Kein Netz im Ausland

Gelöst

Hi,

 

befinde mich aktuell im Ausland (Frankreich) und bekomme seit der Ankunft vor 2 Tagen kein Netz. Habe alles gängige (Roaming aktiviert, handyneustart und flugmodus) ausprobiert aber nichts passiert. Auch manuell bekomm ich kein Netz. In einem anderen Thread hatte jemand irgendwie einen Haken bei international Roaming nicht gesetzt. Könnte das bei mir ebenfalls der Fall sein? Könnte das bitte von Ihnen einmal jemand überprüfen?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Alles klar, ich habe den Vertrag soeben reaktiviert. Bitte warte jetzt mal bis morgen früh (eventuell geht es auch schneller) und starte dann dein Smartphone neu. Ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Tomke-meyer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Bei deinem Vertrag habe ich keine Einschränkungen gesehen. Beschreibe bitte im Detail, was genau nicht funktioniert, welche Hardware du nutzt und was du schon ausprobiert hast.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo könnte mir bei dem Problem auch weitergeholfen werden? Ich habe das selbe Problem.

@webcould 

Im Handy das Roaming anschalten. Dann schauen ob Netzsuche auf automatisch steht.

Guten Morgen, ich habe das schon ausprobiert. Kein Erfolg.


Folgendes habe ich auch probiert:

- Handy komplett ausgeschaltet, SIM-Karte raus und rein

- Roaming auf, aus und wieder auf

- SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert

- Manuelle Auswahl jedes der verfügbaren Netzwerke, automatische Netzwerkauswahl

- WLAN anrufen aus, auf

- LTE aus, auf

- Mobile Data aus und auf

 

alles funktionierte bis zum 30. Juni, als der Vertrag an meine Firma vergeben wurde. Und am 1. Juli habe ich den Vertrag übernommen und das Netz verschwand. Urlaub bedroht.

Es muss technisch etwas mit meinem Vertrag und der Tatsache, dass ich ihn übernommen habe, nicht stimmen.

Telekom hilft Team
Hallo @webcould,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.

Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Nutzung deines Vertrages hast.

Ich habe es soeben telefonisch versucht - leider ohne Erfolg.

Wie ich gesehen habe, ist hier gestern im Abendbereich etwas geändert worden.
Funktioniert das Roaming nun oder kann ich noch unterstützen?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Beste Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah,

 

Dankeschön, Ihr Kollege hat mir gestern im Chat geholfen und jetzt habe ich wieder Netz 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @webcould.
Das freut mich zu lesen.

Bei weiteren Fragen - gerne jederzeit wieder hier melden.

Beste Grüße

Sarah D.

Bei mir funktioniert das Internet/kein Netz im Ausland auch nicht. Bitte um schnelle Klärung aktivierung. Sehr wichtig. Daten habe ich hinterlegt. Einstellungen sollten auch alle richtig sein. (mobile daten/roaming etc.)

Telekom hilft Team

Guten Morgen @EmreU

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

 

Gib mir gerne eine Rückmeldung, wann es besser bei dir passt. 

 

Besten Gruß 

Jamil-Ali G.

Hallo

ich habe in krk kein netz. telefon neustart, roaming aus an usw keine verbindung. Das handy zeidt mir das kroatische netz an verbindet sich aber nicht. was kann das sein ?

 

lg

Telekom hilft Team

Hey @gordonp81 welches Endgerät wird hier genutzt? Bei Netzauswahl ruhig einmal auf manuell und dann wieder auf automatische Netzauswahl am Gerät einstellen. Liebe Grüße Cosa M.