Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestandskunden Angebote
vor 2 Jahren
Bin schon fast 30 Jahren Kunde der Telekom. Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege? Ansonsten würde ich gerne wissen, welche Angebote es für Bestandskunden gibt. Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat. Der Receiver ist nicht mehr so neu, dennoch jeden Monat 5 Euro ...
2247
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
520
0
7
vor 4 Jahren
1987
0
5
vor 4 Monaten
492
2
6
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Anton49 Es ist ganz einfach: es gibt keine Discounts nach Vereinszugehörigkeit, nur Boni als Neukundenbegrüßung.
6
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Und dadurch bekommst Du alle 2 Jahre ein Bonbon? @Anton49
Ich toppe Deine 30 Jahre um weitere 20, aber gekündigt habe ich nie.
Deswegen bezahle ich wahrscheinlich die Rückholangebote mit😯
9
1
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Anton49
Wenn du alle zwei Jahre einen Neukunden-Boni willst, mußt du alle zwei Jahre Provider-Hopping machen.
9
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Warum nicht, wenns dir Spass macht.
Ich komme ganz ohne dieses Affentheater seit gut 50 Jahren zurecht.
7
0
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Bei diesem Kündigungsspielchen kann es auch passieren, dass die Telekom sich dazu nicht meldet ...
7
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Anton49
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
7
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Eventuell hast du auch mal Glück, das die Telekom deiner Kündigung nachkommt.
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.
6
1
2flow
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Als Bestandskunde bekam ich im Rahmen einer Störmeldung Ende Juli 2022 unaufgefordert das telefonische Angebot des kostenlosen Upgrades von Magenta Zuhause L (VDSL 100) zu XL (VDSL 250). Ich habe zugestimmt und bekam diese Vereinbarung an gleichen Tag schriftlich. Seit 23.08.2022 habe ich nun XL. Kostenloses Telefonieren zu deutschen Mobilfunknummern ist nun auch möglich, benötige ich aber nicht wirklich. Nach einigen negativen Erfahrungen auch mal ein angenehmes Bonbon seitens der Telekom. Danke.
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich mach es dir billig:
- Magenta Zuhause Start (24,95 Euro/mtl.)
- Vertriebseingestellter Speedport aus der Bucht.
- Zimmerantenne für die Glotze.
Dann laß es doch.
6
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ja klar, das geht viel einfacher, einfach gar nichts machen, die Verträge laufen einfach weiter.
Du sparst Dir damit die ganze Mühe. Das ist super, mache ich schon immer so.
4
1
Ludwig II
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Und wenn es dann von einem Mitbewerber mal ein "Super-Duper-Angebot" gibt, kannst du ja monatlich kündigen (lassen).
2
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn du schon fast 30 Jahre Kunde und alle zwei Jahre kündigst, kennste dich ja aus 😀 @Anton49. Probiere mal die von @Marcel2605 gepostete Nummer.
2
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Anton49 ,
ich kann verstehen, dass man als langjähriger Kunde gerne auch einen Bonus haben möchte, so wie es Neukunden haben. Ich sage es mal ganz platt, nicht falsch verstehen, jeder war mal Neukunde und hat in der Regel von irgendwas profitiert. Nichtsdestotrotz schaue ich gerne für Sie, ob und was bei Ihnen möglich ist/wäre.
Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil. Wenn Sie dies gemacht haben, dann sagen Sie hier im Thread bitte kurz Bescheid. Nennen Sie uns dann bitte auch gleich ein Zeitfenster, wann sie am besten zu erreichen sind. Damit es dann beim Telefonat schneller geht, haben Sie zur Legitimation bitte die letzten sechs Stellen Ihrer IBAN und Ihre Kundennummer parat, danke. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i
Gruß
Sese
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für unser nettes Telefonat @Anton49
Es tut mir leid, dass wir keine zufriedenstellende Lösung finden konnten.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Weitere Antworten laden