Kein Netz im Ausland

Gelöst

Hi,

 

befinde mich aktuell im Ausland (Frankreich) und bekomme seit der Ankunft vor 2 Tagen kein Netz. Habe alles gängige (Roaming aktiviert, handyneustart und flugmodus) ausprobiert aber nichts passiert. Auch manuell bekomm ich kein Netz. In einem anderen Thread hatte jemand irgendwie einen Haken bei international Roaming nicht gesetzt. Könnte das bei mir ebenfalls der Fall sein? Könnte das bitte von Ihnen einmal jemand überprüfen?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Alles klar, ich habe den Vertrag soeben reaktiviert. Bitte warte jetzt mal bis morgen früh (eventuell geht es auch schneller) und starte dann dein Smartphone neu. Ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@johannes.florian Welches Smartphone wird denn benutzt?

 

Wenn du eine manuelle Netzsuche ausführst, was wird dir denn dann als mögliche Betreiber angezeigt? Dafür würde ich testweise den Netztyp auf 2G stellen.

Telekom hilft Team

Hallo @johannes.florian, herzlich willkommen in der Community, auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist.

Erste Frage: hat es zwischenzeitlich doch noch geklappt und bist du wieder mobil erreichbar?
Bei der manuellen Netzsuche wird dir überhaupt kein Anbieter angezeigt? Das ist ungewöhnlich. Haben andere Mobilfunkteilnehmer an deinem Standort Netz? Es kann natürlich sein, dass du dich in einem absoluten Funkloch befindest. Wenn du möchtest, dass ich deinen Vertrag überprüfe, hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir dann hier kurz Bescheid.

Viele Grüße nach Frankreich
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

leider ist die Situation unverändert. Mir werden zwar bei der manuellen Auswahl 4 verschiedene Netzanbieter gezeigt aber beim Auswählen passiert nichts. Ich müsste definitiv Empfang haben, da meine Frau Empfang hat. Ich nutze übrigens die Family Card und meine Frau die Hauptkarte meines Mobilvertrags. Telefon ist ein iPhone 6s.

Die Mobilfunkrufnummer hab ich Dir hinterlegt.

 

Danke im Voraus

Ok @johannes.florian, nach einem Blick in den Vertrag ist die Antwort ganz einfach: Ihr habt die FamilyCard zum Laufzeitende gekündigt, das war gestern. Nun gibt es die Möglichkeit, dass ich die Kündigung lösche und den Vertrag reaktiviere. Dann wirst du bis spätestens morgen wieder Netz haben. Die Family Card würde sich dann automatisch um ein Jahr verlängern. Sag du mir, was ich tun soll. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Ups, Fröhlich

keine Ahnung warum ist aber auch egal. Ja bitte wieder reaktivieren. Danke

Bei einem Blick ins Kundencenter im letzten Vierteljahr (je nach Zeitpunkt der Kündigung auch schon vorher) hätte die Kündigung eingentlich auffallen müssen.

Lösung
Alles klar, ich habe den Vertrag soeben reaktiviert. Bitte warte jetzt mal bis morgen früh (eventuell geht es auch schneller) und starte dann dein Smartphone neu. Ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

 

ich habe genau das gleiche Problem? 

Kannst du hier weiterhelfen? 

LG

Hallo und guten Abend @marcoxpolo.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Caro,

habe meine Daten aktualisiert.

Hallo @marcoxpolo,

wie ich sehe, wurde bei Ihnen die Option International Roaming heute aktiviert.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo, ich bin in Griechenland und habe das selbe Problem! Wie kann es sein, dass man einen Tarif hat und allerdings dies erst aktiviert werden muss

 

Welchen Tarif haben Sie? In den früheren Beiträgen ging es um verschiedene Ursachen.

Margenta mobil s

Mit allem drum und dran

Eu roaming und der gleichen sind meines erachtens dabei 

Also bei mir war letztendlich der Fehler seitens der Telekom, da sich über die Hotline herausgestellt hat, dass in meinem Vertrag „ein Häkchen“ gefehlt hat....

Sehe sehr ärgerlich das Ganze, da ich schließlich dafür zahle, und es 3 Tage nicht nutzen konnte.

Hallo saivvy87,

standardmäßig wird Roaming immer mit aktiviert. Ich möchte dennoch prüfen, ob es bei deinem Vertrag auch freigeschaltet ist. Bitte hinterlege dafür in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir danach hier kurz Bescheid. Hast du schon eine manuelle Netzwahl probiert? In Griechenland sind unsere Partnernetze Cosmote Greece, WINS HELLAS und Griechenland Vodafone, wobei nicht alle an jedem Standort verfügbar sein dürften.

@marcoxpolo: Dich habe ich grade nicht erreichen können. Gibt es bei dir noch Klärungsbedarf?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin, 

 

zur Klärung wäre jetzt offen, ob ich eine Ausfallentschädigung für diese besagten 3 Tage bekomme? Schließlich musste ich 10€ für die WLAN Nutzung der Unterkunft bezahlen, die eigentlich nicht hätten sein müssen.... 

LG

Hallo @marcoxpolo,

pauschal kann ich dazu keine Zusage machen. Lass uns doch mal telefonieren, wann passt es bei dir?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo

befinde mich aktuell in Dänemark und habe dort auch kein netz. Beim letzen besuch in Holland war es das selbe.

Hallo sven-everding,

sorry für die späte Antwort. Konntest du das Problem inzwischen lösen oder besteht es noch immer? Bei "kein Netz" kann die manuelle Netzwahl manchmal helfen. Wir haben ja mehrere Roamingpartner. Es könnte aber auch eine vertragliche Einschränkung sein. Das könnten wir prüfen, wenn du im Profil mal deine Kundendaten hinterlegst.

Grüße
Michael

Hallo,

haben zu zweit das gleiche Problem in Italien ( Südtirol). Roaming ist deaktiviert und manuelle Anbietersuche bleibt auch erfolglos.

Jörn

@Hors123ti Roaming aktivieren und manuelle Netzsuche machen. Dann im Wind Netz registrieren. Wenn das nicht geht LTE deaktivieren und dasselbe nochmal probieren.

Manuelle Suche durchgeführt mehrere gefunden aber bei keinem hat es geklappt.

Roaming und so ist alles aktiviert.

Hi @sven-everding,

schön, dass du dein Profil ausgefüllt hast. So konnte ich den Grund ausfindig machen. Der Ratenplan sorgt dafür, dass du im Ausland kein Netz bekommst. Solange dieser läuft, wird sich an der Situation im Ausland also nichts ändern. Da kann ich auch keine zwei Augen zudrücken.

Grüße
Michael