Gelöst
Kein Netz im Ausland
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Magenta Mobil XL Premium und dem Huawei P20 Pro (Gerät über Telekom VVL erhalten) kein Netz im EU Ausland. Das Smartphone sagt bloß "kein Dienst". Und zwar weder in Ungarn/Budapest, noch auf Teneriffa. Das Smartphone ist Dual Sim fähig, im zweiten Slot steckt probeweise ein Magenta S, damit gibt es völlig problemlos Netz als auch Daten-Roaming. Die Sim mit XL Premium läuft in diesem Sim Slot auch nicht/findet kein ausländisches Netz, und alleine ohne Dual Sim geht es auch nicht.
Was wurde getan:
- Anruf bei der Hotline weil ich Auslands oder Roaming Sperre vermutete, kein Erfolg.
- Smartphone wurde auch bereits zurückgesetzt
- Manuelle Netzwahl: zeigt nur gesperrte Netze
- Es handelt sich um die Hauptkarte im multisim Konstrukt und alle Nebenkarten sind zu Hause und offline. Die Hauptkarte ist für SMS Empfang usw eingestellt.
... Da die zweite Sim ja Netz hat gehe ich von einem Problem mit dem XL Premium Vertrag aus. Was kann hier getan werden? Bisschen blöd ausgerechnet mit #dem# Vertrag für Datenflatrate in der EU schlechthin kein Netz zu bekommen und auf das mickrige Magenta S Volumen angewiesen zu sein.
vG
Achim
1667
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1048
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @achim23,
hier ist bereits eine ganze Menge im Vorfeld getestet und ausgeschlossen worden, vielen Dank dafür und auch für die detaillierte Beschreibung.
Wenn ich den Satz:
"Die Sim mit XL Premium läuft in diesem Sim Slot auch nicht/findet kein ausländisches Netz, und alleine ohne Dual Sim geht es auch nicht."
richtig lese, dann ist die SIM-Karte, die zu dem XL Premium Tarif gehört, auch bereits in einem anderen Smartphone getestet worden, korrekt?
Sie hatten geschrieben, dass Sie bereits mit meinen Kollegen gesprochen haben, dass ggf. eine Roaming Sperre vorhanden ist, was genau kam denn dabei raus? Waren Sie denn in Ihrem wohlverdienten Urlaub im Ausland oder findet demnächst wieder ein Aufenthalt statt, wo wir die Möglichkeit hätten, vor Ort Kontakt aufzunehmen und uns das dann direkt anzuschauen?
Könnten Sie mir zudem bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil ergänzen, dann kann ich im Vorfeld den Vertrag schon einmal prüfen.
Viele Grüße Stefanie W.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Momentan bin ich auf Teneriffa und unter der im Profil hinterlegten Rufnummer erreichbar (das ist die besagte Sim, die Netz bekommt). Die Kd.-Nr. habe ich ebenfalls dort hinterlegt.
Das Gespräch mit der Hotline letzte Woche hat ca 2min gedauert und mir wurde gesagt dass es keine Roaming- bzw Auslands-Sperre geben würde, die Telekom hätte so was gar nicht. Muss ich ja erst mal so hinnehmen.
Und das corpus delicti, die XL Premium Sim, findet auch in meinem Dienstphone (Samsung Galaxy A-irgendwas) kein Netz
Die Dienst-SIM selbst roamt aber problemlos im Samsung.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Achim
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße Stefanie W.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
...leider keine Änderung. Mehrfach das Smartphone neu gestartet, mit aktivierter Dual Sim und ohne, immer nur "kein Dienst".
Ich kann mich erinnern, dass man mir damals den XL Premium gar nicht verkaufen wollte(!!). Ich kam von einem reinen Daten Tarif, Data Comfort meine ich (mit 40GB Volumen), aber dieser spezielle Tarifwechsel war wohl nicht vorgesehen sagte die "normale" Hotline. Nach einer mail an eine Kieler Hotline(?) ging es dann plötzlich. Keine Ahnung was die damals gemacht haben, vermutlich jede Option einzeln reingeklöppelt und dabei was vergessen... Naja kann man nix machen.
Danke und vG
Achim.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo nochmal,
nun funktioniert es
stellt sich raus, bei manueller Netzwahl und der darauffolgenden Liste von Mobilfunknetzen bedeutet ein stark ausgegrautes und mit STOPP- bzw Verbotsschild versehenes Netz nicht, dass man es nicht doch auswählen kann .... jedenfalls noch mal vielen vielen Dank für euren Support!
vG aus Teneriffa, Achim.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von