Solved

Keine Angebote nach Kündigung

5 years ago

Unsere Mobilfunkverträge laufen im Oktober nach Kündigung aus. Von der Telekom kommt bislang nichts. Bei anderen Kunden werden besondere Angebote zur Rückholung gemacht. Gibt es bei der Telekom Kunden 2. Klasse, auf die man keinen Wert legt?

1225

19

• 5 years ago

RAW1

werden besondere Angebote zur Rückholung gemacht.

RAW1

klar

Mal gewinnt man mit einer Spekulationskündigung mal verliert man.

0

• 5 years ago

RAW1

Unsere Mobilfunkverträge laufen im Oktober nach Kündigung aus. Von der Telekom kommt bislang nichts. Bei anderen Kunden werden besondere Angebote zur Rückholung gemacht. Gibt es bei der Telekom Kunden 2. Klasse, auf die man keinen Wert legt?

RAW1

Vielleicht geht die Telekom auch davon aus, dass Du im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten- und nicht käuflich bist, weshalb die Telekom Deine Kündigung einfach akzeptiert. Was soll die Telekom auch einem Kündiger Geld auf Kosten der anderen Kunden hinterher werfen.

6

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

durch seine Kündigung hat @RAW1 eindeutig dargelegt dass er nicht willens ist seinen Vertrag zu verlängern.

Entweder er hat vorher schon mit der Telekom als Vertragspartner nichts mehr am Hut oder eine der anderen Antworten hat ins Schwarze getroffen.

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter NutzerTypisch ironisch satirische Antwort , mit der ein Spekulationskuendiger hier im Kunde-hilft-Kunde rechnen muss. Keiner hat Lust, die Rückgewinnungsgoodies mitzufinanzieren.

Answer

from

5 years ago

@RAW1 

Dass jemand versucht, durch eine Spekulationskündigung, seinen Vertragspartner zu Rabatten oder andere Vorteile zu „erpressen“ kann ich  ja noch verstehen.

Dass man dann aber, wenn keine Reaktion erfolgt, in einem öffentlichen Forum jammert, kann ich nicht verstehen.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

RAW1

Gibt es bei der Telekom Kunden 2. Klasse, auf die man keinen Wert legt?

RAW1

Wieso, hat dir die Telekom gekündigt oder du der Telekom?

0

• 5 years ago

Hallo @RAW1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Durchaus ist ein Anruf durch den Bereich unserer Kündigerrückgewinnung auch davon abhängig, ob Sie uns Ihre Zustimmung über Ihr Kundencenter zum Infoservice erteilt haben. Alternativ geben wir dort natürlich ebenso die möglichen Konditionen für eine Vertragsverlängerung bekannt. Gerne gebe ich Ihnen diese jedoch auch in einem Telefonat bekannt.

Viele Grüße
      Timo N.

0

• 5 years ago

@RAW1Wenn sie auslaufen, laufen sie aus. Soll Dir jemand hinterherlaufen? Da Du im GK-Bereuch schreibst, hast Du doch einen Ansprechpartner , den man vorher kontaktiert !?

0

• 5 years ago

RAW1

RAW1

Ganz sicher gibt es bei der Telekom Kunden sogar auch 3. oder 4. Klasse - am unteren Ende der Nahrungskette dürften die Prepaid-Kunden rangieren, die zu den "low ARPU" Kunden gehören. Aber auch auf diese Kunden legt man Wert. Es gibt aber auch Kunden, bei denen die Telekom sogar selbst kündigt - die will die Telekom dann wirklich nicht (z.B. wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden).

Aber auch wenn man ein Kunde 1. Klasse ist mit vielen Verträgen sollte die Telekom nur dann anrufen, wenn eine Werbeeinwilligung vorliegt.

An Deiner Stelle würde ich auf das Angebot von @Timo N. eingehen - oder alternativ halt selbst Deinen Geschäftskundenbetreuer anrufen und nachfragen.

Gerade im Geschäftskundenbereich dürfte es aber stark von den aktuellen Verträgen abhängig sein, ob man ein Rückholangebot machen kann, das besser ist als das, was Du bisher hast. Sonderkonditionen folgend einer Kündigung sind kein Automatismus.

0

• 5 years ago

Warum sollte die Telekom Rückholangebote machen?

Der Vertrag wurde doch gekündigt!

Wenn die Telekom den Wunsch der Kündigung nachkommt, dann zurecht.

RAW1

RAW1

Das sind eher Kunden 3. Klasse.

Wer auf Käuflichkeit wert legt, hat den Sinn einer Kündigung nicht verstanden.

0

• 5 years ago

RAW1

RAW1

Die Telekom nimmt dich einfach ernst, und akzeptiert deine Kündigung ohne Wenn und Aber.

Das heißt, du bist ein Kunde 1. Klasse.

Was willst du mehr?

1

Answer

from

5 years ago

Man kündigt doch nur aus zwei Aspekten:

1.) Man möchte keine Dienstleistungen weiterhin in Anspruch nehmen.

2.) Man findet einen anderen Dienstleister, der den Ansprüchen des Kunden gerecht wird.

Warum man aber einen gekündigten Dienstleister hinterher rennt erschließt sich mir nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Tag @RAW1,

leider habe ich Sie gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
      Wann passt es Ihnen mit einem Anruf?

Freundliche Grüße
      Marita W.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Lieber @RAW1,

vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unser tolles Angebot entschieden haben. Wie schon telefonisch besprochen, bedanke ich mich für Ihren Beitrag in unserer Community.

Es tut mir leid, dass Sie sich in unserem Forum nicht ganz wohlgefühlt haben, denn es ist mir sehr wichtig, dass jeder Beitrag erst genommen und mit Respekt kommentiert wird. Nur so, gibt es ein tolles Miteinander für uns alle.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für Sie da.

Lieben Gruß
      Susanne L.

2

Answer

from

5 years ago

@Susanne L. Toll, dass Ihr Teamies mal wieder ein Angebot machen konntet, das den Kunden bei der Stange hält. Wahrscheinlich werden wir wieder einmal keine Details erfahren, wo der Deal von den öffentlichen Angeboten abweicht und warum.

Toll , dass  sich

@RAW1auch noch bei Euch beklagen darf.

Und alles nur, weil ihm klargemacht werden sollte, dass Bazar-Mentalität von uns anderen Kunden kritisch gesehen wird, denn hier werden Vorteile erreicht, die für andere Bestandskunden nicht erreichbar sind. Es sei denn, man lässt sich auf den unwürdigen Rückgewinnungspoker ein.

Answer

from

5 years ago

Unwürdig sind nur Deine Neidtiraden. Und Du übersiehst, dass Deine Meinung vollkommen irrelevant ist.

Das hier ist ein Hilfeforum und wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, hat das hier nichts verloren.

Und zu welchen Konditionen verlängert wurde, geht Dich schon gar nichts an. Ende.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1521

0

3

Solved

in