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Gelöst
Angebote auch für Bestandskunden
vor 2 Jahren
iebes Telekom Team,
Wieder einmal stellt sich die Frage, kündige ich meinen Vertrag oder verlängere ich diesen, in den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Angebote nach Eingang meiner Kündigung wesentlich besser waren als ohne…
Ist es noch immer so, dass die Angebote bei Verlängerung nicht so gut sind, oder haben auch Bestandskunden die Möglichkeit von guten Angeboten zu profitieren?
Ich habe einen Hauptkarte und eine „family card“ außerdem auch nich einen Festnetzanschluss bei Ihnen, ich würde mich daher sehr freuen, auch ohne Kündigung der Verträge gute Angebote zu erhalten.
Gerne bin ich auch unter der Angegeben Telefonnummer erreichbar.
Vielen Dank für Ihre Mühen!!
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Melli6
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
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Melli6
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Die Rabatte für Neukunden sind mir klar, auch dass ich davon schonmal profitiert habe, allerdings, denke ich, dass auch wir Bestandskunden gute Angebote erwarten können, gerade wenn man schon viele Jahre bei der Telekom ist, mobil sowie Festnetz, tv…
Festnetz haben wir noch nie gekündigt, da bekommt man ja regelmäßig gute Angebote…
Besten dank!!
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