Gelöst
Keine Internetverbindung mit Multi-SIM u. iPadPro (beides Neu!)
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe mir über ein Upgrade ein neues iPadPro angeschafft u dazu eine neue Multi-SIM (Triple-SIM) eingesetzt. Die Karte wird auch erkannt, aber leider keine Internetverbindung aufgebaut. Ich habe das Gerät mehrfach aus- und eingeschaltet und auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das hat leider nicht geholfen. Was kann ich noch tun? Da es bei mir zu Hause leider keinen WLAN-As gibt (fehlende Breitbandversorgung), bin ich auf den Funk/ LTE -Empfang angewiesen. Kann hier jemand helfen?
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Gelöst
vor einem Jahr
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vor 7 Jahren
"Mobile Daten" sind eingeschaltet?
Wird oben "Telekom.de" angezeigt?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo! Leider ist das nicht de Lösung gewesen. Die SIM ist bereits seit mehreren Tagen im iPad. Sämtliches ein- und ausschalten hilft leider auch nicht. Ich wollte euch eigentlich ein Screenshot hier hochladen, aber das klappt leider nicht. Mobile Daten Telekomnetz, mit SIM-Karte wird angezeigt. Oben links steht nach wie vor „kein Netz“. Woran könnte das liegen? Am iPad?
Hallo! Leider ist das nicht de Lösung gewesen. Die SIM ist bereits seit mehreren Tagen im iPad. Sämtliches ein- und ausschalten hilft leider auch nicht. Ich wollte euch eigentlich ein Screenshot hier hochladen, aber das klappt leider nicht. Mobile Daten Telekomnetz, mit SIM-Karte wird angezeigt. Oben links steht nach wie vor „kein Netz“. Woran könnte das liegen? Am iPad?
Wird die Karte im Kundencenter als aktiv angezeigt? Sonnst mal die Datenkarte wo anders einlegen sit ne gute Idee.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay, das schaue ich mir morgen an. Danke für den Tipp! Ich werde berichten:-)
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guter Tipp!!! Da bin ich noch nicht drauf gekommen 🙈😉 Ich probiere das morgen aus und werde berichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
möglicherweise ist die SIM nicht aktiviert worden. Aber statt zu spekulieren würde ich lieber genau prüfen. Wollen Sie mich dabei unterstützen und die Handynummer in Ihrem Profil hinterlegen?
Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Klaus K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Klaus K. Vielen Dank! Die Handynr. ist im Profil hinterlegt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Daten. Es gab also einen Kartentausch. Bevor ich aktiv werden kann, benötige ich als Abgleich noch die Nummer der SIM-Karte. Wollen Sie mir die noch zukommen lassen? Das geht am einfachsten per privater Nachricht über diesen Weg: http://bit.ly/2qO0ePB
Viele Grüße
Klaus K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo an die Mitlesenden.
Damit das hier nicht so unvollendet stehen bleibt: Es lag tatsächlich an der SIM, die aus irgendwelchen Gründen nicht aktiv war.
Jetzt ist aber alles in Butter auf'm Kutter
Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die Daten. Es gab also einen Kartentausch. Bevor ich aktiv werden kann, benötige ich als Abgleich noch die Nummer der SIM-Karte. Wollen Sie mir die noch zukommen lassen? Das geht am einfachsten per privater Nachricht über diesen Weg: http://bit.ly/2qO0ePB
Viele Grüße
Klaus K.
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Uneingeloggter Nutzer
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