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29.04.2018 08:20
Hi,
befinde mich aktuell im Ausland (Frankreich) und bekomme seit der Ankunft vor 2 Tagen kein Netz. Habe alles gängige (Roaming aktiviert, handyneustart und flugmodus) ausprobiert aber nichts passiert. Auch manuell bekomm ich kein Netz. In einem anderen Thread hatte jemand irgendwie einen Haken bei international Roaming nicht gesetzt. Könnte das bei mir ebenfalls der Fall sein? Könnte das bitte von Ihnen einmal jemand überprüfen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.04.2018 22:58
29.04.2018 09:05 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 09:05 durch den Autor
@johannes.florian Welches Smartphone wird denn benutzt?
Wenn du eine manuelle Netzsuche ausführst, was wird dir denn dann als mögliche Betreiber angezeigt? Dafür würde ich testweise den Netztyp auf 2G stellen.
29.04.2018 21:04 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 21:04 durch den Autor
Hallo @johannes.florian, herzlich willkommen in der Community, auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist.
Erste Frage: hat es zwischenzeitlich doch noch geklappt und bist du wieder mobil erreichbar?
Bei der manuellen Netzsuche wird dir überhaupt kein Anbieter angezeigt? Das ist ungewöhnlich. Haben andere Mobilfunkteilnehmer an deinem Standort Netz? Es kann natürlich sein, dass du dich in einem absoluten Funkloch befindest. Wenn du möchtest, dass ich deinen Vertrag überprüfe, hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir dann hier kurz Bescheid.
Viele Grüße nach Frankreich
Jasmin B.
29.04.2018 21:19
Hallo Jasmin,
leider ist die Situation unverändert. Mir werden zwar bei der manuellen Auswahl 4 verschiedene Netzanbieter gezeigt aber beim Auswählen passiert nichts. Ich müsste definitiv Empfang haben, da meine Frau Empfang hat. Ich nutze übrigens die Family Card und meine Frau die Hauptkarte meines Mobilvertrags. Telefon ist ein iPhone 6s.
Die Mobilfunkrufnummer hab ich Dir hinterlegt.
Danke im Voraus
29.04.2018 21:30
29.04.2018 22:49
Ups,
keine Ahnung warum ist aber auch egal. Ja bitte wieder reaktivieren. Danke
29.04.2018 22:53
Bei einem Blick ins Kundencenter im letzten Vierteljahr (je nach Zeitpunkt der Kündigung auch schon vorher) hätte die Kündigung eingentlich auffallen müssen.
29.04.2018 22:58
16.05.2018 22:11 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 22:12 durch den Autor
Hallo Jasmin,
ich habe genau das gleiche Problem?
Kannst du hier weiterhelfen?
LG
16.05.2018 22:54 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 22:55 durch den Autor
Hallo und guten Abend @marcoxpolo.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
16.05.2018 23:19
Hallo Caro,
habe meine Daten aktualisiert.
17.05.2018 14:45
10.06.2018 21:13
Hallo, ich bin in Griechenland und habe das selbe Problem! Wie kann es sein, dass man einen Tarif hat und allerdings dies erst aktiviert werden muss
10.06.2018 22:33 Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 22:35 durch den Autor
Welchen Tarif haben Sie? In den früheren Beiträgen ging es um verschiedene Ursachen.
11.06.2018 08:31
Margenta mobil s
Mit allem drum und dran
Eu roaming und der gleichen sind meines erachtens dabei
11.06.2018 08:38
Also bei mir war letztendlich der Fehler seitens der Telekom, da sich über die Hotline herausgestellt hat, dass in meinem Vertrag „ein Häkchen“ gefehlt hat....
Sehe sehr ärgerlich das Ganze, da ich schließlich dafür zahle, und es 3 Tage nicht nutzen konnte.
11.06.2018 09:13 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 09:13 durch den Autor
Hallo saivvy87,
standardmäßig wird Roaming immer mit aktiviert. Ich möchte dennoch prüfen, ob es bei deinem Vertrag auch freigeschaltet ist. Bitte hinterlege dafür in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir danach hier kurz Bescheid. Hast du schon eine manuelle Netzwahl probiert? In Griechenland sind unsere Partnernetze Cosmote Greece, WINS HELLAS und Griechenland Vodafone, wobei nicht alle an jedem Standort verfügbar sein dürften.
@marcoxpolo: Dich habe ich grade nicht erreichen können. Gibt es bei dir noch Klärungsbedarf?
Viele Grüße
Jasmin B.
11.06.2018 11:26
Hallo Jasmin,
zur Klärung wäre jetzt offen, ob ich eine Ausfallentschädigung für diese besagten 3 Tage bekomme? Schließlich musste ich 10€ für die WLAN Nutzung der Unterkunft bezahlen, die eigentlich nicht hätten sein müssen....
LG
11.06.2018 11:51
27.07.2018 22:10
Hallo
befinde mich aktuell in Dänemark und habe dort auch kein netz. Beim letzen besuch in Holland war es das selbe.
31.07.2018 09:02
31.07.2018 20:44
Hallo,
haben zu zweit das gleiche Problem in Italien ( Südtirol). Roaming ist deaktiviert und manuelle Anbietersuche bleibt auch erfolglos.
Jörn
31.07.2018 20:53
@Hors123ti Roaming aktivieren und manuelle Netzsuche machen. Dann im Wind Netz registrieren. Wenn das nicht geht LTE deaktivieren und dasselbe nochmal probieren.
02.08.2018 10:02
Manuelle Suche durchgeführt mehrere gefunden aber bei keinem hat es geklappt.
Roaming und so ist alles aktiviert.
02.08.2018 12:12
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