Gelöst
Kein Netz in Österreich
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich machen seit heute Urlaub in Österreich. Keines unserer beiden Smartphones wählt sich in ein Mobilfunknetz ein. Was können wir tun bzw wer kann uns helfen? Vielen Dank!
3407
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
924
0
5
vor 4 Jahren
1309
0
5
vor 3 Jahren
353
0
2
vor 7 Jahren
- Ist Roaming überhaupt Vertrtagsbestandteil?
- Roaming und Datenroaming an?
- Manuelle Netzwahl versucht - werden da Mobilfunknetze angezeigt?
- Besteht ein Ratenplan?
13
Antwort
von
vor 7 Jahren
Roaming wurde uns bei der Umstellung unseres Vertrages telefonisch als Bestandteil verkauft. Die genauen Vertragsinhalte kann ich jetzt leider im Urlaub nicht nachschlagen.
Datenroaming ist an. Muss Roaming extra aktiviert werden? Wenn ja wie?
Bei der manuellen Netzwahl werden einige Netze angezeigt, aber keines davon ist als verfügbar gekennzeichnet.
Es besteht ein Ratenplan. Das es überhaupt dazu kommen musste, lag aber meiner Ansicht nach nicht in unserer Verantwortung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wie hier bereits durch die anderen User aufgeklärt wurde - an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfe und konstruktive Diskussion - ist die Roaming-Sperre Bestandteil deines Ratenplans.
Im Anschreiben zur Ratenvereinbarung wurdest du auf die Sperren hingewiesen und ich habe keine Möglichkeit, diese vor Abwicklung des Ratenplans zu löschen.
Nichtsdestotrotz kann ich ich den Ärger darüber nachvollziehen, wenn es aus eurer Sicht unverschuldet zu einem erhöhten offenen Forderungsbetrag bei uns gekommen ist.
Natürlich könnte ich nun noch einmal recherchieren, warum euch die Dokumente nicht zugestellt worden sind, das würde aber momentan nichts daran ändern, dass ich in diesem Fall tatsächlich leider nicht im klassischen Sinne weiterhelfen kann und es bleibt mir nur, euch trotz eurer Verärgerung, einen schönen Urlaub zu wünschen.
Vielleicht können wir nach eurem Urlaub noch einmal telefonieren und darüber sprechen, was schiefgelaufen ist, denn ich würde es sehr schade finden, wenn wir so auseinander gehen.
Viele Grüße
Julia S.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Julia S.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Mühe, das hier noch ein bisschen zu moderieren.
Ich sehe nach jetzigem Stand der Dinge keine andere Möglichkeit mehr, als den Vertrag zu gegebener Zeit zu kündigen und wüsste auch nicht, was Sie tun könnten, um mich da umzustimmen. Alleine der Hinweis darauf, dass Sie nichts gegen die Sperren, die der Ratenplan beinhaltet, zeigt für mich die ganze Malaise in diesem Vorgang. Aber es ehrt Sie, dass Sie es nochmal versuchen wollen, wovon ich Sie ja nicht abhalten kann. Und auch nicht will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von