eSim lässt sich nicht auf Apple Watch einrichten

Gelöst

Moin Moin,

 

seit heute Morgen versuche ich vergeblich mein eSim-Profil auf die Apple Watch zu bekommen.

 

Nach dem scannen des QR-Codes erhalte ich ständig eine Fehlermeldung.

 

Meine MultiSim ist im Kundencenter als eSim hinterlegt, der Status der Sim ist aktiv, schaue ich jedoch unter Einstellungen den Status an, erhalte ich diese Fehlermeldung.

 

“Reserviert.    Ein Zugangsprofil wurde reserviert, aber im Mobilfunknetz noch nicht aktiviert.“

 

Kann mir jemand erklären, was ich jetzt tun kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Micha.Thees!

Ich werde in wenigen Sekunden einen kostenlosen Kartentausch durchführen. Das aktuelle eSIM Profil ist anscheinend gelöscht. Das neue Profil steht innerhalb der nächsten 30 Minuten zum Download bereit.

Magst du ein Feedback geben, ob es geklappt hat oder nicht? Das wäre super!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider wenig hilfreich...

 

ich habe eine aktive MultiSim welche als eSim im Kundencenter erscheint...ich bekomme beim einrichten auf der Watch ständig eine Fehlermeldung und unter Status den in meinem Post beschriebenen Text.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Micha.Thees!

Ich werde in wenigen Sekunden einen kostenlosen Kartentausch durchführen. Das aktuelle eSIM Profil ist anscheinend gelöscht. Das neue Profil steht innerhalb der nächsten 30 Minuten zum Download bereit.

Magst du ein Feedback geben, ob es geklappt hat oder nicht? Das wäre super!

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D.

 

Ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen... Hatte ja zwischenzeitlich Kontakt zu mehreren MA an der Hotline und im Chat...der letzte Kollege von der Hotline (Fachabteilung für die eSIM) sagte, dass es noch etwas dauern könnte, bis das Profil aktiviert würde!

 

Ich habe irgendwann einfach nochmal probiert und es hat funktioniert, allerdings nicht mit dem Profil, welches vorher im KC hinterlegt war, sondern mit dem, welches du beauftragt hast Zwinkernd

 

Ich habe keine Ahnung, was du anders gemacht haben könntest, auf jeden Fall bin ich zufrieden und konnte das Profil auf meiner Apple Watch installieren.

 

Tausend Dank an dieser Stelle und liebe Grüße

Hallo @Micha.Thees,

es freut mich, dass nun alles geklappt hat.

Viele Grüße
Elvira H.

Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir steht im Status "RESERVIERT". Kann die Esim auf meiner Watch nicht aktivieren... Was nun...?

Hi @macdog882,

wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen geklappt?

Viele Grüße
Christoph T.

Ja, es scheint einen Bearbeitungsstau gegeben zu haben. Nach 4 durchaus netten Gesprächen mit kompetent wirkenden Mitarbeitern, und das am Wochenende, wurde die 3. oder 4. (?) eSim dann freigeschaltet. Danke an die Mitarbeiter, die sich das Wochenende mit den Kunden um die Ohren schlagen. 👍🏼

@macdog882
Sehr gut, dass es dann doch noch geklappt hat und vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.