Solved

Kein Netz im Ausland (Polen)

1 year ago

Hallo,

 

ich befinde mich gerade in Polen und habe kein Netz (null Balken). Ich habe auf meiner Seite schon alles probiert (Roaming eingeschaltet, Simkarte aus und eingesteckt, Neustart, etc.) 

 

Das Problem hatten bereits andere Kunden. Es liegt wahrscheinlich anhand einer Einstellung seitens der Telekom.

 

Hinweis: Ich habe den Vertrag der ursprünglich ein Geschäftsvertrag war vor 1,5 Monaten privat übernommen

 

Meine alternativen Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt. Ich wäre über einen Rückruf sehr dankbar, da mir der Chat nach zahlreichen Versuchen nicht helfen konnte. Viele Grüße

422

11

    • 1 year ago

      hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 


      oder Anrufen aus dem Ausland: +49 171 2522088

       

      Die sollen bitte mal checken, ob bei dir Roaming überhaupt freigeschaltet ist.

      0

    • 1 year ago

      Die Nummer ist vom polnischen Provider nicht erreichbar, deshalb habe ich um einen Rückruf gebeten. Meine deutsche Nummer hat aufgrund des Problems kein Netz. Hoffe deshalb, dass mir ein Telekom-Hilft-Teammitglied hilft, Danke aber für den Hinweis

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      chris_71_ca

      Die Nummer ist vom polnischen Provider nicht erreichbar

      Die Nummer ist vom polnischen Provider nicht erreichbar
      chris_71_ca
      Die Nummer ist vom polnischen Provider nicht erreichbar

      OK, das dürfte aber nicht sein. Die blocken doch keine deutschen Nummern oder ?

      Dann warte.

      Answer

      from

      1 year ago

      Finde ich auch komisch, es kommt aber "die Rufnummer ist uns nicht bekannt", obwohl ich die richtige Nummer wähle. Ein Rückruf oder das Entfernen der Sperre wäre deshalb am unkompliziertesten

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @chris_71_ca,

       

      hast du bereits alle drei Roaming-Partner ausprobiert? 

       

      Wann würde dir ein Telefonat am besten passen? Fröhlich Bitte halte zur Legitimierung deine Kundennummer sowie die letzten drei Ziffern deiner IBAN parat.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      chris_71_ca

      Hinweis: Ich habe den Vertrag der ursprünglich ein Geschäftsvertrag war vor 1,5 Monaten privat übernommen

       

      Hinweis: Ich habe den Vertrag der ursprünglich ein Geschäftsvertrag war vor 1,5 Monaten privat übernommen

      chris_71_ca

       

      Hinweis: Ich habe den Vertrag der ursprünglich ein Geschäftsvertrag war vor 1,5 Monaten privat übernommen


      Und da wird die Sperre aktiv sein. Musst die Hotline anrufen @chris_71_ca 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Sarah E. , Danke für die Antwort. Ich habe alle Partner ausprobiert.  Ich bin ganztägig verfügbar. bspw. passt es auch jetzt. Siehst Du meine polnische Nummer in meinem Profil? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank @chris_71_ca. Deine Privatnachricht ist auch bei uns eingegangen. Ich werde mich gleich bei dir melden.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      perfekt, ich bin erreichbar

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Sarah E.  Danke für den sehr netten Kontakt. Das Hinzufügen der Option war erfolgreich, ich habe jetzt eine Verbindung. Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank @chris_71_ca. Fröhlich

       

      Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. 

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1039

      0

      2

      Solved

      in  

      304

      0

      6

      Solved

      in  

      5733

      0

      9

      Solved

      in  

      13889

      0

      7