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13.09.2018 09:50
Seit gestern befinden sich in meinem Kundencenter keinerlei Kundendaten mehr. Ich kann mich zwar einloggen, aber das war's auch. Genau denselben Effekt habe ich in meiner Magenta App, die ich auf meinem mobildevice benutze. Ich kann keinerlei Vertragsdaten einsehen. Anmeldung funktioniert problemlos. Bitte um Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2018 19:55
Hallo @andreaswalter2015,
bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.
--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"
--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"
--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.
Viele Grüße
Mikko
18.09.2018 18:44
Hallo Stefanie
Eine Änderung meiner PK Kd.Nr. wäre also hier die finale Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Mitarbeiter-Anschluss. Ist das ein Problem?
18.09.2018 19:08
20.09.2018 18:18
@Stefanie W., genau die gleichen Voraussetzungen wie bei @andreaswalter2015 treffen bei mir ebenso zu, wollte jedoch nicht mit MA-Vertrag anfangen, da in der Vergangenheit jegliche Erwähnungen dazu endeten, dass der Support sich stummschaltete ;o)
Und wenn es bei Dir @Stefanie W. ja auch der Fall ist, dass die Verträge im Kundencenter (alt mein.t-mobile.de) und der Applikation verschwinden, ohne einen weiteren RV zu haben, scheint das Problem ja nicht so direkt mit der Verknüpfung zu liegen.
Ich lese gespannt weitere Lösungen und hoffe das beste.
24.09.2018 12:08
Hallo @Stefanie W. und alle anderen ich klinke mich mit demselben Problem hier auch mal ein.
Bei mir läuft tatsächlich auch noch ein GK Mobilfunktarif neben dem MA MoFu Tarif.
Ich hab aber in der Verwandschaft noch einen anderen Fall wo lediglich der Festnetz AS also GK geführt wird. Sind diese Kunden davon auch betroffen. Das Fehlerbild ist dasselbe.
VG onkel-geordi
25.09.2018 20:11
25.09.2018 20:53
Hallo @Kerstin Si.
Ja ich war eben nicht schnell genug am Telefon. Gerne morgen ab 10:00 bis 16:30 wenn das ok ist.
Lieben Dank
onkel--geordi
26.09.2018 08:44 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 08:50 durch den Autor
gibt es mittlerweile eine Neuerung?
Ohne die Vertragsverwaltung im Kundencenter habe ich keinerlei Überblick über das derzeitige Nutzungsverhältnis der Verträge und Rechnungen.
Die praktische Funktion der PUK-Einsicht fehlt natürlich auch... von Tarifoptionsänderungen und Mindestmietzeiten abgesehen...
Eine Verknüpfung wird nun nach Eingabe der Rufnummer und dem Hinweis, dass es zum "AccountManager" weitergeht, wird mit "FATAL ERROR" abgebrochen...
Manchmal ist es zielführender, einfach bestehende Dinge unverändert zu lassen...
26.09.2018 08:54
26.09.2018 09:55
Danke, ich rede jedoch nicht davon, die Business-Tarife im PK-Kundencenter zu sehen.
War bei mir auch nie der Fall und wurde mit "Es sind Geschäftskundenverträge vorhanden" beiläufig erwähnt.
Klickte man darauf, kam man ins BSP - was auch alles einwandfrei war.
Es geht mir nicht um das Datenvolumen, da gibt es datapass.de oder auch pass.telekom.de oder das bessere Widget von Congstar.
Sondern darum, dass ich keinerlei Einblicke mehr in meine privaten Verträge habe, keine Optionen buchen kann, die MMZ ist nicht einsehbar, Rechnungen und aktuell aufgelaufene Verbindungsentgelte sind mir bis zur eMailbeanchrichtung unbekannt. Kurzum: Nichts geht - seit Wochen ;o)
Ob die MA-Karten nun im PK-Kundencenter oder im BSP abgebildet werden, ist mir grds. gleichgültig, nur sehe ich keinen einzigen von diesen.
26.09.2018 15:43
27.09.2018 10:42
Bei mir tut sich schon seit Wochen nichts. Mein Festnetzvertrag wird im Kundencenter angezeigt und lediglich mein Mobilfunk-Hauptvertrag. Die Rechnungen sehe ich auch nur vom Festnetzvertrag. Sämtliche Verknüfungen, die in der Vergangenheit angelegt wurden, sind weg. FamilyCards und CombiCards Data werden nicht mehr angezeigt. In der MeinMagenta-App genau das gleiche. Wann tut sich da endlich mal was? Für einen Weltkonzern wie die Telekom finde ich das schon mehr als blamabel.
27.09.2018 16:35
29.09.2018 15:54
Hallo @Kerstin Si.
vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass früher all meine Verträge in einen Rahmenvertrag eingebunden waren, faktisch also Geschäftskundenverträge waren. Diese wurden jedoch alle im März 2018 auf Privatkundenverträge umgewandelt. Ich bin kein Telekommitarbeiter, erhalte jedoch die Friends-Konditionen. Erwähnenswert ist wahrscheinlich noch, dass mir im Kundencenter mein Hauptvertrag und mein Festnetzvertrag, jedoch nicht FamilyCards usw. angezeigt werden. Es erscheint jedoch der Hinweis, dass ich noch Geschäftskundenverträge besitze. Klicke ich darauf, werde ich ins BSP weitergeleitet. Dort wurden jedoch meine Zugangsdaten bereits im Frühjahr gelöscht. Ich besitze lediglich ein Firmenhandy, dass jedoch auf die Firma angemeldet ist und auch von der Firma verwaltet wird. Können Sie sich bitte diese Sache mal anschauen. Danke und ein schönes Wochenende.
29.09.2018 17:03
02.10.2018 02:02
Mein Problem ist ebenfalls, dass plötzlich meine beiden Mobilverträge für meine Kinder im Kundencenter verschwunden sind. Und die hatten NIE etwas mit Geschäftskundentarifen zu tun, das Argument zieht hier also nicht. Irgendwas ist da komplett schiefgelaufen. Und wenn ich jetzt versuche, die Verträge wieder hinzuzufügen, werde ich auf einen Account-Manager weitergeleitet, wo ich noch einmal die Handynummer eingeben soll und dann kommt nur die folgende Fehlermeldung:
"Die Prüfung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und/oder probieren Sie es ggf. zu einem anderen Zeitpunkt erneut."
Ich fasse also mal zusammen:
1. es wurden grundlos in meinem Account meine beiden Family-Cards gelöscht
2. es gab keinerlei Hinweis in meinem Account, wieso das passiert ist und was ich tun soll. Ohne Googlen wüsste ich nichtmal, was los ist. Mein Account war einfach nur komplett leer und sah mehr wie eine Fehlfunktion als etwas anderes aus.
3. wenn ich versuche das Problem selber zu lösen, erscheinen nur Fehlermeldungen.
Ganz großes Kino, was sich hier der führende Mobilfunk-Anbieter leistet, sorry.
Gitb es irgendwelche Vorschläge seitens des Support, wie ich meine beiden Mobilfunk-Nummern da wieder reingebastelt bekomme?
02.10.2018 09:04
04.10.2018 17:12
04.10.2018 17:24
Hallo @Kerstin Si.
vielen Dank für die Rückmeldung. Bis jetzt funktioniert es noch nicht. Auch mein Datengeschenk für den Monat Oktober von 300 MB kann ich leider nicht buchen, da ich wohl fälschlicherweise als Geschäftskunde angesehen werde. Naja, ich werde Dich informieren, falls sich etwas tut. Bleibe bitte auch am Ball, Danke
04.10.2018 18:45
09.10.2018 00:41 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 00:46 durch den Autor
@Kerstin Si. schrieb:
[...]
Bei einigen Kunden ist noch ein Überbleibsel aus ihrer Zeit als Geschäftskunde vorhanden. Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit auch diesen Kunden der ungehinderte Zugriff auf das Kundencenter ermöglicht wird.
[...]
Also so, wie es vor der (sub)optimierten Oberfläche war? 😉
Was heißt das nun? Müssen die GK-Karten auf eine andere KNR gebucht werden, damit sich das Profil bereinigt? Dann bitte ich darum bei mir. Daten sind im Profil hinterlegt; oder an wen kann ich mich direkt wenden, damit die korrekten GK-Nummern von meiner PK-Kunddennr. getrennt/umgeschrieben werden? Denn ich kann hier nur eine Festznetzkundennr und maximal eine Mobilfunk Nummer eintragen... 😉 Bleibt nach Umdokumentation der BSP-Zugang bestehen?
Möchte endlich einfach wieder meine PK-Verträge (MA) verwalten dürfen ... Und bin für fast jede Lösung offen.
Danke.
PS:
Eine vorherige Antwort, dass MA-Karten generell betroffen sind, konnte keiner meiner direkten Kollegen bestätigen... bleibt also doch auf die Umwidmung zu hoffen als letzter Versuch...
09.10.2018 10:56
09.10.2018 20:34
Hallo @Kerstin Si.
leider hat sich noch immer nichts getan, meine restlichen Verträge werden im Kundencenter immer noch nicht angezeigt. Ich werde nun langsam doch etwas unruhig, da es so lange dauert, den Fehler zu beheben. Meine Frage nun:
Ich besitze eine CombiCard CarConnect. Wie kann ich bei dieser Karte das im Monat verbrauchte Datenvolumen erfahren? Die Abfrage über pass.telekom funktioniert in diesem Fall ja leider nicht. Vielen Dank für die Antwort.
09.10.2018 21:15
10.10.2018 14:51
11.10.2018 08:47
Hallo @Jamil-Ali G.
es hat funktioniert. Im WLAN des Autos kann ich das Datenvolumen der CombiCard CarConnect abrufen. Dieser Weg ist zwar nicht optimal, aber besser als gar nicht. Vielen Dank für Ihren freundlichen Anruf
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