Keine SMS-Benachrichtigung bei neuen Mailbox-Nachichten

Gelöst

Ich erhalte keine SMS-Benachrichtigung bei neuen Mailbox-Nachichten. Mobilfunkvertrag über Magenta Eins verknüpft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich konnte das Problem heute mit einem Techniker klären. Ich hatte zuerst einen Festnetzanschluss einrichten lassen (Magenta Zuhause L). Über die Voice Mail App habe ich die Sprachnachrichten abgerufen. Seit Mai habe ich zusätzlich einen Mobilfunk Vertrag über Magenta Eins. Da ich die Festnetz Mailbox Nachrichten über die Voice Mail App abrufe, geht die Telekom davon aus, dass ich das auch für den Mobilfunkvertrag mache. Daher war die SMS-Benachrichtigung für die Mailbox des Mobilvertrages deaktiviert. Die Mobilfunknummer für die Mailbox des Mobilfunkvertrages konnte aber erst nach einer Neuinstallation der Voice Mail App hinzugefügt werden. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Festnetz und Mobilfunk Mailbox über eine App (in meinem Fall Android). Das gefällt mir sehr gut!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ahenrich 

 

Ist diese aktiviert?

Vielleicht mal im Handymenü schauen, ob die Kurzwahl gesperrt ist...

Telekom hilft Team
Hallo @ahenrich, möchten Sie denn über die Mobilbox Nachrichten vom Festnetz oder Mobilfunkanschluss per SMS informiert werden? Viele Grüße Stefanie W.

Ich konnte das Problem heute mit einem Techniker klären. Ich hatte zuerst einen Festnetzanschluss einrichten lassen (Magenta Zuhause L). Über die Voice Mail App habe ich die Sprachnachrichten abgerufen. Seit Mai habe ich zusätzlich einen Mobilfunk Vertrag über Magenta Eins. Da ich die Festnetz Mailbox Nachrichten über die Voice Mail App abrufe, geht die Telekom davon aus, dass ich das auch für den Mobilfunkvertrag mache. Daher war die SMS-Benachrichtigung für die Mailbox des Mobilvertrages deaktiviert. Die Mobilfunknummer für die Mailbox des Mobilfunkvertrages konnte aber erst nach einer Neuinstallation der Voice Mail App hinzugefügt werden. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Festnetz und Mobilfunk Mailbox über eine App (in meinem Fall Android). Das gefällt mir sehr gut!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ahenrich,

vielen Dank für Rückmeldung. Freut mich sehr, dass sich alles aufklären ließ.

Viele Grüße
Jasmin B.