Bestandskunden Angebote

vor 2 Jahren

Bin schon fast 30 Jahren Kunde der Telekom. Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege? Ansonsten würde ich gerne wissen, welche Angebote es für Bestandskunden gibt. Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat. Der Receiver ist nicht mehr so neu, dennoch jeden Monat 5 Euro ...

2247

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Anton49 Es ist ganz einfach: es gibt keine Discounts nach Vereinszugehörigkeit, nur Boni als Neukundenbegrüßung.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @Anton49  schrieb:
    Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

    Und dadurch bekommst Du alle 2 Jahre ein Bonbon? @Anton49 

    Ich toppe Deine 30 Jahre um weitere 20, aber gekündigt habe ich nie.

    Deswegen bezahle ich wahrscheinlich die Rückholangebote mit😯

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anton49 

    Wenn du alle zwei Jahre einen Neukunden-Boni willst, mußt du alle zwei Jahre Provider-Hopping machen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Anton49  schrieb:

    Bin schon fast 30 Jahren Kunde der Telekom. Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?


    Warum nicht, wenns dir Spass macht.

    Ich komme ganz ohne dieses Affentheater seit gut 50 Jahren zurecht.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Anton49  schrieb:
    Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

    Bei diesem Kündigungsspielchen kann es auch passieren, dass die Telekom sich dazu nicht meldet ...

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anton49

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. 
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true


    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

    0

  • vor 2 Jahren

    @Anton49  schrieb:
    Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

    Eventuell hast du auch mal Glück, das die Telekom deiner Kündigung nachkommt.

    Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Als Bestandskunde bekam ich im Rahmen einer Störmeldung Ende Juli 2022 unaufgefordert das telefonische Angebot des kostenlosen Upgrades von Magenta Zuhause L (VDSL 100) zu XL (VDSL 250). Ich habe zugestimmt und bekam diese Vereinbarung an gleichen Tag schriftlich. Seit 23.08.2022 habe ich nun XL. Kostenloses Telefonieren zu deutschen Mobilfunknummern ist nun auch möglich, benötige ich aber nicht wirklich. Nach einigen negativen Erfahrungen auch mal ein angenehmes Bonbon seitens der Telekom. Danke.

  • vor 2 Jahren

    @Anton49  schrieb:
    Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat.

    Ich mach es dir billig:

    - Magenta Zuhause Start (24,95 Euro/mtl.)

    - Vertriebseingestellter Speedport aus der Bucht.

    - Zimmerantenne für die Glotze.

     

    @Anton49  schrieb:
    Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

    Dann laß es doch.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Anton49  schrieb:
    Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?

    Ja klar, das geht viel einfacher, einfach gar nichts machen, die Verträge laufen einfach weiter.

    Du sparst Dir damit die ganze Mühe. Das ist super, mache ich schon immer so.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @falk2010  schrieb:
    @Anton49  schrieb:
    Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?

    Ja klar, das geht viel einfacher, einfach gar nichts machen, die Verträge laufen einfach weiter.

    Du sparst Dir damit die ganze Mühe. Das ist super, mache ich schon immer so.


    Und wenn es dann von einem Mitbewerber mal ein "Super-Duper-Angebot" gibt, kannst du ja monatlich kündigen (lassen).

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wenn du schon fast 30 Jahre Kunde und alle zwei Jahre kündigst, kennste dich ja aus 😀 @Anton49. Probiere mal die von @Marcel2605 gepostete Nummer.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anton49 ,

     

    ich kann verstehen, dass man als langjähriger Kunde gerne auch einen Bonus haben möchte, so wie es Neukunden haben. Ich sage es mal ganz platt, nicht falsch verstehen, jeder war mal Neukunde und hat in der Regel von irgendwas profitiert. Nichtsdestotrotz schaue ich gerne für Sie, ob und was bei Ihnen möglich ist/wäre.

     

    Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil. Wenn Sie dies gemacht haben, dann sagen Sie hier im Thread bitte kurz Bescheid. Nennen Sie uns dann bitte auch gleich ein Zeitfenster, wann sie am besten zu erreichen sind. Damit es dann beim Telefonat schneller geht, haben Sie zur Legitimation bitte die letzten sechs Stellen Ihrer IBAN und Ihre Kundennummer parat, danke. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

     

    Gruß

    Sese

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für unser nettes Telefonat @Anton49 

     

    Es tut mir leid, dass wir keine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Traurig

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

681

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

363

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

1987

0

5

Gelöst

1 Sterne Besucher

in  

492

2

6