Gelöst

Keine Internetverbindung mit Multi-SIM u. iPadPro (beides Neu!)

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir über ein Upgrade ein neues iPadPro angeschafft u dazu eine neue Multi-SIM (Triple-SIM) eingesetzt. Die Karte wird auch erkannt, aber leider keine Internetverbindung aufgebaut. Ich habe das Gerät mehrfach aus- und eingeschaltet und auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das hat leider nicht geholfen. Was kann ich noch tun? Da es bei mir zu Hause leider keinen WLAN-As gibt (fehlende Breitbandversorgung), bin ich auf den Funk/ LTE -Empfang angewiesen. Kann hier jemand helfen?

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    • vor 7 Jahren

      "Mobile Daten" sind eingeschaltet?

      Wird oben "Telekom.de" angezeigt?

      Bildschirmfoto 2017-12-13 um 12.53.22.png

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      pefi68

      Hallo! Leider ist das nicht de Lösung gewesen. Die SIM ist bereits seit mehreren Tagen im iPad. Sämtliches ein- und ausschalten hilft leider auch nicht. Ich wollte euch eigentlich ein Screenshot hier hochladen, aber das klappt leider nicht. Mobile Daten Telekomnetz, mit SIM-Karte wird angezeigt. Oben links steht nach wie vor „kein Netz“. Woran könnte das liegen? Am iPad?

      Hallo! Leider ist das nicht de Lösung gewesen. Die SIM ist bereits seit mehreren Tagen im iPad. Sämtliches ein- und ausschalten hilft leider auch nicht. Ich wollte euch eigentlich ein Screenshot hier hochladen, aber das klappt leider nicht. Mobile Daten Telekomnetz, mit SIM-Karte wird angezeigt. Oben links steht nach wie vor „kein Netz“. Woran könnte das liegen? Am iPad?

      pefi68

      Hallo! Leider ist das nicht de Lösung gewesen. Die SIM ist bereits seit mehreren Tagen im iPad. Sämtliches ein- und ausschalten hilft leider auch nicht. Ich wollte euch eigentlich ein Screenshot hier hochladen, aber das klappt leider nicht. Mobile Daten Telekomnetz, mit SIM-Karte wird angezeigt. Oben links steht nach wie vor „kein Netz“. Woran könnte das liegen? Am iPad?


      Wird die Karte im Kundencenter als aktiv angezeigt? Sonnst mal die Datenkarte wo anders einlegen sit ne gute Idee.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Okay, das schaue ich mir morgen an. Danke für den Tipp! Ich werde berichten:-)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guter Tipp!!! Da bin ich noch nicht drauf gekommen 🙈😉 Ich probiere das morgen aus und werde berichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @pefi68,

      möglicherweise ist die SIM nicht aktiviert worden. Aber statt zu spekulieren würde ich lieber genau prüfen. Wollen Sie mich dabei unterstützen und die Handynummer in Ihrem Profil hinterlegen?
      Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Klaus K. Vielen Dank! Die Handynr. ist im Profil hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @pefi68,

      Danke für die Daten. Es gab also einen Kartentausch. Bevor ich aktiv werden kann, benötige ich als Abgleich noch die Nummer der SIM-Karte. Wollen Sie mir die noch zukommen lassen? Das geht am einfachsten per privater Nachricht über diesen Weg: http://bit.ly/2qO0ePB

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo an die Mitlesenden.

       

      Damit das hier nicht so unvollendet stehen bleibt: Es lag tatsächlich an der SIM, die aus irgendwelchen Gründen nicht aktiv war.

      Jetzt ist aber alles in Butter auf'm Kutter Zwinkernd

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @pefi68,

      Danke für die Daten. Es gab also einen Kartentausch. Bevor ich aktiv werden kann, benötige ich als Abgleich noch die Nummer der SIM-Karte. Wollen Sie mir die noch zukommen lassen? Das geht am einfachsten per privater Nachricht über diesen Weg: http://bit.ly/2qO0ePB

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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