Kein GSM-Empfang Aldi Stuttgart-West
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
leider ist es auch im Jahr 2024 nicht möglich in der stark frequentierten Aldi-Filiale Stuttgart-West ( Am Stellwerk 1, 70197 Stuttgart-West) Indoor einen stabilen und durchgängig verfügbaren GSM-Empfang zu haben- ganz zu schweigen von einer angemessenen mobilen Internet-Verbindung.
Teilweise erscheint "kein Netz verfügbar" auf dem Display- das ist in einer Großstadt im Jahr 2024 mit kommuniziertem Eigenanpruch der Telekom nicht verhandelbar!
Heute ist während eines Einkaufs einfach eine stabile Telefonie und Internetverbindung auf mind. 4G -Ebene der Anspruch.
Bitte gebt das an eure Netztechniker weiter, damit sie hier am Kundenerlebnis schleunigst etwas ändert.
Bei O2 (wo ich vor knapp einem Jahr zu euch gewechselt bin) herrschte hier schon damals 4G in Vollausschlag.
Bitte um konkrete Rückmeldung aus dem Netzteam
245
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
29438
0
5
CobraCane
vor einem Jahr
Heute ist während eines Einkaufs einfach eine stabile Telefonie und Internetverbindung auf mind. 4G -Ebene der Anspruch
Heute ist während eines Einkaufs einfach eine stabile Telefonie und Internetverbindung auf mind. 4G -Ebene der Anspruch
Leider kann halt nicht immer dem eigene Anspruch nachgegangen werden.
Bei O2 (wo ich vor knapp einem Jahr zu euch gewechselt bin) herrschte hier schon damals 4G in Vollausschlag.
Dafür hast halt dann in einem anderen Laden mit O2 keinen Empfang.
Es ist halt Fakt dass es in Deutschland keine 100%ige Netzabdeckung bei jedem Netzbetreiber gibt.
2
0
fdi
vor einem Jahr
@gowest1
Beim Mobilfunk gibt es KEINE an den Standort gebundene Verfügbarkeits-Garantie, schon GAR NICHT Indoor!
1
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
IM Aldi drin oder draussen..Stahlbetonwände..
2
0
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Heute ist während eines Einkaufs einfach eine stabile Telefonie und Internetverbindung auf mind. 4G -Ebene der Anspruch.
Ernsthaft? Indoor?
Dann hat der Gebäudeinhaber eventuell Repeater von O2 im Einsatz. Das ist aber grundsätzlich Sache des Gebäudebetreibers und nicht des Mobilnetzbetreibers. Oder die O2-Antenne steht zufällig auf einem der Nachbardächer. Im übernächsten Kellerladen ist es dann anders rum. O2 nix, Telekom voll ...
mit kommuniziertem Eigenanpruch der Telekom
Die Telekom äußert nirgendwo den Anspruch zu haben in jedem Fall bis in den letzten Kellerladen Empfang zu garantieren. Das macht & kann kein Netzbetreiber.
2
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Man beachte...Internet zu Alditalk kommt von O2...merkste was...?
2
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Man beachte...Internet zu Alditalk kommt von O2...merkste was...?
Meinste extra deswegen haun die sich nen Repeater unter die Ladentheke um zeigen zu können: ey guck mal, geiles Netz, du kaufen? 😁 Oder nen Mobilfunk-Jammer der nur die Frequenzen aller Provider außer O2 stört ... das wäre fies 🙈
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
teezeh
vor einem Jahr
Indoor einen stabilen und durchgängig verfügbaren GSM-Empfang zu haben
In Gebäuden verspricht und garantiert dir kein Carrier mobilen Empfang. Und Aldi spart sich halt theoretisch mögliche Infrastruktur.
Viele Grüße
Thomas
3
0
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Was für Probleme.... beim Discounter kein Netz indoor. Ja dann. Ich weis schon warum ich beim Einkauf das Handy daheim lasse. Die Smombies im Supermarkt mag ich nicht, überall Gänge und Kassen blockieren....gruselig.
2
0
der_Lutz
vor einem Jahr
Benötigts du eine Standleitung um durch die Wirren des Angebotes geführt zu werden oder was?
Und wenn das dein Anspruch ist und am Ort deines Glückes nicht gewährleistet ist musst du halt zu dem Netzbetreiber wechseln der deine Ansprüche abdecken kann.
2
0
Käseblümchen
vor einem Jahr
Das ist eine gute Nachricht.
In diesem Laden wird man von dem dauernden Mobilfunkgequwassel diverser Kunden verschont.
4
0
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ernsthaft? Auf die Rückmeldung kannst du lange warten weil es sie nicht gibt.
Indoor gibt es keine Empfangsgarantie. Glaubst du die Telekom baut nur damit du im Aldi besseren Empfang hast eine neue Sendeanlage?
Kleiner Tipp am Rande. Aldi bietet all seinen Kunden ein kostenloses WLAN.
Inkl. WLAN-Call .
Zu dem Rest des Textes und des Anspruchs äußere ich mich nicht weil lächerlich.
1
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gowest1