Gelöst
Kein Netz im EU Ausland
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe kein Netz im Ausland (Kroatien, Österreich, Italien, Frankreich, Slowenien, Österreich). Ich habe schon einmal den Service beauftragt und nur eine SMS bekommen mit "ihr anliegen wurde erledigt". Jetzt war ich Samstag in Frankreich und wieder kein Netz. Roaming ist aktiviert und ich kann mich auch manuell in kein Netz einwählen. Samstag fahre ich mehrere Wochen nach Kroatien und hätte dann schon gerne Empfang...
Vertrag Magenta Mobil L
Handy ist ein xiaomi 11t pro
5720
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
631
0
3
vor 3 Jahren
353
0
2
vor 3 Jahren
1039
0
2
vor 3 Jahren
Welcher der Magenta Mobil L's hast du genau? Noch was mit ner Klammer?
Roaming am Handy auch aktiv und im Netz eingewählt?
SMS beim Grenzübertritt bekommen?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde mal das Gerät komplett abschalten und neu starten. Dann auch mal die Netzverbindungen zurücksetzen, wie das bei Android ghet, weiß ich allerdings nicht @Alfo84
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ich alles versucht. Es ist auch völlig unabhängig welches Smartphone ich gerade nutze.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Roaming ist aktiviert.
Meinst Du, dass das im Smartphone aktiviert ist? Das kannst Du ja leicht sehen.
Oder dass telekomseitig Roaming aktiviert ist? Das siehst Du nicht so leicht, das kam in letzter Zeit vereinzelt vor, dass unerklärlicherweise telekomseitig Roaming unterbunden war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Roaming ist aktiviert und ich kann mich auch manuell in kein Netz einwählen.
Keine Frage, das sollte so nicht sein. Wann wurde dein Vertrag abgeschlossen? Wie alt ist deine SIM-Karte? Physische SIM oder eSIM?
Eigentlich kann es nur eine Einstellung in deinem Telefon sein, die das Roaming unterbindet. Ehrlich gesagt rätsele ich da etwas angesichts deiner Beschreibung ...
Viele Grüße
Thomas
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Vertrag ist schon mind ein Jahrzehnt alt..
Ich habe zu Galaxy S7 Zeiten eine kleinere Sim Karte bekommen.
Hier die Einstellungen aus meinem Handy. Mehr kann ich da nicht einstellen..
Screenshot_2022-08-15-12-01-13-835_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2022-08-15-12-01-16-569_com.miui.securitycenter.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Alfo84 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich habe gerade eine Anfrage an die Netztechnik fertig gemacht um das Ganze einmal überprüfen zu lassen. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Alfo84 ,
ich habe gerade die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Die Kollegen haben dich bereits via Mailbox informiert.
Hast du die Nachricht bereits abgehört?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Alfo84 ,
ich habe gerade die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Die Kollegen haben dich bereits via Mailbox informiert.
Hast du die Nachricht bereits abgehört?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem.
Plötzlich keine SMS mehr bei Grenzübertritt, kein Netz. Im EU-Ausland.
Business Mobil S mit Handy
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gusto7616,
ich habe Ihnen gerade eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Es war im Hintergrund eine Option nicht gebucht.
Dies wurde nun nachgeholt.
Ein Telefonieren und Surfen im Ausland sollte nun möglich sein.
Herzliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lieben Dank! Kann bestätigen, dass nun alles funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Gusto7616,
wunderbar! Danke für die Rückmeldung und einen tollen erfolgreichen Aufenthalt.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Jahr später und immernoch keine Lösung seitens der Telekom...
12
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich bekomme kein Netz derzeit in Italien
Welcher APN ist eingestellt?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Alfo84,
leider haben wir es nicht geschafft, dich im gewünschten Zeitraum zurückzurufen.
Wann dürfen wir es probieren?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
auch wenn die Frage schon gelöst wurde, kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen. Ich habe das gleiche Problem:
Ich habe kein Netz im Ausland und bekomme keine Info-SMS bei Grenzübertritt. Roaming ist aktiviert und ich kann mich auch manuell in kein Netz einwählen. Das Problem besteht schon seit Jahren und über mehrere Handys/Smartphones hinweg. Habe den MagentaMobil M Tarif, falls das eine Rolle spielt. Kann mir dazu jemand helfen?
Viele Grüße
Marie
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@Maria An.
Was man als APN eingegeben hat spielt keine Rolle für die Telefonie über GSM. Wenn sich @Maryn587 schon seit Jahren im Ausland nicht ins Netz einbuchen kann, dann dürfte ein Fehler in ihrem Profil vorhanden sein.
@Maryn587
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" ausgefüllt und hoffe, dass mich ein Teamie kontaktiert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Maryn587,
ich bekomme immer nur deine Mobilbox an die Stippe. Wann passt es denn besser für dich? 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
HILFE
ich habe im Moment auch das Problem.
bin in Brasilien, brauche eine SMS für einen Bestätigungscode, aber das Handy findet kein Netz und verbindet sich nicht.
alle oben beschrieben Hilfen habe ich bereits durch. Vielleicht auch etwas im Hintergrund?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sassenbjörn,
Du hattest zu diesem Problem schon einen eigenen Thread eröffnet.
Wir schauen dort, wie wir Dir helfen können.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ab 16 Uhr wieder
0
vor 9 Monaten
Ich warte immernoch
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @Alfo84,
vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir das Problem nun endlich lösen konnten.
Für alle Interessierten: Damit eine Einwahl in ein Mobilfunknetz im Ausland funktioniert, muss die Option National Roaming am Vertrag aktiv sein. Scheinbar ist diese durch einen Systemfehler "rausgefallen".
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von