenprobleme handelt man sich ein.

Nur so als Tipp eines Experten! Zwinkernd

LG,

Uwe (gkrebs46)